2021-08-04 Class C #1 Nashville Superspeedway

  • c_nashville_1.png

    Session name: http://www.virtual-oval.de
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Nashville Superspeedway
    Time Of Day: 2021-06-19 16:10 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Gander Outdoors Toyota Tundra
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Car: NASCAR Gander Outdoors Chevrolet Silverado
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Car: NASCAR Gander Outdoors Ford F150
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 44
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 150 laps OR 150 minutes
    Starting type: Rolling start
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • Reminder!


    Thank you :)

  • wirklich viel geiles und faires racing heute.

    Leider verliert man mit nem 0x an der Mauer dann doch enorm an Zeit.


    Sven Albrecht es mag ja sein, dass hier "generell sehr dreckig" gefahren wird, aber wenn du es (zurecht) bemängelst, dann schliess dich doch bitte nicht an. Es war in keinster Weise "deine Linie" was das replay deutlich zeigt. Ich hatte einen riesen überschuss und frische Reifen, die Aktion war daher absolut unnötig und gefährlich! Dass ich sie zudem für unsportlich halte ist meine persönliche Meinung, das darf jeder sicher anders sehen

    Stev "Runnigman" Aladisch

    Wildboooooooooooooooooyzzzzzzzzzzzz!

    #46 Class B 2023 - 2:joy:
    #46 Class C 2023 - 2:wheel:

  • Enjoyed the race - hard work getting to 4th only for what looked like a rather unnecessary yellow spoil all that at the end. 4th place on the G/W/C restart but on the outside with worn tyres = hung out to dry and 10th position!

    Stephen Netherwood #162

    Class B Ford Mustang

    Class C Ford F150

  • Sven Albrecht es mag ja sein, dass hier "generell sehr dreckig" gefahren wird, aber wenn du es (zurecht) bemängelst, dann schliess dich doch bitte nicht an. Es war in keinster Weise "deine Linie" was das replay deutlich zeigt. Ich hatte einen riesen überschuss und frische Reifen, die Aktion war daher absolut unnötig und gefährlich! Dass ich sie zudem für unsportlich halte ist meine persönliche Meinung, das darf jeder sicher anders sehen

    Ja alles ok, ich seh da keinen Fehler von mir. Alte Reifen und in der Leadlap, beim einlenken war keiner neben mir. Es war sehr wohl auf meiner Linie, nur das ich durch etwas Überschuss nach oben gerutscht bin.

    Das es für dich unangenehm war kann ich verstehen aber laut den Regeln habe ich nichts falsch gemacht und diese werden extrem genutzt um andere Fahrer einzuschüchtern. Es wurde zick zack gefahren, die Türen zugeschmissen obwohl man nicht clear war und brutal geblockt.

    Also pass ich meine Fahrweise an und fahr genauso.

    Das es dann am Ende dich getroffen hat tut mir ehrlich gesagt etwas Leid, da ich mit dir immer gut racen konnte. Ich schau aber irgendwann einfach nicht mehr in den Spiegel.


    PS: bitte keine Sprachchats im Rennen

  • Sprachchats geht klar...rutschte mir im Eifer so raus ;)
    " Es war sehr wohl auf meiner Linie, nur das ich durch etwas Überschuss nach oben gerutscht bin." sicher, dass wir die selbe Situation meinen? ich meine die, wo du auf Start Ziel extra nach unten auf den Apron gezogen bist um mich zu "blocken", dort warst du sonst in nahezu keiner Runde.

    Egal, abgehakt.

    Stev "Runnigman" Aladisch

    Wildboooooooooooooooooyzzzzzzzzzzzz!

    #46 Class B 2023 - 2:joy:
    #46 Class C 2023 - 2:wheel:

  • " Es war sehr wohl auf meiner Linie, nur das ich durch etwas Überschuss nach oben gerutscht bin." sicher, dass wir die selbe Situation meinen? ich meine die, wo du auf Start Ziel extra nach unten auf den Apron gezogen bist um mich zu "blocken", dort warst du sonst in nahezu keiner Runde.

    Oh ok, dann reden wir tatsächlich von zwei verschiedenen Situationen.

    Diese Szene habe ich gar nicht auf dem Schirm, könnte sein das du da recht hast. Muss ich mir nochmal anschauen, um dir sagen zu können welche Idee ich da verfolgt hatte.

  • Had a good battle with Szymon to start the race off until the first caution, just biding my time and seeing how far I got on tyres seeing as though I had very limited practice.


    The third run was pretty interesting being dive bombed and hit on corner entry lap after lap until Florians tyres inevitably wore off and then for me it was back to settling into a groove and pulling a gap.

    I made a stupid mistake and dumped the car entering pit road meaning I had to make up an 8 second deficit to the cars I was racing on similar tyre strategy. Somehow I managed to make it possible and closed to their bumper with one or two laps to go. I made my move and all of a sudden Florian was sideway going up the track, I got on the brakes hard as not to wreck him any further but at that point there wasn't anything more I could do. I thought it was netcode at the time but can't prove that because I accidentally closed my iRacing window after the race while trying to find my mouse cursor in Oculus. Either way I had no intentions of hitting Florian going into turn 3.


    The restart... Well another fun battle, this time with Christian, Congrats on the win by the way Christian, obviously I wasn't able to say so in game after closing the window...

    Turn 3 on the GWC though, I mean, it's something I don't think I can protest because technically Florian can drive whatever line he wants, but to drive such an intentional line to put me into the wall was uncalled for, he already had me beaten for P2 at that stage and of course I would have made the effort to have a run off of turn 4 but to be honest I had pretty much resigned myself to a P3 finish so all for nothing really.

  • Hallo liebe @Rennleiter,


    Ich verstehe etwas bei der Strafpunktvergabe nicht.


    In der Class C bekommt #101 nur eine Verwarnung für den vorzeitigen Spurwechsel beim Start/Re-Start.

    In der Class B bekommt #37 ganze 9 Strafpunkte für das selbe mit Kontakt.


    Nach meiner Rechnung stimmt da was nicht. Entweder muss laut Regelwerk 5.7 die #101 4 Strafpunkte erhalten oder der #37 müssen 4 Punkte abgezogen werden.

    Wie ist das zu verstehen?