2021-08-18 Tone Designs Truck Pro Series #2 World Wide Technology Raceway

  • c_gateway_1.png

    Session name: http://www.virtual-oval.de (Pro)
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: World Wide Technology Raceway
    Configuration: Oval
    Time Of Day: 2021-08-21 18:15 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Gander Outdoors Toyota Tundra
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Car: NASCAR Gander Outdoors Chevrolet Silverado
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Car: NASCAR Gander Outdoors Ford F150
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 43
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 120 laps OR 150 minutes
    Starting type: Rolling start
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • chogger

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Die YF um Runde 60 herum geht auf meine Kappe. Beim Versuche den sich wegdrehenden Wageb abzufangen, ging mir leider der Platz aus. Mauer berührt und schon auf die Strecke zurück geschleudert. ;(

    Driver of the #71 Driscoll´s Ford for Rising Star Motorsports


    GNC MNOS Team Champions 2008
    GNC MNOS / Class B Team Champions 2014-1
    GNC MNOS / Class B Team Champions 2014-2

  • was für ein anstrengendes rennen... aber zum anfang.


    gefühl war zwar gut, aber ich wusste, dass die kombi hart wird... setup war überraschend gut - ich hab aber fast die vollen 1,5h practice gebraucht.


    Q wie gewohnt verkackt. warum sollte ich auch nach 1 jahr damit anfangen im Q abzuliefern...


    im rennen mitgegondelt und früh gemerkt, dass top5 nicht gehen wird. der flow passte nicht. hätte p7 direkt unterschrieben. nach dem greenstopp sahs dann besser aus (durch die yellow). beim vielversprechenden restart wurde ich inside midturn gebumpt und stand richtig übel quer. also durchgereicht worden.


    leider war ich dann aber im bigone. ich konnte zwar bremsen aber #41-markus hatte wohl keine chance was zu machen... 30sec damage die mich ein wenig ärgerten. hab abrepariert und trackposition verschenkt, was vermutlich dumm war...


    dann im traffic yves sehr ungünstig getroffen. riesen sorry dafür. es war ein knappes ding. guter save von dir. hab oben abgebremst und gewartet bis du save warst. sorry:(


    das letzte set bei 20 to go genommen und konsequent vorgefahren. der zweite "bigone" war heftig da ich da mit viel glück ganz unten rumkam. daher ging die reise weiter. um p7 rum war wieder fertig. aber bei den restarts auf der outside konnte ich mir immer was erhoffen. leider war ich beim letzten GWC inside und hab p5 noch an #26-nigel abgeben müssen. das wurmt ein wenig :D. aber in anbetracht aller situationen ist p6 top. die competition ist diese season übel im truck!

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • leider war ich dann aber im bigone. ich konnte zwar bremsen aber #41-markus hatte wohl keine chance was zu machen... 30sec damage die mich ein wenig ärgerten. hab abrepariert und trackposition verschenkt, was vermutlich dumm war...

    Ja sorry dafür! Hab gebremst, hatte aber "Angst" vor den schräg links neben mir drehenden Wagen und es sah für mich so aus als ob du Gas gibts weil du auch schnell aussen vorbei willst an dem Chaos, da bin ich auch ans Gas und in dem Moment schleifst du nochmal ein. Blöde Sache.

    Aber dein Heck war schon vor der Aktion verbogen, nach deinem Quersteher in T1 einige Runden davor ;) Ich hab dir dann nur noch eine Draufgabe mitgegeben :#

  • Erstmal SORRY an all diejenigen, die in der 3ten (?) Yellow durch den Vorfall mit mir und Nigel aus dem Rennen genommen worden sind.


    Bei der Vorletzten YF war eindeutig ich Schuld, auch hier muss ich mich bei Doug entschuldigen, das war klar Meiner! Sorry Doug, that was my fault and your race was done :no:


    Nigel: Unsere Zusammenkunft auf der Geraden hatte mehrere Faktoren, das war nicht meine alleinige Schuld.

    Ich kam zwar hoch, ja, aber Du fuhrst da auch viel zu weit unten.

    Und leider gab es dann den verdammten Netcode, welcher wieder einmal alles zerstörte. Am Pic sieht man genau den Zeitpunkt des Netcodes, danach biege ich rechts ab mich und viele hintendran stürzen ins Unheil. Insofern war dein Blame gegen mich nicht wirklich gerechtfertigt, aber ok.



