Session name: | http://www.virtual-oval.de (Pro) |
Private: | Yes |
Server: | DE-Fra |
License level: | Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0) |
Track: | Darlington Raceway |
Time Of Day: | 2021-05-08 17:20 1x |
Car Class: | Hosted All Cars Class |
Car: | NASCAR Cup Series Ford Mustang |
Max Fuel Fill %: | 100 |
Weight Penalty KG: | 0 |
Weight Penalty LBS: | 0 |
Power Adjust %: | 0.0 |
Dry Tire Sets: | 7 |
Car: | NASCAR Cup Series Toyota Camry |
Max Fuel Fill %: | 100 |
Weight Penalty KG: | 0 |
Weight Penalty LBS: | 0 |
Power Adjust %: | 0.0 |
Dry Tire Sets: | 7 |
Car: | NASCAR Cup Series Chevrolet Camaro ZL1 |
Max Fuel Fill %: | 100 |
Weight Penalty KG: | 0 |
Weight Penalty LBS: | 0 |
Power Adjust %: | 0.0 |
Dry Tire Sets: | 7 |
Fixed Setup: | Yes |
Paint Cars: | No |
Maximum racers: | 43 |
Tournament: | No |
Dynamic Sky: | Yes |
Temperature: | 78 °F |
Wind Speed: | N @ 2 MPH |
Atmosphere: | 55 RH, 0% Fog Cover |
Skies: | Partly Cloudy |
Variability: : | 0% , 0% |
Practice length: | 85 minutes |
Qualifier length: | 2 laps OR 5 minutes |
Warmup length: | No warmup |
Race length: | 220 laps OR 210 minutes |
Starting type: | Rolling start |
Parade lap type: | long |
Num fast repairs: | 0 |
Cautions: | Race control (Ovals) + Admin |
Count caution laps: | Yes |
Lucky dog: | On |
Wave arounds: | Yes |
Restart type: | Double File, Lapped cars to the back |
Consec. caut. single: | No |
Green/White/Check: | Unlimited |
Hardcore level: | Disallow all driving aids (but clutch assist OK) |
Car damage: | On |
Restrict results: | No |
Warn incident limit: | No limit |
DQ incident limit: | No limit |
Qual scrutiny: | Strict |
Auto-Clean Marbles: | No |
Practice: | Automatically Generated |
Qualify: | Carried over |
Race: | Carried over |
2021-05-09 Class A Pro #14 Darlington Raceway
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The session has the "old" Darlington Setup. The one prior to update on Tuesday.
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Bin heute raus, mir tut alles weh
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Sorry für die erste Gelb, bin gegen die Wand gekommen.
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Sorry Kelvin, hit you twice! Bad day all round
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Sorry Guys for the yellow.
I was loose and little biit hitted the wall.
After.....
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da bringen 2 komplette NIS, 1 A Fixed und unzählige practice runden gar nichts, wenn das setup vor dem update der strecke für die alte high-grip darlington version verwendet wird... als ich gejoint bin und das feeling komisch war (musste offset auf +14 stellen) haben wir die setups schnell verglichen... ... in den release notes stand, dass es ein neues setup gab (und btw ein neues darlington mit viel weniger grip)
tja. mit dem noch viel weniger klar gekommen als mit dem im public... war nie auf der pace und wollte mich durchmogeln. funktionierte auch gut bis zu dem zeitpunkt als ich mich mit älteren reifen ganz klein und platz machen wollte und dann schliddere ich der wand entlang und #90-matthias kann nicht reagieren. sehe da nicht gut aus... das nervt mich. ich wollte soviel platz wie möglich lassen... evtl hätte ich blocken sollen, da wäre nichts passiert...
dann einfach mitgeondelt und mit p6-8 geliebäugelt... dann passierts. vorne krachts und ich ziehe mit einem der sowinski brüdern nach unten, nachdem man die autos nach oben rutschen sieht. aber mit einem absoluten championship winning move wird ungebremst ins wreck reingehämmert. dadurch wir das auto von mark kiss direkt in meine linie geschleudert und ich holze mit vollbremse rein... damit hab ich echt nicht gerechnet, dass noch wer reinballert und die wagen wie billardkugeln neu "mischt".. da war meine drehzahl im keller. hab dann nicht repariert um in der leadlap zu bleiben und versuchte p8 zu retten. musste dann aber 2 leute noch vorbeilassen, da ich einfach offpace war...
das setup hat null gepasst und war absolut horror zum fahren... hätte ich mir eigl auch sparen können und nicht verfrüht vom muttertagsessen abhauen
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Ich und die Dörty Air werden in diesen iRacing Leben keine Freunde mehr
Gratz Carsten zum Win, immerhin hab ich es dir bis dahin nicht leicht gemacht -
Ich und die Dörty Air werden in diesen iRacing Leben keine Freunde mehr
Gratz Carsten zum Win, immerhin hab ich es dir bis dahin nicht leicht gemachtwie musste man fahren? ich kam zu keinem zeitpunkt des stints und in keinem turn klar. die shitbox machte nie was ich wollte. 90% war sie tight und kam nicht rum und 10% brach sie einfach aus... ich hatte mich auf eine übel loose karre eingestellt, welche man mit dem gas um den kurs bewegte. davon war heute gar nichts... fuhr sich wie ein xfinity auto
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mit P10 im Quali deutlich weiter vorne als ich erwartet habe.
