2021-05-12 Class B Pro #9 Darlington Raceway

  • b_darlington_2.png

    Session name: http://www.virtual-oval.de (Pro)
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Darlington Raceway
    Time Of Day: 2021-05-08 13:45 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR XFINITY Toyota Supra
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 6
    Car: NASCAR XFINITY Chevrolet Camaro
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 6
    Car: NASCAR XFINITY Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 6
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 43
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 183 laps OR 150 minutes
    Starting type: Rolling start
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports

  • theoretisch stimmt die rennlänge nicht. 50% des spring races in echt wären 146.5 (293 durch 2) :# :# :#


    aber nur theoretisch. also egal.


    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    3 Mal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • ... falls möglich wäre es evtl klug nochmals die setups auszuwählen. mir ist zwar kein genanntes update seitens iracing bekannt, aber zB in kansas letzte woche wurde auf den public sessions das setup auch unter der woche ohne hinweis getauscht (toyota hatte das "kansas_open.sto" drin und ein paar sessions später das "kansas.sto" - also sind updates ohne hinweis möglich).

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Renndistanz bleibt bei den vorgesehenen 183 Laps. Der Rattenschwanz (Datenbank, Server, Logo, ...) steht in keinem Verhältnis. Renndistanz ist seit Saisonbeginn bekannt, es gibt beim besten Willen keinen Nachteil für irgendwen :)


    Setup wird das aktuelle von iRacing verwendet, die Buchung wird aktuell nochmal darauf hin geprüft.

  • schade. aber danke für das statement.


    hoffe nach wie vor, dass wir vor 11 durch sind, damit NIS möglich bliebt. ist immer gute vorbereitung auf sonntag.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Had my Covid jab end of last week and it really knocked me for 6, no practice and my concentration was shot so just hoping to hang on.


    1t stint was OK, the RR burned a bit but not to bad. Bid sorry to [user = '1973'] Marvin A. [/ user] I clipped the apron when passing and we made contact. Ruined your race all on me: quiver: Really really sorry.


    In the second stint thought I might have something fot Markus but had a brain fart with about 95 to go and hit the wall hard taking about 3 tenths a lap out of the car. After that it was just trying to get to the end without loosing to many places !!


    Carsten Theile WD that was a masterclass

  • puh das war ein hartes stück arbeit. sorry an #51-nolli für das "dooring"... hab den ersten run verschenkt da ich t3 zu früh gebremst habe... 1 lap später geht das heck weg und ich rutsche in dich. sorry :(


    sonst mehr rechts als links gelenkt... irgendwas mach ich grundliegend falsch. ich bin entweder langsam oder ich überfahre den RR damit ich loose werde... schade. ich mochte die alte version der strecke sehr... die no grip version ist übel...

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • @Ian: I was seeing it but i could do anything. My BB was to far in the rear to brake any harder. In the end i guess it hurt you way more. Afterwards you were all over the place. Sorry for that.


    ----------------------------------------------------------------------------------


    Setup und Rennen war erstaunlich angenehm. Es hat mir extrem in die Karten gespielt, dass man hier mal den RF nicht so sehr schonen musste, sondern den RR. Das liegt mir weitaus mehr und hat man auch gemerkt. Am Ende war es eher ein kleiner Strategie-Fail. Mir war Track Position wichtiger, so dass ich die Pitstops leicht nach vorne geschoben habe. In den letzten Runden haben damit einfach die Reifen gefehlt, um sich entsprechend wehren zu können.


    @Lapper: Sorry, falls sich jemand aufgehalten gefühlt hat. Aber im letzten Stint winke ich niemanden vorbei, der nicht daneben kommt oder jeden Versuch direkt am Entry abbricht. Ihr hattet weit aus frischere Reifen und das ganze wäre deutlich zeitsparender für alle beteiligten gegangen. Mehr Zuversicht wäre schön gewesen, so dass es einfach schneller geht. Aber mit Gegner in und an den Top5 vor, bzw. dicht dahinter, verschenkt man nur ungern Zeit. Ich will euch aber auch nicht aufhalten, so dass ich dann gerne mal die Tür noch weiter offen gelassen habe ... ohne dass irgendwas kam.


