Session name: | http://www.virtual-oval.de Pro |
Private: | Yes |
Server: | DE-Fra |
License level: | Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0) |
Track: | Indianapolis Motor Speedway |
Configuration: | Oval |
Time Of Day: | 2021-08-14 14:25 1x |
Car Class: | Hosted All Cars Class |
Car: | NASCAR Cup Series Chevrolet Camaro ZL1 |
Max Fuel Fill %: | 100 |
Weight Penalty KG: | 0 |
Weight Penalty LBS: | 0 |
Power Adjust %: | 0.0 |
Dry Tire Sets: | 6 |
Car: | NASCAR Cup Series Ford Mustang |
Max Fuel Fill %: | 100 |
Weight Penalty KG: | 0 |
Weight Penalty LBS: | 0 |
Power Adjust %: | 0.0 |
Dry Tire Sets: | 6 |
Car: | NASCAR Cup Series Toyota Camry |
Max Fuel Fill %: | 100 |
Weight Penalty KG: | 0 |
Weight Penalty LBS: | 0 |
Power Adjust %: | 0.0 |
Dry Tire Sets: | 6 |
Fixed Setup: | Yes |
Paint Cars: | No |
Maximum racers: | 55 |
Tournament: | No |
Dynamic Sky: | Yes |
Temperature: | 78 °F |
Wind Speed: | N @ 2 MPH |
Atmosphere: | 55 RH, 0% Fog Cover |
Skies: | Partly Cloudy |
Variability: : | 0% , 0% |
Practice length: | 85 minutes |
Qualifier length: | 2 laps OR 5 minutes |
Warmup length: | No warmup |
Race length: | 96 laps OR 210 minutes |
Starting type: | Rolling start |
Parade lap type: | long |
Num fast repairs: | 0 |
Cautions: | Race control (Ovals) + Admin |
Count caution laps: | Yes |
Lucky dog: | On |
Wave arounds: | Yes |
Restart type: | Double File, Lapped cars to the back |
Consec. caut. single: | No |
Green/White/Check: | Unlimited |
Hardcore level: | Disallow all driving aids (but clutch assist OK) |
Car damage: | On |
Restrict results: | No |
Warn incident limit: | No limit |
DQ incident limit: | No limit |
Qual scrutiny: | Strict |
Auto-Clean Marbles: | No |
Practice: | Automatically Generated |
Qualify: | Carried over |
Race: | Carried over |
2021-08-15 Class A Pro #2 Indianapolis Motor Speedway
-
-
Bin gespannt
-
Bin gespannt
Worauf? Ist doch normal Oval, wie jedes Mal.
-
Auf das setup. Sobald ein Kombination nicht im Service aber in der Liga gefahren wird, wird es interessant.
-
Welches Set fahren wir da? zum vorbereiten 😅
-
Welches Set fahren wir da? zum vorbereiten 😅
ich tipope mal auf indianapolis_oval von juni 2020
edit: ich habe hier im forum irgendwo einen screenshot davon gepostet. da ist der exakte name drauf. finde es aber gerade nicht mehr in den threads....
edit2: hab ihn: RE: 2021-08-08 Class A #1 Watkins Glen Intl.
-
ich tipope mal auf indianapolis_oval von juni 2020
edit: ich habe hier im forum irgendwo einen screenshot davon gepostet. da ist der exakte name drauf. finde es aber gerade nicht mehr in den threads....
edit2: hab ihn: RE: 2021-08-08 Class A #1 Watkins Glen Intl.
krass ein Jahr ist das setup bereits alt? Woooow
-
Ich greif die Diskussion mal auf.
Das Nashville-Setup für den Truck war aktuell, aber "so ein Drama" wie Kentucky, wie Tobias sagt, d.h. sehr tight.
Frustrierend war in Nashville, dass das Gefühl aufkommen konnte, man könnte da nichts machen, und zu einem gewissen Grad stimmte das auch. Der Truck ist für so einen Fall einfach etwas untermotorisiert. Teilweise wäre es "einfacher", einen starken Motor nicht vollkommen ausnutzen zu können.
Mit der richtigen Fahrtechnik am Kurveneingang ging es okay. Markus schrieb es auch. Ein Andretti würde sagen, dass die Bremse nicht (nur) da ist, um das Auto zu verlangsamen.
Indy + Cup dürften gut dafür sein, das Auto in die gewünschte Balance zu bringen:
Kurze Kurven, ausreichender Geschwindigkeitsunterschied zwischen Gerade und Kurve, genug Drehmoment, etwas Reifenabbau.
