2021-05-19 Tone Designs Truck Pro Series #9 Darlington Raceway

  • c_darlington_1.png

    Session name: http://www.virtual-oval.de Pro
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Darlington Raceway
    Time Of Day: 2021-05-08 18:40 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Gander Outdoors Ford F150
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 6
    Car: NASCAR Gander Outdoors Toyota Tundra
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 6
    Car: NASCAR Gander Outdoors Chevrolet Silverado
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 6
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 43
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 183 laps OR 150 minutes
    Starting type: Rolling start
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • komme mit low-grip darlington null klar. jeder stint war der RF mindestens 21% mehr unten als der RR... 35 zu 76 war der erste stint... kA was ich falsch mache. wenn ich lange rollen lassen bin ich einfach offpace und werde durchgereicht.


    unmotiviert und unkonzentriert dann die karre mehrfach hart in die wand gelegt. der 2x hinterlies enginedamage, von da an wars rum... dreck

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Sorry Nadir, I made a real mess of trying to get around you. Got 30 secs of damage from that and the truck was slow for the rest of the race. Good win Carsten.

  • Mein Rennen hab ich kurz vor dem letzten Pitstop entschieden. Da war ich dann der Mauer etwas zu sehr zugeneigt. :#


    @Aaron: The last few laps were very entertaining. I didn't expect to be able to really counter it and tried to give you the run out of 2 so that I had the upper hand in 3/4. Worked out. :D

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Sorry Nadir, I made a real mess of trying to get around you. Got 30 secs of damage from that and the truck was slow for the rest of the race. Good win Carsten.

    no problem. tried to drive as close as possible to the wall after exit t2, but then was not quite enough. got 1m30 repair and I was missing 200 rpm afterwards.

    but do not worry, that has not significantly changed the result :clown:



    Sorry Nadir RinderGang für den anstupser

    easy, häsch nöd vill chönne mache i däre situation ;)

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports

  • Das hat wieder irre Spaß gemacht. Darlington :love:

    Dienstag im Training wieder alle Fehler gemacht die gemacht werden können um dann für Mittwoch zu wissen wo das Limit ist.

    Quali diesmal etwas verhauen, in Lap 1 am Exit T4 leicht quer gekommen und dadurch auch Lap 2 "versaut", P9 war Schadensbegrenzung.

    Erste Lap trieb dann gleich mal den Puls in die Höhe, Nolli vor mir wird im Exit T2 loose und geht nach innen, Gabriel geht daneben in die Wand und ich musste mich entscheiden und fuhr einfach mitten durch :angst: In T3-4 dann innen neben Gabi als Arron davor beginnt sich zu drehen, vom Gas und hinter der #16 eingereiht um an der #25 vorbeizukommen, puhhh...

    Der erste Stint war dann auch nicht gerade "beruhigend", waren vorne super eng beisammen und es gab auch einige Berührungen was ich so mitbekommen habe. Als dann mal die Chance bestand an einem Gegner vorbeizugehen zu zögerlich gewesen und sofort von Thomas Nolden "ausgekontert" worden und 2 Plätze verloren. Von da an zurückgehalten und einfach Runden abgespult bis zum ersten Pitcycle.

    Ersten Stop leicht vorgezogen und dadurch auf P3 nach vorne. Von hinten kamen Matthias Kraus ,Nolli & SepZone mit frischeren Reifen an, aber P3 konnte bis zum 2. Stop behauptet werden.

    Nachdem die Reifenwerte super aussahen ab dem 3. Stint etwas mehr Gas gegeben und im Verlauf auf P2 nach vorne gefahren, bis Carsten Theile in die Pits ging konnte der Abstand auf ~4,5 Sekunden zugefahren werden.

    Nach dem letzten Stop nochmal alles gegeben, den Rückstand zu Carsten zufahren können, aber für einen Angriff reichte es dann nicht mehr. Eine enge Situation mit Crash zwischen Lappern vor uns hat mir dann auch nochmal Zeit gekostet, am Ende dann 0.3 hinter dem Sieger durchs Ziel. Ich geh davon aus dass die #128 auch etwas Material gespart hat im letzten Stint um sich im Falle eines Angriffs noch wehren zu können, von daher hoffte ich bis zum Schluss auf einen Fehler den ich nutzen konnte, der kam aber (leider) nie ;)

    Super Ergebnis am Ende, auch wenn ich mir ein wenig in den Hintern beisse da der Sieg diesmal echt drin war. Hab aus eigener Kraft nicht oft die Chance da vorne mit zu fahren, irgendwann reichts dann hoffentlich auch mal für einen Sieg :)

    Aber trotzdem natürlich extrem zufrieden mit dem Resultat.


    Grats Carsten!