2021-08-08 Class A #1 Watkins Glen Intl.

  • a_watkinsglen_1.png


    Session name: http://www.virtual-oval.de
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Watkins Glen International
    Configuration: Cup
    Time Of Day: 2021-08-07 13:10 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Cup Series Chevrolet Camaro ZL1
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 3
    Car: NASCAR Cup Series Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 3
    Car: NASCAR Cup Series Toyota Camry
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 3
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 43
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 1 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 54 laps OR 150 minutes
    Starting type: Rolling start
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports

  • Gibts für den A da Setups?

    nope. wird lustig. das setup dürfte recht alt sein. glaube schon im frühjahr hatten wir setup aus einem 3-6 monate älteren build.


    ich habe vor ein paar wochen in einem stream gesehen, dass man auf der webseite bei host a race das setup datum der letzten aktualisierung anschauen kann (wenn man auf sel klickt kommen die setups auch von neu zu alt sortiert).


    indianapolis_oval.sto ist sehr weit unten:

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Na zum Glück sind wir nicht letzte Woche Texas oder sowas gefahren ;)

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Naja, das Allstar Race hat deutlich weniger Wert als ein Ligarennen würd ich mal sagen. Ich bin mal gespannt, Indy Oval ist meine absolute Lieblingsstrecke also hab ich nichts dagegen, ich frag mich nur warum sowas immer und immer wieder bei der VO passiert, dass man mit nem uralten und/oder nicht passendem Setup auf Strecken fährt die im Service so nicht gefahren werden. Texas ist da klar die Ausnahme, aber bei der B gabs letzte Saison in Kentucky ja auch so ein Drama. Warum drauf ankommen lassen wenn man auch einfach den RC fahren kann?

    Außerdem gibt es noch ein neueres Setup mit dem Namen "texas_oval" sowie "texas_2020_oval_open" welche ein gutes Stück aktueller sind. Die einzigen Sets, die so alt oder älter sind als das Indy Set sind Iowa, Michigan, Bristol, Chicagoland und Monza. Ich denke für Michigan wird es aber noch ein Update geben, für Indy nicht weil die Strecke nichtmehr im Service mit dem A gefahren wird.

  • Kurze offtopic Frage, warum fährt die B auf dem Indy RC und die A auf dem SSW? Gibts für den A da Setups?

    Wie bereits vor geraumer Zeit in den News mitgeteilt worden ist, fahren wir in der Class A nur ein Road-Rennen pro Saison. Der Grund wurde auch dargelegt. Da wir dann mit Watkins Glen das eine Road-Rennen absolviert haben, wurde die Road-Quote für diese Saison dann bereits erfüllt.

    Ein Setup gibt es.

  • Hi friends. The drivers racing in Watkins Glen who remain on the podium (places 1, 2 and 3) and who speak Spanish or English are invited to enter ROtv to be interviewed. The link is this: https://discord.gg/RqrCZa2r2p you can enter there (Sala de Espera) and an administrator will put you on the live channel. Thanks and Greetings.

  • Wahnsinn was Lucas und Seb da vorne gezeigt haben. Respekt.

    Mein Rennen war nach T1 dann recht langweilig. Beim Versuch an P2 dranzubleiben die Reifen zerstört und Zeit verloren. P3 dann bis zum Boxenstopp gehalten und dann auch nach Hause gefahren. War ein schönes Rennen, ein paar grenzwertige Überrundungen aber alles in allem sehr schön. Schade dass ich in Indy nicht antreten kann, ist meine absolute Lieblingsstrecke und wirft mich natürlich auch wieder zurück.

  • That was a good race overall. Backmarkers got out of the way well overall. Some awkward situations at times, but that's inevitable.


    I screwed up qualifying. Went wide in T1 and took it easy. After the lap, I noticed I had only one lap instead of two. Oops!


    Starting P12 and had some good fights. I had to work to catch Sergio in the #13. Got on his tail in the last couple of laps, but couldn't make a move. That was a fun battle!