Session name: | http://www.virtual-oval.de Pro |
Private: | Yes |
Server: | DE-Fra |
License level: | Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0) |
Track: | Nashville Superspeedway |
Time Of Day: | 2021-06-15 13:30 1x |
Car Class: | Hosted All Cars Class |
Car: | NASCAR XFINITY Chevrolet Camaro |
Max Fuel Fill %: | 100 |
Weight Penalty KG: | 0 |
Weight Penalty LBS: | 0 |
Power Adjust %: | 0.0 |
Dry Tire Sets: | 4 |
Car: | NASCAR XFINITY Ford Mustang |
Max Fuel Fill %: | 100 |
Weight Penalty KG: | 0 |
Weight Penalty LBS: | 0 |
Power Adjust %: | 0.0 |
Dry Tire Sets: | 4 |
Car: | NASCAR XFINITY Toyota Supra |
Max Fuel Fill %: | 100 |
Weight Penalty KG: | 0 |
Weight Penalty LBS: | 0 |
Power Adjust %: | 0.0 |
Dry Tire Sets: | 4 |
Fixed Setup: | Yes |
Paint Cars: | No |
Maximum racers: | 44 |
Tournament: | No |
Dynamic Sky: | Yes |
Temperature: | 78 °F |
Wind Speed: | N @ 2 MPH |
Atmosphere: | 55 RH, 0% Fog Cover |
Skies: | Partly Cloudy |
Variability: : | 0% , 0% |
Practice length: | 85 minutes |
Qualifier length: | 2 laps OR 5 minutes |
Warmup length: | No warmup |
Race length: | 150 laps OR 150 minutes |
Starting type: | Rolling start |
Parade lap type: | long |
Num fast repairs: | 0 |
Cautions: | Race control (Ovals) + Admin |
Count caution laps: | Yes |
Lucky dog: | On |
Wave arounds: | Yes |
Restart type: | Double File, Lapped cars to the back |
Consec. caut. single: | No |
Green/White/Check: | Unlimited |
Hardcore level: | Disallow all driving aids (but clutch assist OK) |
Car damage: | On |
Restrict results: | No |
Warn incident limit: | No limit |
DQ incident limit: | No limit |
Qual scrutiny: | Strict |
Auto-Clean Marbles: | No |
Practice: | Automatically Generated |
Qualify: | Carried over |
Race: | Carried over |
2021-07-28 Class B Pro #1 Nashville Superspeedway
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Alexander Becker
Hat den Titel des Themas von „2021-07-28 #1 Nashville Superspeedway“ zu „2021-07-28 Class B Pro #1 Nashville Superspeedway“ geändert. -
Das wird interessant
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Nach Pleiten Pech und Pannen in der Offseason kanns ruhig wieder losgehen
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Nach Pleiten Pech und Pannen in der Offseason kanns ruhig wieder losgehen
Vielleicht mehr als 7 Runden diesmal?
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Vielleicht mehr als 7 Runden diesmal?
Wäre für mich schon fast ein win
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Danke für den Schubser #88
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Sorry für den Schubser 06
Hab zu spät gebremst.
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der speed war diesemal überraschend ok. die reifen waren immer fast gleich abgenutzt. das timing der stopps war auch korrekt. leider im traffic hängen geblieben. denke mit ein wenig mehr glück und risiko wäre top5 möglich gewesen. aber die leute haben gut verteidigt und ich wollte nicht schon im ersten rennen zuviel risiko gehen. schon von vorteil wenn man sich mit deutlichen aktionen so einen ruf erfahren hat, dass ich lieber zurückstecke als fighte. ich wusste, dass wenn ich einen run habe mir 100% die tür zugeworfen wird und es dann nach divebomb aussieht. so blieb ich hängen. p7 ist aber ganz ok für den saisonstart.
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Danke für den Schubser #88
Bei mir hat nix angezeigt... Kein Inc oder sonst was... Hab nur gesehen mit einmal warst weg...
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Super Strecke super Setup. Im ersten STint gut mitgegondelt. Im zweiten Stint leider oft im Verkehr gehangen, da wars mit einigen Lappern echt zäh.
P11 Wäre drin gewesen wäre ich dann nicht volles Pfund in die Mauer (25 sec optional). So zum Schluss noch von Frank, Marvin und Sebastian geschnappt. Hat aber Spaß gemacht. Und ein komplett grünes Rennen als Seasonauftakt ist do top.
Wunderte mich bloß dass es nach Daniels Abflug keine Caution gab.
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Bei mir hat nix angezeigt... Kein Inc oder sonst was... Hab nur gesehen mit einmal warst weg...
ja, war ghost. Hab mit einmal einen Schlag bekommen und dann ging die Karre weg…
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Das ist echt doof... 😞
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Das ist echt doof... 😞
ja voll. Ich hatte echt richtig Bock auf die Liga. Aber nach dem Dämpfer ist die Motivation wieder bei fast null, wie Ende letzte Saison.