    Die YF zu Beginn der Runde 119 war aber sehr wohl mein Fehler! Da hattest Du Recht. Ich hatte die ganze Gerade schon eine 3wide Meldung, dachte aber die galt der #16 und der #19. Dann sah ich im Spiegel die #16 zurückfallen, und ich hab dann den Schlenker nach außen gemacht, um nen besseren Radius für den nächsten Turn zu bekommen. Das war mein großer Fehler, du hattest deine Nase da schon hinein gesteckt. Ich denke, ich war in dieser Situation wohl schlichtweg überfordert. Sorry nochmal Doug, Du warst der Leidtragende!


    Hätte ein tolles Ergebnis heute werden können, hab's mir schlussendlich selbst vergeigt.


    *********************************************************


    Nigel: Our meeting exiting turn 2 had several factors, it wasn't my sole fault.

    I got up, yes, but you drove way too far down there, that didn't have to be. And unfortunately then there was the damned netcode, which once again destroyed everything. On the pic above you can see exactly the time of the netcode, after that I turn right and many behind fall into disaster. So your blaming against me wasn't really justified, but ok.


    But: At the beginning of lap 119 it was very much my mistake! You were right there. I had a 3wide message the whole time, but thought it was for the #16 and the#19. Then I saw the #16 falling back in the mirror, and then I swerved outwards to get a better radius for the next turn. That was my big mistake, you already had your nose stuck in there. I think I was simply overwhelmed in this situation. Sorry Doug again, you suffered!


    If it could have been a great result today, I finally messed it up myself.

    Roland "Smokey" Rauch

    proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8

  • Quali verkackt und auf P18 ins Rennen..

    Hab mit dem schlimmsten gerechnet und wurde auch nicht enttäuscht. In Lap 2 schön in T1 angeschoben und gedreht worden (@Pereira: Danke fürs Entschuldigen, aber die 300m Divebomb nach dem Restart danach hätte es dann echt nicht gebraucht).. Zum Glück nur 25 sec Repair.. Danach von ganz hinten ins Rennen und langsam nach vorne gekämpft. Durch einen selbst ausgelösten Dreher dann nochmals etwas zurück geworfen worden. Kam bis Lap 60 gut nach vorne und der Pit verlief soweit auch gut. Natürlich kam danach direkt die Caution. Kein Wave around und schön ne Lap down. Es hat dann noch ein paar Yellows gebraucht bis ich wieder in der Leadlap war.

    Hab dann kurz vor Ende noch Ari gedreht auf der Backstraight (Sorry dafür)..

    Nach dem letzten Restart direkt im 3wide durch T1 (weiss nicht warum Doug da so langsam wurde auf SF) zum Glück ohne Rempler oder Berührung. Die letzte Lap mit Micha im Fight und am Ende auf P13 ins Ziel..


    Nach dem Ganzen Theater am Anfang bin ich mit P13 zufrieden, aber die Yellow ärgert mich..

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports

  • Smokey the first wreck I was off of the wall a bit sure, but the way you kept coming up and eventually got into me was... interesting... to say the least. Really interested to see what the stewards will decide but I have a few people that felt like it really was on you.


    The second one, well, the mirrors are there for a reason when the spotter can't keep up.


    Anyway, glad to rebound to P5, shame the rest of the team got wrecked due to unnecessary and dumb stuff.

  • gut abgeliefert. Ich kann nur applaudieren 👏

  • Schee wars.

    Setup war gut zu fahren. Endlich mal wieder n bisschen quer aus dem Turn. Nur die turns 3 und 4 hab ich nicht verstanden. Vermutlich durchgehend zu spät gebremst. Der dritte Gang fühlt sich hier auch nicht richtig an, bin dort dann durchgehend im 4. geblieben.

    Hab mich daher dann gegen Nolli nicht durchsetzen können, ein Top5-Resultat in diesem Feld ist aber immer zufriedenstellend. Auch wenn man vom Pech anderer profitiert :#


    Die Divebomberei muss man immer wieder erwähnen. Hätte gern Mk weggeschoben, der früh im Rennen unnötig meinte dagegen halten zu müssen. Hab ichs gemacht? Nein. Kann ich mein Leben trotzdem normal weiterführen? Jup.

