Session name: | http://www.virtual-oval.de (Pro) |
Private: | Yes |
Server: | DE-Fra |
License level: | Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0) |
Track: | Charlotte Motor Speedway |
Configuration: | Oval - 2018 |
Time Of Day: | 2021-05-29 10:30 1x |
Car Class: | Hosted All Cars Class |
Car: | NASCAR XFINITY Toyota Supra |
Max Fuel Fill %: | 100 |
Weight Penalty KG: | 0 |
Weight Penalty LBS: | 0 |
Power Adjust %: | 0.0 |
Dry Tire Sets: | 5 |
Car: | NASCAR XFINITY Chevrolet Camaro |
Max Fuel Fill %: | 100 |
Weight Penalty KG: | 0 |
Weight Penalty LBS: | 0 |
Power Adjust %: | 0.0 |
Dry Tire Sets: | 5 |
Car: | NASCAR XFINITY Ford Mustang |
Max Fuel Fill %: | 100 |
Weight Penalty KG: | 0 |
Weight Penalty LBS: | 0 |
Power Adjust %: | 0.0 |
Dry Tire Sets: | 5 |
Fixed Setup: | Yes |
Paint Cars: | No |
Maximum racers: | 43 |
Tournament: | No |
Dynamic Sky: | Yes |
Temperature: | 78 °F |
Wind Speed: | N @ 2 MPH |
Atmosphere: | 55 RH, 0% Fog Cover |
Skies: | Partly Cloudy |
Variability: : | 0% , 0% |
Practice length: | 85 minutes |
Qualifier length: | 2 laps OR 5 minutes |
Warmup length: | No warmup |
Race length: | 167 laps OR 150 minutes |
Starting type: | Rolling start |
Parade lap type: | long |
Num fast repairs: | 0 |
Cautions: | Race control (Ovals) + Admin |
Count caution laps: | Yes |
Lucky dog: | On |
Wave arounds: | Yes |
Restart type: | Double File, Lapped cars to the back |
Consec. caut. single: | No |
Green/White/Check: | Unlimited |
Hardcore level: | Disallow all driving aids (but clutch assist OK) |
Car damage: | On |
Restrict results: | No |
Warn incident limit: | No limit |
DQ incident limit: | No limit |
Qual scrutiny: | Strict |
Auto-Clean Marbles: | No |
Practice: | Automatically Generated |
Qualify: | Carried over |
Race: | Carried over |
2021-06-09 Class B Pro #11 Charlotte Motor Speedway
-
-
mal schauen ob es zustande kommt. stand jetzt ist ja, dass iracing das update am mittwoch raushaut. aber letztes mal hat es grad so knapp gepasst, wenn ich mich richtig erinnere. drücken wir die daumen!
vergesst nicht das update asap zu laden. könnte etwas dicker ausfallen, wenn ich mir die week 13 serien anschaue.
-
Es braucht nur wieder nen Bug beim Hosten, das zu fixen schaffen die nicht. Und traditionell wird auf jeden Fall was schief gehen.
-
Es braucht nur wieder nen Bug beim Hosten, das zu fixen schaffen die nicht. Und traditionell wird auf jeden Fall was schief gehen.
ich glaube beim xfinity wird sich nichts ändern. wünschenswert wäre es... aber der hat schon lange keine liebe mehr bekommen... bei den cupcars wäre es lustiger. die bekommen wohl das neue aero model für die INT strecken... (genau, exakt das was der camaro vor 2 wochen schon hatte :D)
-
ich glaube beim xfinity wird sich nichts ändern. wünschenswert wäre es... aber der hat schon lange keine liebe mehr bekommen... bei den cupcars wäre es lustiger. die bekommen wohl das neue aero model für die INT strecken... (genau, exakt das was der camaro vor 2 wochen schon hatte :D)
Yves bezog sich da nciht wirklich auf den B, sondern auf so dinge wie die extra code-zeile für 8 autos, die den ganzen service evtl lahmlegen könnte
-
Nicht nur das, es gab schon Fälle, wo irgendwas in ner Hosted Session nicht funktionierte. Ist gar nicht so lange her.