Auf einem Road Course kann ein loose-gefahrenes Setup am Kurveneingang von T3 oder T7 schneller sein als ein tight-gefahrenes, das am Kurvenausgang von T2 oder T5 wiederum besser liegt. Im Oval sind die Kurven meist ähnlich oder praktisch identisch; fährt man das Auto falsch, betrifft das die ganze Strecke und das ganze Rennen.
Aber grundsätzlich: Wenn man mit 4 Fahrzuständen in acht unterschiedlichen Kurven klarkommt, sollten 1 oder 2 Fahrzustände in einem Kurventypen gut zu handhaben sein, theoretisch.
Für mich ist Dover im Cup immer etwas schwierig; mein Fahr-Rhythmus ist so, dass ich vor der Kurve langsam bin und durch die Kurve hindurch das Heck am Gas an die Rutschgrenze bringe. Exzessiv slow in fast out. Das funktioniert auf den meisten Strecken ganz gut (und in GPL, oder bei Rally-Fahrern, die eine Sicherheitsreserve brauchen), aber für Dover scheint es verkehrt zu sein. Ich müsste tiefer in die Kurve reinrollen (reinrotieren) und für den Rest der Kurve Piano machen. Einen guten (d.h. auch vielseitigen Fahrer) würde es jetzt ausmachen, das so umzusetzen, indem er "Fahrstil 2b" abruft. Für mich reicht es, gerade noch auf der Lead Lap zu bleiben. ^^'
Die Unbekannte für Indy seh ich mehr in der Aero. Ich würde mir einbilden, dass es Positionskämpfe begünstigen würde, wenn das Setup etwas loose ist, so dass als Hinterherfahrender aero-tight zu neutral wird und als Vorausfahrender aero-loose zu suboptimal.
Wie auch immer. Wir werden's sehen. Darauf vertrau ich blind.
-
Carsten Theile interessant. oder du teilst uns allen deine grip.exe und hack.exe damit wir auf dem selben stand sind
-
setup fährt sich ganz ok. halt die typischen class a eigenschaften aber dafür, dass es aus 2020 ist gehts gut
-
setup fährt sich ganz ok.
Wo ist mein Kalender?
-
Wo ist mein Kalender?
hoffentlich nicht im gelben Sack, immer umweltbewusst den Müll trennen
-
Sorry an die 2.
Ich bin beim ausweichen zu weit nach unten gekommen und hab dich echt Blöd am heck erwischt.
Tut mir echt leid das ganze.
-
-
-
war ja mal wieder ganz grosses tennis..
Tiger996 keine ahnung was du heute für einen plan hattest, aber evt solltest du dir nochmals gedanken machen wann und wie man am besten überholt mit frischen reifen!
Sven#114 dein verhalten im zweiten stint versteht auch keiner. Pushen ohne ende und dann mit abgefickten reifen versuchen mit aller gewalt vorbei zu kommen? Wofür dass du dann 5 laps später im weg stehst??
@flores schöne dive bombs! Gratulation!
Der Abend war für nix. Da hät ich auch nelson müller kohle beim verglühen beobachten können
-
puuuh. p3 ist besser als erwartet. am schluss hatte ich einen sehr guten flow und hatte sogar 2 rund auf die vor mir. aber ausser divebomben kann man mit dem package echt nichts machen wenn die vorne gut zusammenspielen. da war nichts zu machen dank den NTM und aeromodel...
hat aber spass gemacht (war aber auch extrem anstrengend).
@roland: üble situation zwischen uns. hab rot gesehen im rennen. bei der betrachtung danach sieht es aber so aus als hätte dich die aerobubble an mich rangerissen. übles ding. aber konnte ihn ja noch mit 1.0s damage saven... bist aber schon extrem nah gefahren um mich langsam zu machen. nach dem wallhit davor schon auf letzter rille.
-
Der Abend war für nix. Da hät ich auch nelson müller kohle beim verglühen beobachten können
Ich dachte dass wäre das Entenfutter gewesen
-
Matthias Koch Sorry for making such a silly move, the move was never on and I should have been more patient.
Wanne Initially I thought that perhaps I had moved up in to you. After looking at the replay, it seems that you also moved down just as I straightened up. In my eyes it was 50/50, I looked at the incident from a number of angles and it is difficult to say who was to blame.
Good win Maik Steinicke
-
Ich dachte dass wäre das Entenfutter gewesen
Oder ja hätte besser die enten damit gefüttert