2021-05-09 Class A #14 Darlington Raceway

  • a_darlington_4.png

    Session name: http://www.virtual-oval.de
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Darlington Raceway
    Time Of Day: 2021-05-08 17:20 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Cup Series Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 7
    Car: NASCAR Cup Series Toyota Camry
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 7
    Car: NASCAR Cup Series Chevrolet Camaro ZL1
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 7
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 43
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 220 laps OR 210 minutes
    Starting type: Rolling start
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • Hi friends. The drivers racing in Darlington who remain on the podium (places 1, 2 and 3) and who speak Spanish or English are invited to enter ROtv to be interviewed. The link is this: https://discord.gg/ybFR79f you can enter there and an administrator will put you on the live channel. Greetings.



    Hola amigos. Los pilotos de la carrera de hoy en Darlington que queden dentro del podio (puestos 1, 2 y 3) y que hablen español o inglés estáis invitados a entrar en la cabina de la ROtv para ser entrevistados. El enlace es este: https://discord.gg/ybFR79f ahí podéis entrar y un administrador os meterá en el canal de directo. Saludos.

  • Interview was fun!


    Rennen leider nicht. Setup war absoluter bs und ich hab auch durchs Reifensparen nach 20 Runden große Probleme bekommen. Im Startcrash drin gewesen und beim repair die Reifen gewechselt. Dann bei einer Yellow versucht den Reifen zu sparen und ne Lap down gegangen. Hab die dann nach ner ewigkeit wiederbekommen. Dann hat leider ein Gegner ein Threewide übersehen und mich in die Wand gejagt. Wieder repaired und irgendwie auf P2 geschmuggelt. Versteh net ganz warum Nehuen nicht früher gepittet hat aber P2 nehme ich, auch wenn ich Kevin hätte holen können.


    P.s.

    War das nur bei mir so oder konnte man nach 25-30 Runden den Wandkontakt in T3 nur hin und wieder vermeiden?

  • Glückwunsch Kevin, krasser Speed.


    Quali vergeigt mit zwei 0x. Daher nur P18.

    Gut durchgekommen durch alle Problemfälle, einmal dem Tobias im richtigem Moment den Lucky Dog "geklaut". Aber den hast ja danach bekommen. :D


    Am Ende wollt ich dann kluk sein und den letzten Stint teilen, aber irgendwie hatten alle dieselbe Idee. :#


    Platz 4 find ich super.


    Einmal sorry an Fernando, das war bissl zuviel mit Tobias und dir gleichzeitig vorbei zu lassen.
    Und sorry an Wolf-Dietrich wegen des Bumps, du wolltest mich da sicher vorbei lassen, aber ich hab nicht damit gerechnet.

  • Danke für die Glückwünsche hier und gestern auf dem Server 😁


    Hätte im Leben nicht damit gerechnet diese Saison meinen ersten Win zu holen, das es dann sogar zwei werden macht die Saison zu einem riesen Erfolg. Vor allem da ich es bisher, wenn ich in der VO mal in der Position dazu war, immer zuverlässig geschafft habe, irgendwas dummes zu machen. 😂


    Die erste Rennhälfte einfach nur versucht aus allem rauszuhalten, inklusive Start aus der Pit, was mir dann auch das Rennen gerettet hat. Genau da wo ich gestartet wäre bekommt der Nebenmann wheelspin.


    Dann beim letzten oder vorletzten Restart Glück das Robert vor mir und nicht ich ganz übel gedivet und getötet wird. (wobei das Robert ja offensichtlich egal war wenn er trotzdem auf P3 fährt ^^)


    Nach der letzten Yellow dann recht früh nach harten Duell auf P1 gekommen und alles aus dem Auto geholt was drin war. Dabei beim zu hektischen Überrunden fast Wolf gekillt, zum Glück aber nur selbst in die Wand. Dann sofort in die Box um den letzten Stint zu splitten und wieder bis zum Schluss am Limit gefahren und es trotz einiger Fehler geschafft, Tobias hinter mir zu halten.


    Festzuhalten bleibt das Robert der schnellste Mann im Feld war, mir das Rennglück aber gestern sehr in die Karten gespielt hat. Bis nächste Woche :)

    War das nur bei mir so oder konnte man nach 25-30 Runden den Wandkontakt in T3 nur hin und wieder vermeiden?

    Prinzipiell ging das schon. Aber man musste halt extrem speed rausnehmen bzw vorher im Stint massiv Reifen schonen. Mir ists auch ganz gut gelungen, bis auf den letzten stint, wie du gesehen hast. 😂

  • Rennen leider nicht. Setup war absoluter bs

    Immer diese Leute, die sich über das Setup beschweren! :rolleyes:

    :clown:


    War das nur bei mir so oder konnte man nach 25-30 Runden den Wandkontakt in T3 nur hin und wieder vermeiden

    Solange mein Auto gerade war, ging es. Man musste nur langsam genug schleichen! :D


    Dann beim letzten oder vorletzten Restart Glück das Robert vor mir und nicht ich ganz übel gedivet und getötet wird. (wobei das Robert ja offensichtlich egal war wenn er trotzdem auf P3 fährt ^^)


    Ja, war Pech. Und mir ist erst im Replay nach dem Rennen aufgefallen, dass ich gar keine Front mehr hatte (durch eine andere Kollision). Ist mir während des Rennens gar nicht aufgefallen... ?( Speed war auch ohne Front da! :clown: Ich hab echt so geguckt :doofguck: , dass ich am Ende noch auf 4sec ran kam, obwohl ich zwischendurch weit weg und mit nem kaputten Auto unterwegs war.


    Aber ich finde es ohnehin nicht normal, dass man ohne Front auch auf der Geraden oft gleich schnell ist, wie ohne Schaden. Das ist mir schon öfters aufgefallen und da stimmt doch irgendwas nicht.


    @Wolf: Ich fand das nicht gerade Fairplay, beim letzten Restart. Bin in der Leadlap, direkt hinter dir, klar schneller und Du hälst mehrere Laps voll dagegen. Als ich endlich vorbei war, war der Leader 12 sec weg. Was hast Du Dir eigentlich davon versprochen?

  • Ich bin als 10. angekommen. Dann hab ich gesehen das der 11. 4 Runden zurück lag. Dann haette ich dir kein Stress gemacht. Aber es ist wirklich so, ich muss erkennen ob du űberhaupt das Potenzial hast schneller zu sein. Wenn ich dich vorbei lasse verliere ich die Zeit die ich eventuell benötige um mich besser zu platzieren. In der Regel währe ich mich nicht wenn ein besser platzierter hinter mir ist. Rot unterlegt. ALSO Sorry.

  • Ich muss mich noch bei Herrn Westphal entschuldigen. Ihn habe ihn durch eine leichte und für mich überraschende Berührung an seinem Heck in die Mauer geschickt. Ich konnte weiter fahren. Yello Bestrafung. Also auch Sorry.