2021-05-26 Class B Pro #10 Dover Intl. Speedway

  • Zitat

    Cooles Rennen!

    Kelvin Mace du hast strategisch alles richtig gemacht! Der Undercut beim 2. pitten war perfekt. Ich bin dann nicht an dir vorbei gekonmen. Das wäre für mich der key auf P4 gewesen.


    Danke Sven, irgendwas musste ich probieren; bin happy, dass das so schön aufgegangen ist. :)


    Das Practice am Vortag war wie immer eine super Vorbereitung. Konnte da schon spüren, dass die 'livery-lose' White Lady ganz gut mit Dover klar kommt. 8-)

    Qualy: mit Glück auf P6; ...die Zeiten waren unglaublich eng beisammen. 8|

    Rennen: 1st Stint - eigentlich wollte ich bis Runde 80 draußenbleiben, aber durch den traffic im ersten stint hab ich RF wohl zu hart ran genommen und die pace war nicht mehr gut :no: . Um nicht noch mehr Zeit zu verlieren den ersten stop vorgezogen.

    2nd stint – aus der Pit raus dann auf P8 einsortiert. Die confidence war da, aber zum überholen auf der Strecke fehlte irgendwie der Mumm und irgendwie wolle ich meine Reifen auch nicht gleich verheitzen :angst: . Naja der speed war recht ordentlich allerdings verlor ich nach etwa 45 Runden hinter Arron sukzessive immer mehr Zeit auf Sven, der mittlerweile schon auf P4 angekommen war. Im ersten stint konnte ich mich beim Longrun noch von Sven absetzen. Ganz kurzfristig für einen undercut entschieden und bereits nach 60 Runden war der 2. stint beendet.

    3rd stint - 70 Runden und endlich mal freie Fahrt. Hier hat dann so gut wie alles gepasst, die pace die wear, die confidence. Die Angriffe von Sven zu Beginn und später im Stint von Arron ließen die White Lady unbeeindruckt :P da die performance auf dem Longrun diesmal gepasst hat.

    Wow am ende P4 :love: und mein erstes top 5 finish in der Pro. Ich weiß nicht, lag es an Dover, an der Aussicht bald auf ein neues livery zu wechseln :pfeif: , ...oder am Monat Mai :smoke: . :jump:

    Irres Rennen, hat verdammt viel Spass gemacht und einiges an grauen Zellen abverlangt. :schwitz: :top:

    Grats an Maik, super Vorstellung. :top:


    Grüße, Kelvin :bier:

  • Du kannst doch einfach den Sitz zurückstellen? oder siehst du ihn selbst dann nicht, wenn du den Sitz so weit zurückstellst wie möglich?


    Gut, ab einem gewissen Punkt siehst du dann zu den Seiten nur noch die Kopfstützen des Sitzes, was bei Single Screen keine Rolle spielt, bei Triple Screen aber schon.

    dann sehe ich nicht über die gander outdoor küchenarbeitsfäche auf die strecke. mein FOV stimmt auch nicht. hatte es noch nie :). evtl hab ich deshalb keine 6k :D

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Du kannst den Sitz auch nach oben hin verstellen :P

    dann sehe ich den drehzahlmesser nicht mehr

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Why aren't you just running whatever FOV is mathematically correct?

    I am now but its a legacy thing from rFactor. I have had triples for a long time but back when I started rFactor(2006/7) I never new about calculating FOV and was winning lots of races and championships (Before kids) so never othered to learn and when I came over to iRacing I just replicated my rFactor stuff and never changed it.


    Feeling now that I want to get the most out of what I have so going with the correct FOV but its going to take me months to retain myself out of 15 years doing it wrong.