2021-06-13 Class A #18 Texas Motor Speedway

  • a_texas_8.png

    Session name: http://www.virtual-oval.de
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Texas Motor Speedway
    Configuration: Oval
    Time Of Day: 2021-06-13 12:20 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Cup Series Toyota Camry
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 6
    Car: NASCAR Cup Series Chevrolet Camaro ZL1
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 6
    Car: NASCAR Cup Series Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 6
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 43
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 200 laps OR 210 minutes
    Starting type: Rolling start
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • Startplatz 5, Ziel 5. Sehr zufrieden. Wollte eigentlich jedes Mal den Tank leer fahren, aber im ersten Stint kam bei R60 der drohende Plattfuss.

    Bin aber trotzdem bei meiner Strategie geblieben und bin immer 60-63 Runden gefahren mit einem Satz. War mal 2 Runden zurück, dann nur noch -1L und dann kam kurz vor meinem Pit die rettende YF. Hab die ganze Zeit 35s Damage mit mir rum geschleppt, die konnt ich fixen lassen.


    Danach gabs den Lucky Dog und damit war Top10 recht sicher. Am Ende noch 3 YFs wo es paar raus kegelte und erfolgreiche P5 verteidigt. Nach vorn ging nix mehr, weil ich beschissene Linien fahren musste. :#

    Der Preis für den worst lapper ever hab ich auch schon vergeben, jedes Mal Angst.


    Schöne Saison ab der Mitte, der Anfang war eher grausam. Ich werde nicht viele hier vermissen in der nächsten Saison, ein paar seh ich ja auch in der Pro wieder.


    Danke für alles.

  • Ich kam mit dem Auto überhaupt nicht zurecht, vom speed her einer der letzten, was mich in der Form schon überrascht hat. Rennen war dann bescheiden, Runden sammeln für den FP-Award.


    SaschaEWJaeger Die Divebomb war ganz großes Tennis, klasse 👍 Dazu der Block auf der Backstraight der auch zum Unfall führt wenn ich nicht bremse und ausschere. Dazu keine Entschuldigung, nicht einmal ein "sry".


    Das ständige divebomben und blocken, auch zu Rennbeginn, ohne Rücksicht auf Verluste hat die ganze Saison im Grid massiv genervt. Klar, 20 Runden vor Schluss bremst man sich im Kampf auch mal rein oder haut die Tür zu, aber zu Rennmitte um P12? Wenn Divebombs auch ohne Gegenscherschaden bestraft würden, würden einige Fahrermit negativen Punkten aus der Saison gehen. Fast schon schade, daß es nicht so ist.

  • Ein kleiner Kritikpunkt noch an der non Pro:

    Ich finde es wirklich schade dass wir in der Non Pro so viele Fahrer hatten die nur 1-2 Rennen mitgefahren sind oder am ende in die Meisterschaft eingegriffen haben ohne Teil dieser zu sein. Weiß ehrlich gesagt auf die schnelle keine einfache Lösung dazu aber das wäre vielleicht was, was man verbessern könnte.

  • Ich wüsste nicht, dass jemand in die Meisterschaft eingegriffen hätte. Dass manche nur 1-2 Rennen absolvieren und auch diese Fahrer Unfälle auslösen, ist nichts ungewöhnliches im Saisonverlauf und gibt es jede Saison. Das gehört auch dazu. Stellt aber keinen Eingriff in irgendeine Meisterschaft dar. Das wäre lediglich gegeben, wenn ein Fahrer einen anderen gezielt aus dem Rennen nimmt. Der Fall ist mir jedoch nicht bekannt. Ich sehe da nirgends ein Problem, wofür man eine Lösung braucht.

  • Nein, ich meine nicht dass jemand die Fahrer abgeräumt, sondern dass jemand in den letzten paar Rennen erst aufkreuzt und dann die Punkte wegnimmt. Klar, das ist mimimi und man sollte einfach schneller werden aber dass man gefühlt jedes 2te Rennen n 50% neues Fahrerfeld hat sollte vielleicht geändert werden.

  • Nein, ich meine nicht dass jemand die Fahrer abgeräumt, sondern dass jemand in den letzten paar Rennen erst aufkreuzt und dann die Punkte wegnimmt. Klar, das ist mimimi und man sollte einfach schneller werden aber dass man gefühlt jedes 2te Rennen n 50% neues Fahrerfeld hat sollte vielleicht geändert werden.

    Das verstehe ich nicht. Welche Punkte nimmt er denn weg? Es fahren doch alle unter den gleichen Bedingungen. Auch deine Mitkonkurrenten. Nach deiner Lesart, nimmt ein Fahrer der zum Ende der Saison neu anfängt, nur dir die Punkte weg. Anderen dann nicht?

  • Was er damit sagen will, ist, dass hier und da plötzlich ein Alien auftaucht, der eigentlich in die Pro gehört und dann das Rennen "locker" gewinnt. Die Meisterschaftsführenden haben dann in solchen Rennen kaum eine Chance zu gewinnen und die "Bonuspunkte" mitzunehmen. Nur der Erste hat ja bekanntlich ne Menge mehr Punkte als der Rest.