Auch blöd, dass ich auf der outside war. Wollte eigentlich auf der gegengeraden nach unten um etwas luft zu haben. Leider wurde ich eingeklemmt und musste and der Wand lang. Dank der Yf konnte ich an die Box und so leute durchlassen.
Durchs Rennen hindurch viele Darlington Stripes gesamelt weil ich immer nach gut 35 laps untersteuern bekamm. Durch die weiteren yf nach vorne gespült worden und kann mit P15 und "nur" 6laps down zufrieden sein. Aber freude aufs B und C rennen ist nicht wirklich vorhanden
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wie musste man fahren? ich kam zu keinem zeitpunkt des stints und in keinem turn klar. die shitbox machte nie was ich wollte. 90% war sie tight und kam nicht rum und 10% brach sie einfach aus... ich hatte mich auf eine übel loose karre eingestellt, welche man mit dem gas um den kurs bewegte. davon war heute gar nichts... fuhr sich wie ein xfinity auto
Steering Ratio 12:1
Front brake Bias 60,5 %
also tight war es bei mir auch (im seltenstens Falle loose was ich mit der BB dazu versuche loose reinzubremsen), musste wie du selber sagtest im TS langsam reinrollen lassen. -
Schade Gabriel! Ich hatte nicht geahnt, dass du mich unten eventuell durchlassen würdest und bin stattdessen meine übliche Line gefahren. Und auf der war ich in dem Moment zu schnell dafür, dass du oben langsamer wurdest als ich dachte. Als ich es gemerkt habe, habe ich das Auto nicht mehr runter gezogen bekommen. Unglücklich, aber passiert.
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Also,
P14 is viel besser als ich mir je erhofft hatte, und das bei so einer Strecke...
Also ich für meinen Teil bin mega glücklich über den Ausgang des Rennens.
Hab zum schluss mit Sven #114 um Platz 14 gekämpft und gerade noch so bestanden...
Aber das Rennen hätte auch keine 2 Runden länger gehen dürfen.
Hat auf jeden fall Spaß gemacht, bis zum nächsten rennen
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mal noch eine frage zur rennlänge :). in echt fahren sie 293 runden. wir sind 220 runden gefahren. müssten wir nicht 60% fahren oder ist das darlington rennen auch speziell wie das daytona500? mit ca 180 laps hätte ich p8 gehalten
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Ich mag die Strecke nicht. Nach dem NIS war ich optimistisch, aber mit dem falsches setup hier war es für mich viel zu tight.
Dann in lap 63 oder so schön von Johnny leemaan gekillt wurden und 20min repair gehabt. Am Ende noch paar aufgesammelt.
Das wars.
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Da merkt man wieder, was ich für'n Grobmotoriker bin: Ich hab keinen Unterschied im Setup bemerkt, außer dass die Rundenzeiten mit abgerubbelten Reifen ein wenig langsamer waren als erwartet. Das hätte ich aber auf die dirty air von Marian geschoben. Naja ...
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mal noch eine frage zur rennlänge :). in echt fahren sie 293 runden. wir sind 220 runden gefahren. müssten wir nicht 60% fahren oder ist das darlington rennen auch speziell wie das daytona500? mit ca 180 laps hätte ich p8 gehalten
habs selber schon rausgefunden. das reale rennen war 400 meilen (293 runden). die rundenanzahl gestern basierte aber auf dem 500 meilen rennen (366 runden wovon 60% genau 219.6 runden sind). wir sind also 60% von 500 und nicht von 400 meilen gefahren.
schade. die extradistanz hat einige leute noch plätze gekostet
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schade. die extradistanz hat einige leute noch plätze gekostet
Und anderen Plätze gewonnen
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Und anderen Plätze gewonnen
ja. ist ja für alle gleich
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ja. ist ja für alle gleich
In der Tat
Hätten gestern tatsächlich weniger sein müssen. Das Fall-Race wird mit 500 Meilen gefahren.
Die A fährt hier seit Jahren die 220 Laps, da wird das gestern auch keinen umgebracht haben.