2021-05-05 Tone Designs Truck Pro Series #8 Kansas Speedway

  • c_kansas_1.png

    Session name: http://www.virtual-oval.de Pro
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Kansas Speedway
    Configuration: Oval
    Time Of Day: 2021-05-01 18:40 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Gander Outdoors Toyota Tundra
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR Gander Outdoors Chevrolet Silverado
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR Gander Outdoors Ford F150
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 43
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 134 laps OR 150 minutes
    Starting type: Rolling start
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • Ich komme auf jeden Server, nur nicht auf unseren race Server. Hat jemand ne Idee an was das liegt? Hatte ich schonmal beim allstar race


  • puh. anstrengendes rennen. kam im ersten stint wenig klar mit der dirty air die mich übel tight machte :(... von stint zu stint wurde es aber besser und ich fuhr immer konservativer wegen der wand. ein wallhit beendete das rennen.


    am schluss von den fehlern anderer profitiert und plötzlich war ich p3 und konnte ein wenig um den sieg mitfighten. hatte aber zu wenig selbstvertrauen in den entries und habs dadurch ein wenig verschenkt.


    durch den wallhit von carsten noch outside an ihm vorbei gekommen und p2 abgestaubt, nachdem ich fast das ganze rennen auf p5 war :)

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Mit Platz 11 lange kein so gutes Ergebnis mehr gehabt. :jump:


    Leider dennoch nicht so ganz zufrieden, da heute deutlich mehr drin war. :yep: Der 3-Wide von Aaron #25, Sven #94 und mir beim letzten Restart hat mich leider 6 Positionen gekostet, da ich einen schlenker nach Rechts machen musste, damit Sven und ich uns nicht in die Karre fahren. ;( Da musste ich dann gleich im Anschluss ein Pulk an Fahrern innen durch lassen, da ich zu viel Speed dabei in der Kurve verloren habe. :heul:

    Driver of the #71 Driscoll´s Ford for Rising Star Motorsports


    GNC MNOS Team Champions 2008
    GNC MNOS / Class B Team Champions 2014-1
    GNC MNOS / Class B Team Champions 2014-2

  • Unglaublich. Da hab ich mal eine zufriedenstellende Quali gefahren, um in Runde 5 die Mauer zu küssen X(


    Von ganz hinten dann versucht dran zu bleiben. Am Ende des ersten stints ungefähr auf P20.

    Nach dem zweiten Stint kommt in dem Moment wo ich pitten möchte eine caution. Und ich depp bleib draußen...Tank leer und in die Pit gerollt.

    Sorry an die, die ich aufgehalten hab.


    Mit ganz viel Glück durch die weiteren Cautions sogar wieder in die Top10. Nach ein paar Runden im Fight gegen die Albrecht Brüder kam es im Exit T2 leider zu einer Berührung. Ich war auf der Outside, Maik innen. Er war für einen ganz kurzen Zeitraum clear, hat aber mein Momentum auf der Outside unterschätzt und ist leicht hoch gekonmen. Schade somit nur P12. Muss aber sagen dass die letzten Runden sehr eng zugingen und man so kurz vor Schluss jede Möglichkeit ausnutzen will... Also Schwamm drüber.


    Mal schauen was Darlington und Charlotte so bringen ?(

  • Mit Platz 11 lange kein so gutes Ergebnis mehr gehabt. :jump:


    Leider dennoch nicht so ganz zufrieden, da heute deutlich mehr drin war. :yep: Der 3-Wide von Aaron #25, Sven #94 und mir beim letzten Restart hat mich leider 6 Positionen gekostet, da ich einen schlenker nach Rechts machen musste, damit Sven und ich uns nicht in die Karre fahren. ;( Da musste ich dann gleich im Anschluss ein Pulk an Fahrern innen durch lassen, da ich zu viel Speed dabei in der Kurve verloren habe. :heul:

    Ich glaibe das hätte noch ganz gut gepasst. Hab mich gewundert dass du plötzlich von der Outside verschwunden bist. Ich denke über die Ouside hättest gut Momentum mitnehmen können. Aaron hat mich in dem Moment aber auch ganz schön ins schwitzen gebracht 😅

  • Quali verhauen. Von P18 los, Linie angeguckt, mich auf P12 zum 1. pitstop vorgefahren. Wollt zum 2. mal rein und genau dann kam die Caution. Mit 1 Liter anne Pit gerettet und auf P8 wieder raus. Irgendwan nachm Restart gabs vor mir nen Crasg zwuschen Kraus und Nolli, wo ich leider gerade 2wide war und somit nur geradeaus reinfahren durfte. 3:30 Minuten repairtime und 2 laps down auf P22 wieder raus und am Ende P20. Naja..

