2021-07-28 Class B Pro #1 Nashville Superspeedway

  • b_nashville_1.png

    Session name: http://www.virtual-oval.de Pro
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Nashville Superspeedway
    Time Of Day: 2021-06-15 13:30 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR XFINITY Chevrolet Camaro
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Car: NASCAR XFINITY Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Car: NASCAR XFINITY Toyota Supra
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 44
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 150 laps OR 150 minutes
    Starting type: Rolling start
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • Alexander Becker

    Hat den Titel des Themas von „2021-07-28 #1 Nashville Superspeedway“ zu „2021-07-28 Class B Pro #1 Nashville Superspeedway“ geändert.
  • der speed war diesemal überraschend ok. die reifen waren immer fast gleich abgenutzt. das timing der stopps war auch korrekt. leider im traffic hängen geblieben. denke mit ein wenig mehr glück und risiko wäre top5 möglich gewesen. aber die leute haben gut verteidigt und ich wollte nicht schon im ersten rennen zuviel risiko gehen. schon von vorteil wenn man sich mit deutlichen aktionen so einen ruf erfahren hat, dass ich lieber zurückstecke als fighte. ich wusste, dass wenn ich einen run habe mir 100% die tür zugeworfen wird und es dann nach divebomb aussieht. so blieb ich hängen. p7 ist aber ganz ok für den saisonstart.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Super Strecke super Setup. Im ersten STint gut mitgegondelt. Im zweiten Stint leider oft im Verkehr gehangen, da wars mit einigen Lappern echt zäh.

    P11 Wäre drin gewesen wäre ich dann nicht volles Pfund in die Mauer (25 sec optional). So zum Schluss noch von Frank, Marvin und Sebastian geschnappt. Hat aber Spaß gemacht. Und ein komplett grünes Rennen als Seasonauftakt ist do top.


    Wunderte mich bloß dass es nach Daniels Abflug keine Caution gab.

  • Na das war ja nett :) Schöner Saisonstart für die Serie. 36 Starter, kein Unfug. Und ein wunderschönes Bild von zwei sauberen Lanes beim Start :D Volle Felder machen so einfach Spaß :)

    Wieder Mangels Training von hinten los, trotz Grün schien das wieder keine schlechte Idee zu sein. Klar, anfangs etwas fest gehangen, über weite Teile des ersten Stints waren aber sowieso alle nose to tail. Konnte Reifen schonen, nach dem ersten Stint dann in den Top20. Dann wars bei mir weitgehend schon sortiert. Die Speeds waren ja wirklich sehr eng beieinander.

    Gegen Ende Hoffnung gehabt vielleicht den Kollegen Limberger noch zu holen, war aber zu weit weg. Viel nach vorne wäre auch beim Start im Feld nicht gegangen, schätze ich. So dann viel Freude bei den Kämpfen gehabt.


    Einige Strategien fand ich bemerkenswert? Haben manche 3 Stops versucht?

  • Schönes Rennen, faire Zweikämpfe. Hat mir gefallen. Hatte gehofft noch irgendwie wenigstens in die Top20 zu rutschen, aber da ich bei beiden Pitstops Fehler gemacht habe, hab ich, rein rechnerisch, 6-10s liegen lassen. Egal. :D

  • Neue Season, alte Taktik. Strecke noch nie gefahren, Quali dadurch im hinteren Feld und dann Linie abgucken und eigene Bauen.


    Hab nach dem Start irgendwan die Leute einfach vorbei gelassen und hab sie ihre Reifen kochen lassen. War am Ende vom 1. Stint auch die richtige Entscheidung, weil ich mir die Plätze nach und nach zurück geholt hab. Hab auch 2 mal den Tot in Form von 2 Crashes vor mir geseheb, aber bin dann doch durch gekommen.


    Ab dem 2. Stint kriegte ich langsam nen richtig gutes Gefühl für Reifen und KFZ. Am Ende hab ich leider kurz den Rhythmus für paar Runden verloren, weshalb nen Angriff auf P12 oder sogar P11 nichtmehr funktionierte und ich nur an sein Heck rankam. Aber mit P13 bin ich mehr als zufrieden, dafür das ich die Strecke nicht kannte :D.

  • A great race to start the season. I choked qualifying a bit, slid way too much out of turn 4 which left me in 7th. It looked pretty intense at the front, so I was content to bide my time. Managed to get to 2nd by the second run and gave it everything to try and get past Nigel. But even with a lap fresher tyres, he positioned his car so well that I just couldn't get a strong enough run. Eventually my efforts ruined my tyres and I had to settle for second.


    Really pleased with the team performance, 1st through 4th!


    Well done Nigel!


    Sorry to Roland for the dive. I'd been taking a shallow entry and driving it in fairly hard. I didn't intend to through it in there, it just sort of happened. :rotwerd:

  • Seit dem letzten Rennen 2021-1 kaum vorm Rechner gesessen, im Oval sowieso keinen Meter gefahren.

    Strecke auch komplett unbekannt, Dienstag keine Zeit, also Mittwoch Training nutzen.

    Kam schnell gut zurecht, Strecke macht Spaß, das "Feuer" und die Motivation war nach wenigen Runden wieder voll da.

    Quali schlecht erwischt, Lap 1 versemmelt am Exit T4, dadurch auch Lap 2 beeinträchtigt. Also mitten im Feld los...

    Start war "blöd", musste nochmal vom Gas wegen Checkup vor mir, Sorry an die Leute dahinter. Von Beginn an war es sehr stressig, von hinten immer Druck, nach vorne immer sehr eng hinter Kelvin Mace aber auch ohne wirkliche Angriffschance. Wollte einfach mal einen Stint abwarten um zu sehen was die Reifen sagen und mir danach dann das Rennen einteilen.

    Als Thomas Nolden dann mal einen Fehler im Exit T4 einbaute sah Kelvin die Chance, setzte sich nach innen und ich zieh natürlich mit. Leider wird Nolli am Exit T2 dann leicht loose, kommt runter und erwischt mich am rechten QP. Harter Einschlag in die Mauer und ordentlich Damage die Folge.

    Hoffte dann natürlich auf eine Caution, kam aber "leider" nie. Konnte mich kaum wehren, vor allem auf den Geraden war ich mit dem Damage leichtes Fressen. Fuhr so hart ich konnte, dabei ging mir nochmal der Platz aus und knallte hart in die Wand im Exit T4.

    Wurde bis zum Schluss kontinuierlich nach hinten durchgereicht, P26 am Ende natürlich ein enttäuschendes Ergebnis. Top 15 wäre wohl drin gewesen.


    Trotzdem machte es Spaß endlich wieder in der VO unterwegs zu sein. Freu mich auf die kommenden Rennen bzw. auf die vor uns liegende Saison :)


    Grats Nigel!