Session name: | http://www.virtual-oval.de |
Private: | Yes |
Server: | DE-Fra |
License level: | Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0) |
Track: | Kansas Speedway |
Configuration: | Oval |
Time Of Day: | 2021-05-01 13:20 1x |
Car Class: | Hosted All Cars Class |
Car: | NASCAR Cup Series Ford Mustang |
Max Fuel Fill %: | 100 |
Weight Penalty KG: | 0 |
Weight Penalty LBS: | 0 |
Power Adjust %: | 0.0 |
Dry Tire Sets: | 6 |
Car: | NASCAR Cup Series Toyota Camry |
Max Fuel Fill %: | 100 |
Weight Penalty KG: | 0 |
Weight Penalty LBS: | 0 |
Power Adjust %: | 0.0 |
Dry Tire Sets: | 6 |
Car: | NASCAR Cup Series Chevrolet Camaro ZL1 |
Max Fuel Fill %: | 100 |
Weight Penalty KG: | 0 |
Weight Penalty LBS: | 0 |
Power Adjust %: | 0.0 |
Dry Tire Sets: | 6 |
Fixed Setup: | Yes |
Paint Cars: | No |
Maximum racers: | 43 |
Tournament: | No |
Dynamic Sky: | Yes |
Temperature: | 78 °F |
Wind Speed: | N @ 2 MPH |
Atmosphere: | 55 RH, 0% Fog Cover |
Skies: | Partly Cloudy |
Variability: : | 0% , 0% |
Practice length: | 85 minutes |
Qualifier length: | 2 laps OR 5 minutes |
Warmup length: | No warmup |
Race length: | 160 laps OR 210 minutes |
Starting type: | Rolling start |
Parade lap type: | long |
Num fast repairs: | 0 |
Cautions: | Race control (Ovals) + Admin |
Count caution laps: | Yes |
Lucky dog: | On |
Wave arounds: | Yes |
Restart type: | Double File, Lapped cars to the back |
Consec. caut. single: | No |
Green/White/Check: | Unlimited |
Hardcore level: | Disallow all driving aids (but clutch assist OK) |
Car damage: | On |
Restrict results: | No |
Warn incident limit: | No limit |
DQ incident limit: | No limit |
Qual scrutiny: | Strict |
Auto-Clean Marbles: | No |
Practice: | Automatically Generated |
Qualify: | Carried over |
Race: | Carried over |
2021-05-02 Class A #13 Kansas Speedway
-
-
Hi guys,
I recommend highly training long stints >20 laps. This car starts loose off the turns and is getting looser each lap. Honestly, I dont have a clue how to make this set decently drivable. Worst setup ever. This is the first time, i am truly clueless.
-
i just had 30 laps until i got massiv damage in the NIS but i enjoyed it. its challenging and needs a good throttle control. i like this way more than tight or "random snap loose" setups
-
Klingt interessant. Muss ich wohl paar Runden drehen
-
-
Ja aber das muss nicht am NTM liegen, sondern vielleicht am Set.
Ich finde es Quatsch, das NTM immer als Murks heran zu ziehen, denn bei anderen Strecken/Sets funktioniert es ja offensichtlich.
-
Ich weiß nicht mal, welche Rolle die Temperaturen dabei überhaupt spielen, aber bei diesen Strecken mit hohem Vollgasanteil nutzt sich der RR meistens deutlich stärker ab als der RF. Erst recht, wenn das Cup-Setup wie ich Gabi verstehe relativ loose ist. Mit dem fixed Setup im Truck auf Kansas ist es genauso.
Dazu kommt noch, dass man tunlichst vermeiden sollte, durch zu viel Gas das Heck rutschen zu lassen. Auf allen Strecken. Nichts schadet dem RR mehr als das.
-
Dazu kommt noch, dass man tunlichst vermeiden sollte, durch zu viel Gas das Heck rutschen zu lassen. Auf allen Strecken. Nichts schadet dem RR mehr als das.
und auf keinen fall race. dies zählt nach wie vor. wenn man pusht gehen die reifen kaputt. das ist aber overall bei iracing so und hat nichts mit dem auto oder dem setup zu tun. reines NTM problem sorry yves
hab mich jetzt in 2 A Fixed probiert und in beiden die wand mitgenommen da man so am limit fährt. hab einfach ein wenig gepusht und dann wars schon rum
-
Vielleicht lieg ich da falsch aber andere haben ja teilweise großen Spaß an den Sets die iRacing zur Verfügung stellt. Dass hier von bestimmten Personen so hart dagegen geschossen wird liegt vielleicht einfach daran dass man selber nicht damit klarkommt? Das Phoenix Set z.b fand ich großartig. Mir geht das bashing gegens NTM echt aufn Sack, man sollte da eher mal an sich arbeiten als iRacing wegen den Reifen anzukreiden.
Pocono, Auto Club, Phoenix, Atlanta, Bristol und Martinsville waren Rennen wo ich mehr oder weniger kompetitiv war und die Rennen waren dann auch wirklich spannend und gut. Daytona und Talladega ists NTM ehh wurst und in Kentucky war ich zu unvorbereitet ums beurteilen zu können. Homestead war ich einfach zu aggressiv. -
Vielleicht lieg ich da falsch aber andere haben ja teilweise großen Spaß an den Sets die iRacing zur Verfügung stellt. Dass hier von bestimmten Personen so hart dagegen geschossen wird liegt vielleicht einfach daran dass man selber nicht damit klarkommt? Das Phoenix Set z.b fand ich großartig. Mir geht das bashing gegens NTM echt aufn Sack, man sollte da eher mal an sich arbeiten als iRacing wegen den Reifen anzukreiden.