  • Ich glaibe das hätte noch ganz gut gepasst. Hab mich gewundert dass du plötzlich von der Outside verschwunden bist. Ich denke über die Ouside hättest gut Momentum mitnehmen können. Aaron hat mich in dem Moment aber auch ganz schön ins schwitzen gebracht 😅

    Das Problem war das meine Spotter garkeinen 3-Wide gemeldet hat. Bekam nrur ein "Inside" gemeldtet. Dachte daher das nur du dort bist.


    Bist dann aber so plötzlich 8| bei mir im linken Fenster aufgetaucht, das ich zu ruckhaft nach rechts gelenkt habe, damit du mir nicht in die Seite knallst und da war es dahin mit dem Momentum.

    Driver of the #71 Driscoll´s Ford for Rising Star Motorsports


    GNC MNOS Team Champions 2008
    GNC MNOS / Class B Team Champions 2014-1
    GNC MNOS / Class B Team Champions 2014-2

  • Komisches Rennen für mich gestern, eine echte Achterbahnfahrt.

    Im Trainingsrennen schon gesehen dass ich eher Probleme hab mit der Strecke, aus der Wand halten & Damage vermeiden war grundsätzlich mal das Hauptziel fürs Rennen weil mit dem kleinsten Damage bereits keine Chance mehr besteht.

    Quali ganz OK erwischt, P16 ernüchternd. Der erste Stint war dann ein Horror. War andauernd loose wie Sau und verheizte mir so die Reifen gnadenlos. Erst am Ende des Stints hab ich meine Fahrweise adaptiert und plötzlich ging es sofort viel besser.

    Der 2. Stint war dann um Meilen besser, hatte die ganze Zeit ein super Gefühl für den Wagen und es machte richtig Spaß, kein vergleich mit dem Krampf im ersten Stint. Konnte so auch Zeit gut machen und an die Top 10 ranfahren bevor leider die erste Yellow kam.

    Nach dem Restart war erstmal Kampf angesagt, gefühlt über 2 Runden im 3 Wide, leider gibt mir der Teamchef in einem der 3 Wides eine mit und ich bin sofort etwas Off Pace. Beim Crash Irre Glück gehabt und mittig durch die drehenden Autos durch, durch den Kontakt mit Micha aber in den Pits geblieben um die 26sek optional abzureparieren.

    Im 2. Restart dann leider vom Glück verlassen und ins Wreck von Daniel A. verwickelt. War auf der Highline und hatte keine Chance auszuweichen.

    Dann wars nurmehr ein "zu Ende bringen", Blackflag kassiert unter Gelb, dadurch dann eine Runde verloren und am Ende P16, genau dort wo gestartet wurde. Meh... Aber bei den Trucks ist diese Saison sowieso extrem der Wurm drin bei mir, da geht es eh um nix mehr ausser FPI verbessern, daher "passts".


    Grats Ian!

  • I used to really dislike Kansas. I remember running it in NIS a few years back. Nobody could pass so people got impatient and it ended up being a complete mess, probably the worst race I have participated in. The recent changes to the track parameters have actually made it enjoyable. The bottom is a viable option and you can make passes!


    Had a good battle with Arron in the first stint. Ended up having to run the high line to prevent him from passing.


    Got screwed over by the caution which put me back to 11th. Managed to back back near the front and then had an epic battle at the end with Carsten for the win. All in all a very fun race!

  • "unten sparst Sprit" haben sie gesagt. Bin unten gefahren und biete jetzt den Rest Sprit von gestern an. Gedanklich war ich auf P1 aber mit P7 gebe ich mich auch zufrieden.

  • Hatte ne gute Quali gefahren mit P9.

    Wurde dann im Rennen auf der Outside nach hinten gespült.

    Und nach einem Wallride musste ich den Anschluss von hinten suchen.

    Bei der ersten Pitrunde konnte ich keine Mechaniker finden. ?( Wie blöd ist das denn :auslach: Naja jetzt kann ich darüber lachen.

    Durch die vielen Caution's noch zwei Laps aufgeholt.