2021-05-16 Class A Pro #15 Dover Intl. Speedway

  • a_dover_6.png

    Session name: http://www.virtual-oval.de (Pro)
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Dover International Speedway
    Time Of Day: 2021-05-15 13:20 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Cup Series Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 6
    Car: NASCAR Cup Series Toyota Camry
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 6
    Car: NASCAR Cup Series Chevrolet Camaro ZL1
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 6
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 42
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 240 laps OR 210 minutes
    Starting type: Rolling start
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • Schade schade schade, hätte gerne gesehen ob meine Taktik aufgegangen wäre... So am Ende dann eigentlich locker Top 5 "nur" noch mitgenommen, kurz vor vor Ende war dann der rechte hintere Reifen runter... Black / Orange Flag

  • war ein wenig tighter als im NIS und A Fixed... daher hab ich den RF übel gekillt... war darauf nicht vorbereitet... leider. wollte trotzdem eh 60er stints machen. wäre extrem spannend geworden. #96-jeroen und #88-maik waren ausser reichweite, aber dahinter wäre es mit einem stopp mehr spannend geworden, da ich vor meinem zweiten stopp nur von den zwei vorhin genannten kassiert wurde. das hätte sich zum ende noch durchgezogen. tja... yellow kam als ich grad von -2L auf -1L kam und da musste ich alles riskieren mit dem wave around... dadurch den stopp vorgezogen und 2 autos durch speed und 3 oder 4 als freebies durch late stopps kassiert. p8 ist ganz ok wenn man bedenkt, dass mich die YF beinahe -2 laps down "getrappt" hätte...

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • If I could pick any track I had to drive every week for an entire season I would pick Dover without any doubt.

    I find a such a fun track and it has such a nice flow. Tires were a little bit of an issue, but I'm surprised some were blowing front tires as I had to save my rear tires a little bit over a full run, instead of the fronts.


    About that first caution.... I did came up a little bit when I saw Carsten peeking on my left rear, but I thought I left enough room there for a car to be.

    Ufortunately iRacing physics don't understand a small brush very well, which pulled my car even more into the car on my outside.. So I was happy I could save my own car, but it was very unfortunate for I think it was the #112 who bounced off the wall and got loose....:-(

  • Auch wenn es schlussendlich P2 wurde, diese Strecke wird mir auch in hundert Jahren nicht sympathisch werden!


    Schon im Service nur 1x gefahren, in der NIS 2x mich versucht und jedes mal gescheitert, weil abgeräumt durch Divebombs. Ich hasse die Strecke einfach, wohl weil sie so sehr zum heizen verleitet.


    Wie erwartet sauschlecht qualifiziert als 16ter, und da ich mir sowieso nichts ausgerechnet habe, war's mir auch ziemlich egal. Einfach an die Vorderleute drangehängt und dann irgendwann irgendwie nach vorne gespült worden. Die 2te YF kam dann genau richtig, kurz vorm 2ten Pitstop. Somit war ich auf P3, Carsten auf P4 war am Ende des Feldes, war also relativ sicher am Podium. Bemerkte dann, dass sich Maik wohl im Duell mit Jeroen zu viel vorgenommen hatte und sich die Reifen kaputt gefahren hat. Ich holte mindestens 0,5 Sek. auf pro Runde, bis er sich dann schlussendlich einen Reifen wohl platt gefahren hat, was mich auf P2 gebracht hat. An dieser Stelle auch ein "sorry" an Nadir RinderGang : Du warst in der letzten Phase schneller, aber ich war am Aufholen zu Maik. Da du mehrere Runden down warst und ich keine Zeit verlieren wollte, habe ich auch nicht gelupft um Dich vorbeizulassen. Ich hab bemerkt, dass Du da immer wieder mal zurückstecken musstest. Aber wie gesagt, ich war im pushen nach vorne. Hoffe, Du hast dich nicht zu viel geärgert :*

    Roland "Smokey" Rauch

    proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8

  • An dieser Stelle auch ein "sorry" an Nadir RinderGang : Du warst in der letzten Phase schneller, aber ich war am Aufholen zu Maik. Da du mehrere Runden down warst und ich keine Zeit verlieren wollte, habe ich auch nicht gelupft um Dich vorbeizulassen. Ich hab bemerkt, dass Du da immer wieder mal zurückstecken musstest. Aber wie gesagt, ich war im pushen nach vorne. Hoffe, Du hast dich nicht zu viel geärgert :*

    Alles gut.. Hab mich erst ein wenig genervt. Mir war da nicht bewusst, dass du auf Maik aufholst.. Hätte dich einmal nach T4 fast abgeräumt :#
    Hätte ja früher auf die Idee kommen können und dich Outside überholen.. Aber alles halb so wild, ich konnte ja e keine Plätze mehr gut machen :top:

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports

  • Aber die Frage die alle bewegt, wo ist Nolli hin?

    Ach, Internet für ein paar Minuten zusammen gestürzt. Und da war es sinnfrei den PC an zu lassen ...

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2