    puh das war ein hartes stück arbeit. sorry an #51-nolli für das "dooring"... hab den ersten run verschenkt da ich t3 zu früh gebremst habe... 1 lap später geht das heck weg und ich rutsche in dich. sorry :(

    Passiert. Kennst mich doch. Das passiert halt bei dem engen Racing auf dieser Strecke. ;)

    (Mal abgesehen von deinen körperlichen und geistigen Defiziten um sowas gescheit zu machen. :D :X ;) )

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Passiert. Kennst mich doch. Das passiert halt bei dem engen Racing auf dieser Strecke. ;)

    (Mal abgesehen von deinen körperlichen und geistigen Defiziten um sowas gescheit zu machen. :D :X ;) )

    =8( =8( =8( =8( =8( :# :# :X

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Erstmal sorry an Tobi Sievers für den Hit. Hab die Wand berührt und dann hat es mich in dich weggestoßen. Sorry dafür!


    Rest war gut bis kurz vorm Ende als mich Roman per slider überholen musste und ich dadurch in die Wand und fast Marvin gekillt habe. Hab alles versucht um ihn wegzuhalten und dann nochmal in die Wand. Dadurch den sicheren TOP10 Platz verloren. Am Ende nur P14. Ich hasse diese Strecke.

  • Also mit der Strecke komme ich ja mal überhaupt nicht zurecht. Dementsprechend früh (Runde 14) hat es mich auch so übel in die Mauer gehauen, das ich gleich den Tow Truck rufen durfte. Hab den Wagen dann mal sicherheitshalber abgestellt, um nicht noch eine oder mehrere YFs auzulösen. :#


    Hoffe mal der Truck fährt sich nächste Woche besser. :angst:

    Driver of the #71 Driscoll´s Ford for Rising Star Motorsports


    GNC MNOS Team Champions 2008
    GNC MNOS / Class B Team Champions 2014-1
    GNC MNOS / Class B Team Champions 2014-2

  • Feines Rennen wieder.

    Training Dienstag war bitter nötig, hab dort unzählige male die Wand mitgenommen um meine Linie zu suchen und kam dann erst in der 2. Rennhälfte gut zurecht. In Rückblick kam mir das Setup Dienstag noch besser entgegen, da war es mmn noch ein wenig looser als gestern.

    Zum Rennen dann spät auf den Server, nur noch ein wenig Hotlap geübt um im Quali so weit vorne wie möglich zu landen weil das Überholen ja eher schwierig ist hier. Quali auf P3 trotzdem eine absolute Überraschung.

    Rechnete auch nicht dass ich mich werde halten können, aber mein Primäres Ziel war es sowieso keine Fehler machen & aus der Wand halten, dann wird wohl auch das Ergebnis passen.

    Nach dem Start konnte P3 behauptet werden, nach einigen Runden war Marvin fällig und von da an safe auf P2. Hab aber (in jedem Stint) meinen RF verbraten, so konnte bis zum pitten Carsten ~7 Sekunden entschwinden und von hinten konnte Smokey mich ein- und überholen.

    Im 2. Stint wieder gleiches Spiel, am Beginn "zu schnell" um dann wieder einzubrechen, Carsten fährt davon und Roland holt mich wieder.

    Das ganze wiederholt sich auch im letzten Stint, wollte etwas mehr rausholen und hab dabei dann 2-3 mal die Mauer touchiert, so hatte ich keine Möglichkeit mich gegen den heranstürmenden Camry mit der Nummer 8 zu wehren.

    Aber P3 am Ende ein überrasschend gutes Ergebnis, hätte ich nie mit gerechnet. Obwohl Darlington immer schon zu meinen stärkeren Strecken zählt. Ich mag das "Ei" ;)

    Ein paar enge Situationen waren dabei, aber im großen und ganzen waren fast alle sehr umsichtig unterwegs. Man merkte dass man hier mehr mit der Strecke kämpfen musste als mit den Gegnern.


    Grats Carsten Theile , echt eine Hammer Performance!