    Vor allem am Ende der Saison durchaus ärgerlich. Nano Flores hatte dadurch zwei Mal das Nachsehen. Ich war auch einmal betroffen. Aber ich sehe da auch keine Lösung. Die Felder werden am Ende der Saison ohnehin kleiner und da ist man um jeden froh, der dazu stößt.


    Wenn ich da überhaupt etwas ändern wollte, würde ich Neueinstiege ab X Rennen vor Saisonende verbieten. Wobei X 2-5 wäre m.E.. Könnte ein Kompromiss sein.

  • Was er damit sagen will, ist, dass hier und da plötzlich ein Alien auftaucht, der eigentlich in die Pro gehört und dann das Rennen "locker" gewinnt. Die Meisterschaftsführenden haben dann in solchen Rennen kaum eine Chance zu gewinnen und die "Bonuspunkte" mitzunehmen. Nur der Erste hat ja bekanntlich ne Menge mehr Punkte als der Rest.


    Vor allem am Ende der Saison durchaus ärgerlich. Nano Flores hatte dadurch zwei Mal das Nachsehen. Ich war auch einmal betroffen. Aber ich sehe da auch keine Lösung. Die Felder werden am Ende der Saison ohnehin kleiner und da ist man um jeden froh, der dazu stößt.


    Wenn ich da überhaupt etwas ändern wollte, würde ich Neueinstiege ab X Rennen vor Saisonende verbieten. Wobei X 2-5 wäre m.E.. Könnte ein Kompromiss sein.

    Es soll also im Regelwerk aufgenommen werden, dass der Meisterschaftsführende Ansprüche auf Siege hat? 8| Eine faszinierende Sichtweise. :doofguck:

  • Das ist doch überhaupt nicht die Aussage von Robert. Er sagt einfach nur dass im entscheidenden Meisterschaftskampf neue Fahrer die Punkte net wegnehmen sollen.

    Doch, steht da.


    Letztendlich sind das mit dem Punkte wegnehmen eure subjektiven Empfindungen. Fakt ist, es nimmt niemand jemanden Punkte weg.


    Man kann übrigens auch Meister werden, ohne einen einzigen Sieg. Siehe letzte Saison Class A.

  • Vielleicht kann mans nicht richtig nachvollziehen wenn man in der Pro jede Woche mit demselben Grid antritt, aber hier ist es halt einfach Glück/Pech ob derjenige dir um die Ohren fährt oder dich rausnimmt.

    Ich fahre hier seit 20 Jahren. Davon 19 Jahre mit immer nur einem Grid. Was willst du mir erklären?

    Und du widersprichst dich. Weiter oben hast du noch geschrieben, dass nicht darum geht von anderen abgeräumt zu werden. Nun doch?


    Letztendlich müsstest du dich ein wenig mit mathematischen Grundlagen befassen, dann könntest du selbst ermitteln, dass deine Behauptung widerlegbar ist. Es ist sogar so, dass du es aufgrund der unregelmäßigen Fahrer überhaupt auf Platz 3 der Meisterschaft geschafft hast. Du hast sogar davon profitiert.


    Wolf-Dietrich hat es genau erkannt.


    Mir ist das jetzt auch zu mühselig dir im Detail zu erklären, warum du falsch liegst. Du bist so fest von deiner Sichtweise überzeugt, dass das vergebene Müh wäre.

  • Ich rede nicht davon dass ich profitiert habe, ich bin lieber vorletzter in nem Grid dass ich kenne als dritter in so eine Grid in dem 15 Fahrer antreten und neue Fahrer häufig direkt Cautions auslösen und/oder einfach die Regeln nicht kennen.

    Es ist trotzdem mühselig. Der Vergleich ist nicht die Pro, sondern der iRacing Service. Auch in der Class A bekommt man sehr gute Rennen. Wir lassen uns unsere Rennen nicht schlecht reden.


    Insbesondere habe ich ein großes Problem damit, wenn man mit dem Finger auf andere zeigt, selbst aber auch noch auffällig viele Probleme im Oval hat.

  • Es soll also im Regelwerk aufgenommen werden, dass der Meisterschaftsführende Ansprüche auf Siege hat? 8| Eine faszinierende Sichtweise. :doofguck:

    Na, das ist ja mal eine sachliche Diskussion. Zudem werden mir Worte in dem Mund gelegt, die ich nie gesagt habe. Entweder du zeigst mir Deine Sichtweise mit sachlichen Argumenten oder lass es einfach bleiben.

  • Ich habe auffällig viele Probleme im Oval? Und deswegen darf ich mir sowas nicht wünschen? Ich hab diese Saison 4 Yellows ausgelöst, das sind 3 weniger als letzte Saison, zudem habe ich deutlich weniger Strafpunkte als letzte Saison erhalten. Ich bin in der Class A der 6. fairste Fahrer mit einem FPI von 0,76. Das ist nicht perfekt, aber ich habe ganz sicher keine Probleme im Oval.