-
Entweder 1 oder 2 Seasons vorher gabs beim Week 13 Update das Problem dass man alle Wagen haben musste um einer Session beizutreten, war hier in der VO auch kurz ein Problem, wurde aber rechtzeitig gefixt.
-
Entweder 1 oder 2 Seasons vorher gabs beim Week 13 Update das Problem dass man alle Wagen haben musste um einer Session beizutreten, war hier in der VO auch kurz ein Problem, wurde aber rechtzeitig gefixt.
in der tat ich erinnere mich noch.
da ich alle habe kann mir das egal sein hahahaah
-
Ja das wars. Aber gut, da kam der Fix rechtzeitig.
-
Wäre angesichts des Updates wahrscheinlich gut, das Setup nach dem Update noch einmal neu auszuwählen, oder?
-
Wäre angesichts des Updates wahrscheinlich gut, das Setup nach dem Update noch einmal neu auszuwählen, oder?
Mal sehen ob es was wird heute...
-
T0biT0bsucht was fährt man in lap2 turn1 unterhalb der blauen linie??? warum? ich musste dadurch lupfen, werde tight und werde von hinten getroffen. grosses kino in lap2... wie schon am sonntag. ich verstehs echt nicht.
von da an war das rennen so gut wie gelaufen. die xfinity shitbox ist mit damage einfach nur der horror. schlussendlich noch im "no pitter bigone" gewesen und 2min30 damage abgeholt.
heute war wiedermal grosses kino... "elite 1"-grid... was ich durch das verbockte Q und die repairs in der ersten caution sehen durfte war gross. zum glück ist es vorbei...
die 2 verlorenen plätze durch p24 heute nerven massiv... danke dafür
-
War irgendwo klar, dass ich heute fliege ...
Schade ist bei solchen Aktionen halt, dass da meist auch andere Kollegen mit reingezogen werden. Ich für meinen Teil hab's wohl verdient, die anderen aber nicht. Naja.
Egal, danke Jungs, macht dennoch immer wieder Spaß mit Euch zu racen.
Gratulation an Arron, Carsten und Jeroen, Ihr wart diese Saison einfach zumindest eine Klasse besser als der Rest!
Cya next season, freue mich schon!
-
Sorry an #74 Andreas und #47 Kelvin und wer ggf. noch in der Nähe war. Irgendwie ruckelte mein Rechner und schwupp tauchte ich bei euch wieder auf. Hoffe gab keinen Schaden.
-
I was surprised by the pole position. It was a very good lap, but I expected some guys to be faster.
Good first run. I decided to follow Ian Cornish as he was saving the tires (I hope). Later in the run, we managed to gain back the time. Then the second caution... Not sure what happened there. #2 hit the wall and had to let two cars go. I had a good run and was already next to him before corner entry. I kept the car as low as possible*. On exit, I was aiming at the middle of the track and before I knew it, I got hooked and ended in the wall. I think it was unnecessary to defend that hard after a big hit with the wall. Especially, that early in the race. If it were the last couple of laps, I'd understand.
*the commentator said in the stream I got loose because I was below the blue line. That's not true, I was never loose in the corner.
I got a lap down to fully repair the car. In hindsight, losing the lap was not needed. Luckily, I got a lucky dog. Then there was the big crash at S/F. Got another minute of damage there, but luckily I could repair it without losing a lap. The balance was okay, just slow.
In the last run, I was able to fight back to 13th after some nice racing. There was definitely more potential.
Thanks for the season. It was a season with a lot of ups and downs for me. The races are difficult because the level is very close. I've learned a lot about how the rules are interpreted.
-
Sorry an #74 Andreas und #47 Kelvin und wer ggf. noch in der Nähe war. Irgendwie ruckelte mein Rechner und schwupp tauchte ich bei euch wieder auf. Hoffe gab keinen Schaden.
Du wolltest uns doch nur zweimal überholen Micha
Schönes Rennen gehabt, eine Caution zu früh die Reifen gewechselt und daher im letzten Stint mit Reifen, die 10 Runden mehr drauf hatten als alle anderen, gefahren. Dennoch auf Thomas und Daniel am Ende aufgeholt.