  • Hab mich daher dann gegen Nolli nicht durchsetzen können, ein Top5-Resultat in diesem Feld ist aber immer zufriedenstellend. Auch wenn man vom Pech anderer profitiert :#

    Jap, war wieder spaßig mit dir. Eng, fair und man weiß, dass es auch ohne Kuschelmodus geht. Bei anderen hatte man dann mehr Angst, als Vertrauen, wenn man schon auf der Geraden seitlich gebumpt wird ... und das kein Einzelfall ist. Dabei war das Heck gar kein Lämmerschwanz.


    Aber ja, ich kann dir zustimmen. Mit eines der besseren Setups von iR. Man konnte loose fahren, man konnte tight fahren, der Wagen hat mal dahin gesteuert, wo man hin gelenkt hat. Rundum sehr angenehm und berechenbar.

    Die Divebomberei muss man immer wieder erwähnen.

    Ach echt? Sowas passiert? Das glaube ich dir erst, wenn ein Titelkandidat sowas innerhalb der ersten paar Prozent des Rennens macht und nicht mal ein halbherziges "Sorry" kommt.


    BTW: Aus einem ominösen Grund war mein Heck linksseitig beschädigt. Da muss ich wohl beim Einparken einen Laternenpfahl hinter mir übersehen haben ...

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Anstregendes Rennen.

    Quali mal super erwischt, P6 eine super Ausgangslage. Leider kam ich dann im Longrun überhaupt nicht zurecht. Keine Ahnung ob es am Aero-tight durch den Verkehr vor mir lag, ich wurde auf alle Fälle extremst tight und kam nicht mehr um die Turns.

    Trotz früher Caution war ich mir sicher dass ich es mit dem Sprit nicht bis zum Ende schaffe mit einmal stoppen, also um Runde 46 rein. Als sich alles wieder sortiert hatte kommt nochmal die YF, wieder neue Reifen ausgefasst.

    Dann wurde es bis zum Ende ziemlich intensiv. Immer im Pulk um P10-P15 unterwegs, dadurch praktisch immer im Kampf bis zum Ende. Ausser der Berührung mit Gabi (Sorry nochmal) und einem Bump von der #09 unter Gelb (What was that? ?( ) aber sauber geblieben und schöne harte Fights ausgetragen. Öfters im 3 Wide, 2 Crashes direkt vor mir ausgewichen, ein paar kleine Bumps kassiert, ein paar ausgeteilt, machte Spaß die letzten Runden im Pulk :D

    Mit P8 am Ende zurückgekämpft in Top10, damit bin ich auch zufrieden.

    Nächstes Rennen Road Course und dann die Prügelei in Bristol, ich freu mich jetzt schon :D


    Grats Carsten Theile

  • I'm getting old

    Nah. You´ve already completed that mission. :D ;)

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • I really enjoyed that. After many, many years on iRacing something just clicked about letting the tail hang out in the practice race on Tuesday. Saved enough fuel on the first run to go to the end only for the yellow to come out after the start of the wall but before the commitment line so had no way of avoiding an end of the longest line penalty. Stupid Gateway pit entrance :hmm:

    After that I worked through the field up to 4th with the extra set I'd saved but then got tagged a couple of times. Shit happens. Would have been nice to get a top 5 but shit happens lol.

  • The second one, well, the mirrors are there for a reason when the spotter can't keep up.

    i got the voice of an angel in my ear saying "gabiiii... four wide! ihr sind im 4 wide, pass auf du affe!!!".... again thanks daniel for letting me know :D


    so i was aware of the 4 wide and i tried to make me as small as possible down there. i lifted and braked very early not to drift up and let you guys enough room. i think that saved my race there.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • i got the voice of an angel in my ear saying "gabiiii... four wide! ihr sind im 4 wide, pass auf du affe!!!".... again thanks daniel for letting me know :D


    so i was aware of the 4 wide and i tried to make me as small as possible down there. i lifted and braked very early not to drift up and let you guys enough room. i think that saved my race there.

    hahaha :engel: :clown:

  • Tjor, was will man dazu noch sagen. Lässt man es ruhig angehen, isses falsch, hälste dagegen isses auch falsch.


    Startplatz 29, Ziel 23.

    Klingt nach nüscht, war auch nüscht. War mal 9. zwischendurch dank der richtigen Yellows. Aber erst hatte die #16 was dagegen, was mich 1-2s Offpace werden ließ (war auf der Geraden nur Entenfutter). Und dann hatte #05 nen Wallride (wie der zustande kam, sei mal dahin gestellt) und beim loslösen hats mich gekillt, aber richtig.