Hoffe Sonntag läuft besser
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Na das war ja nett Schöner Saisonstart für die Serie. 36 Starter, kein Unfug. Und ein wunderschönes Bild von zwei sauberen Lanes beim Start Volle Felder machen so einfach Spaß
Wieder Mangels Training von hinten los, trotz Grün schien das wieder keine schlechte Idee zu sein. Klar, anfangs etwas fest gehangen, über weite Teile des ersten Stints waren aber sowieso alle nose to tail. Konnte Reifen schonen, nach dem ersten Stint dann in den Top20. Dann wars bei mir weitgehend schon sortiert. Die Speeds waren ja wirklich sehr eng beieinander.
Gegen Ende Hoffnung gehabt vielleicht den Kollegen Limberger noch zu holen, war aber zu weit weg. Viel nach vorne wäre auch beim Start im Feld nicht gegangen, schätze ich. So dann viel Freude bei den Kämpfen gehabt.
Einige Strategien fand ich bemerkenswert? Haben manche 3 Stops versucht?
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Schönes Rennen, faire Zweikämpfe. Hat mir gefallen. Hatte gehofft noch irgendwie wenigstens in die Top20 zu rutschen, aber da ich bei beiden Pitstops Fehler gemacht habe, hab ich, rein rechnerisch, 6-10s liegen lassen. Egal.
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Neue Season, alte Taktik. Strecke noch nie gefahren, Quali dadurch im hinteren Feld und dann Linie abgucken und eigene Bauen.
Hab nach dem Start irgendwan die Leute einfach vorbei gelassen und hab sie ihre Reifen kochen lassen. War am Ende vom 1. Stint auch die richtige Entscheidung, weil ich mir die Plätze nach und nach zurück geholt hab. Hab auch 2 mal den Tot in Form von 2 Crashes vor mir geseheb, aber bin dann doch durch gekommen.
Ab dem 2. Stint kriegte ich langsam nen richtig gutes Gefühl für Reifen und KFZ. Am Ende hab ich leider kurz den Rhythmus für paar Runden verloren, weshalb nen Angriff auf P12 oder sogar P11 nichtmehr funktionierte und ich nur an sein Heck rankam. Aber mit P13 bin ich mehr als zufrieden, dafür das ich die Strecke nicht kannte .
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A great race to start the season. I choked qualifying a bit, slid way too much out of turn 4 which left me in 7th. It looked pretty intense at the front, so I was content to bide my time. Managed to get to 2nd by the second run and gave it everything to try and get past Nigel. But even with a lap fresher tyres, he positioned his car so well that I just couldn't get a strong enough run. Eventually my efforts ruined my tyres and I had to settle for second.
Really pleased with the team performance, 1st through 4th!
Well done Nigel!
Sorry to Roland for the dive. I'd been taking a shallow entry and driving it in fairly hard. I didn't intend to through it in there, it just sort of happened.
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Seit dem letzten Rennen 2021-1 kaum vorm Rechner gesessen, im Oval sowieso keinen Meter gefahren.
Strecke auch komplett unbekannt, Dienstag keine Zeit, also Mittwoch Training nutzen.
Kam schnell gut zurecht, Strecke macht Spaß, das "Feuer" und die Motivation war nach wenigen Runden wieder voll da.
Quali schlecht erwischt, Lap 1 versemmelt am Exit T4, dadurch auch Lap 2 beeinträchtigt. Also mitten im Feld los...
Start war "blöd", musste nochmal vom Gas wegen Checkup vor mir, Sorry an die Leute dahinter. Von Beginn an war es sehr stressig, von hinten immer Druck, nach vorne immer sehr eng hinter Kelvin Mace aber auch ohne wirkliche Angriffschance. Wollte einfach mal einen Stint abwarten um zu sehen was die Reifen sagen und mir danach dann das Rennen einteilen.
Als Thomas Nolden dann mal einen Fehler im Exit T4 einbaute sah Kelvin die Chance, setzte sich nach innen und ich zieh natürlich mit. Leider wird Nolli am Exit T2 dann leicht loose, kommt runter und erwischt mich am rechten QP. Harter Einschlag in die Mauer und ordentlich Damage die Folge.
Hoffte dann natürlich auf eine Caution, kam aber "leider" nie. Konnte mich kaum wehren, vor allem auf den Geraden war ich mit dem Damage leichtes Fressen. Fuhr so hart ich konnte, dabei ging mir nochmal der Platz aus und knallte hart in die Wand im Exit T4.
Wurde bis zum Schluss kontinuierlich nach hinten durchgereicht, P26 am Ende natürlich ein enttäuschendes Ergebnis. Top 15 wäre wohl drin gewesen.
Trotzdem machte es Spaß endlich wieder in der VO unterwegs zu sein. Freu mich auf die kommenden Rennen bzw. auf die vor uns liegende Saison
Grats Nigel!