Daniel ist scheinbar tight aus T2 raus und hat mich um ein paar cm noch hinten links erwischt. War allerdings auch nicht ganz oben, daher für mich ein Racing Incident.
Nächste Saison hoffentlich weniger Pleiten, Pech und Pannen😃✌🏼
-
Du wolltest uns doch nur zweimal überholen Micha
Schönes Rennen gehabt, eine Caution zu früh die Reifen gewechselt und daher im letzten Stint mit Reifen, die 10 Runden mehr drauf hatten als alle anderen, gefahren. Dennoch auf Thomas und Daniel am Ende aufgeholt.
Daniel ist scheinbar tight aus T2 raus und hat mich um ein paar cm noch hinten links erwischt. War allerdings auch nicht ganz oben, daher für mich ein Racing Incident.
Nächste Saison hoffentlich weniger Pleiten, Pech und Pannen😃✌🏼
ja Mist eh. Hatten einen tollen fight. So wollte ich dann das ganze nicht beenden.
Bin übelst tight geworden weil glaub mein RF fast tot war. Und bin nur noch hoch gerutscht.
Sorry nochmal.
-
I was surprised by the pole position. It was a very good lap, but I expected some guys to be faster.
Good first run. I decided to follow [user = '1815'] Ian Cornish [/ user] as he was saving the tires (I hope).
[user = '1967'] nielhekkens [/ user] That was a mistake My tires were 13Rf 18RR after the first run! I'm not sure what has gone wrong but I'm just not able to keep the tires on this car anymore. Got some work to do in the off season for sure!
Congrats Jeroen on the win and Arron on the Championship! Unlucky Carsten, I thought you drove an outstanding season!
-
[user = '1967'] nielhekkens [/ user] That was a mistake My tires were 13Rf 18RR after the first run! I'm not sure what has gone wrong but I'm just not able to keep the tires on this car anymore. Got some work to do in the off season for sure!
I was surprised I could keep up with you that long. Usually, you are long gone after 10/20 laps or so.
My tire wear was RF 24% and RR 25% after the first stint.
-
Spannendes Rennen, hatte alles was man erwartet.
Am Dienstag im Training schon gemerkt dass wenn man es am Beginn ein wenig übertreibt der Wagen praktisch unfahrbar loose wird. Deshalb das Motto gestern einfach so ruhig wie möglich zu bleiben, auch wenn (wie erwartet) vor allem am Beginn einige übel andrücken wollten.
Quali keine überragende Runde, P6 dafür eine positive Überraschung.
Von Beginn an nicht zum heizen verleiten lassen. Hatte mir die Reifen im ersten Stint super eingeteilt, als es zum pitten ging hatte ich RF 38 / RR 38.
Hätte gerne ein komplett grünes Rennen gehabt, dann wären Top 5 drin gewesen. Leider aber durch die Cautions immer "zusammengefangen" worden und in einem der Startwrecks verwickelt mit etwas Damage. Hatte aber Glück in der Situation, da haben nur Millimeter gefehlt und es wäre wohl das Rennende für mich gewesen. Alles abrepariert und von hinten die Aufholjagd gestartet. Gegner war im Fernduell Daniel A. , 6Punkte hinter mir in der Meisterschaft, P6 wollte ich da unbedingt halten.
Sprit war eng, aber durch den Drop Off ging es sich bis zum Ende knapp aus. 2 mal hart in der Wand gewesen, war auch schon egal mit der zerbeulten Kiste. In den letzten Runden noch ein Top 10 Ergebnis abgestaubt als sich Dani & Andreas in die Quere kamen, so auch P6 in der Meisterschaft gesichert, passt. Ein versöhnliches Ende des Abends, auch wenn viel mehr drin gewesen wäre.
Der xfinity ist und bleibt mein Lieblingsauto im Oval, freu mich jetzt schon auf die neue Saison
Grats Feempy , dominant performance. Amazing Charlotte races in Cup & xfinity
Grats Arron on the championship
Grats @Front Row Racing
Grats Kelvin Mace on the rookie title