Pocono, Auto Club, Phoenix, Atlanta, Bristol und Martinsville waren Rennen wo ich mehr oder weniger kompetitiv war und die Rennen waren dann auch wirklich spannend und gut. Daytona und Talladega ists NTM ehh wurst und in Kentucky war ich zu unvorbereitet ums beurteilen zu können. Homestead war ich einfach zu aggressiv.Jupp das wird’s sein! Wieso bin ich vorher nicht drauf gekommen?
-
Hi friends. The drivers racing in Talladega who remain on the podium (places 1, 2 and 3) and who speak Spanish or English are invited to enter ROtv to be interviewed. The link is this: https://discord.gg/ENnbxxc6 you can enter there and an administrator will put you on the live channel. Greetings.
Hola amigos. Los pilotos de la carrera de hoy en Talladega que queden dentro del podio (puestos 1, 2 y 3) y que hablen español o inglés estáis invitados a entrar en la cabina de la ROtv para ser entrevistados. El enlace es este: https://discord.gg/ENnbxxc6 ahí podéis entrar y un administrador os meterá en el canal de directo. Saludos.
-
Hi friends. The drivers racing in Talladega who remain on the podium (places 1, 2 and 3) and who speak Spanish or English are invited to enter ROtv to be interviewed. The link is this: https://discord.gg/ENnbxxc6 you can enter there and an administrator will put you on the live channel. Greetings.
Hola amigos. Los pilotos de la carrera de hoy en Talladega que queden dentro del podio (puestos 1, 2 y 3) y que hablen español o inglés estáis invitados a entrar en la cabina de la ROtv para ser entrevistados. El enlace es este: https://discord.gg/ENnbxxc6 ahí podéis entrar y un administrador os meterá en el canal de directo. Saludos.
Dega or Kansas
-
Got loose of 2, corrected and went into the outside wall.
5 minutes of repair...
-
Vielleicht lieg ich da falsch aber andere haben ja teilweise großen Spaß an den Sets die iRacing zur Verfügung stellt. Dass hier von bestimmten Personen so hart dagegen geschossen wird liegt vielleicht einfach daran dass man selber nicht damit klarkommt? Das Phoenix Set z.b fand ich großartig. Mir geht das bashing gegens NTM echt aufn Sack, man sollte da eher mal an sich arbeiten als iRacing wegen den Reifen anzukreiden.
Pocono, Auto Club, Phoenix, Atlanta, Bristol und Martinsville waren Rennen wo ich mehr oder weniger kompetitiv war und die Rennen waren dann auch wirklich spannend und gut. Daytona und Talladega ists NTM ehh wurst und in Kentucky war ich zu unvorbereitet ums beurteilen zu können. Homestead war ich einfach zu aggressiv.Ja stimmt schon! Und das gemecker ist echt nervig. Letztendlich für alle gleich. Und die meisten Setups gefallen mir aktuell sehr gut.
Womit ich gar nicht klarkomme ist generell der A. Meiner Meinung nach ständig snap loose. Ich schaue mir schon immer andere Fahrer an und auch den VRS Kram. Trotzdem will es nicht überspringen. Jede Runde fühlt sich anders an. Ganz ekelhaft. Roadcourses und Shorttracks sind ok. Aus dem Rest sollte ich mich besser heraushalten.
-
Erste Pole natürlich direkt weggehauen.
Am Start wurd mmn. viel zu aggressiv gefahren, verstehe einfach nicht was das sollte. Dann gut durch die ersten 60 Runden gekommen und dann natürlich zu schnell in die Pits. Eine Lap down und die dann auch nicht mehr wiederbekommen. Am ende P9 ist zwar okay, aber die Pace fürs Podium war da. Schade, freu mich sehr auf Darlington. Gz an Robert, krasse Pace. -
Start was a bit bumpy. In Lap 2 or 3 I got slighly bumped from behind going into T3 and lost the car. Recovered it and found myself on P10 or something. A miracle that nothing more happened.
KeineAngst : Was a cool 2-Wide-battle over how many laps? Seven or eight? Was a lot of fun. A shame u got black flagged.
Sergio Hernandez: Nice Sprint during the last laps, but i was pretty sure our lap times would adapt sooner or later, which they did with 5 to go. Congrats to second though.
@All: Overall we mostly saw some clean racing. Finally we get some green flag runs going. Thanks guys.
Only today in my fifth Cup race (2 NIS, 3 Class A) i started to understand how this setup worked and how to manage the tyres.
-
Hi guys,
I recommend highly training long stints >20 laps. This car starts loose off the turns and is getting looser each lap. Honestly, I dont have a clue how to make this set decently drivable. Worst setup ever. This is the first time, i am truly clueless.
Worst setup ever and on sunday the race winner.
I think you made a lot of practice sessions.
Well done.
Oh i dint' saw yout last post.
-
Dega or Kansas
:))) Sorry. Mea culpa! Too many fronts open! Thanks, Tobias!