2021-09-01 Tone Designs Truck Pro Series #3 Canadian Tire Motorsports Park

  • c_mosport_1.png

    Session name: http://www.virtual-oval.net (Pro)
    Private: Yes
    Server: DE-Fra


    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Canadian Tire Motorsports Park
    Time Of Day: 2021-09-04 12:20 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Gander Outdoors Chevrolet Silverado
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 3
    Car: NASCAR Gander Outdoors Ford F150
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 3
    Car: NASCAR Gander Outdoors Toyota Tundra
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 3
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 43
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 1 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 60 laps OR 150 minutes
    Starting type: Rolling start
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
  • puuh, was für ein anstrengendes rennen... aber irgendwie lag es mir und ich konnte auch einigermassen das material am leben halten... früh einen 0er abbekommen als #09-marco sich im toten winkel drehte und #8-roland den anker werfen musste. sorry für den hit und gut gefangen... ich hab die 09 nicht gesehen und war daher überrascht :(


    dann lange auf p3 rumgegurkt. das ist sehr ungewohnt für mich, aber die pace war ok. natürlich mach ich dann direkt vor dem boxenstopp einen fehler und gehe vor der langsamsten stelle links ins gras. kann alle abfangen aber verliere 5 plätze... das hat mich sehr geärgert. also pitstop als einen der letzten rausgezögert und dann gepusht. bin auch gut rangekommen und konnte ein wenig fighten. leider wieder in dem "hairpin" einen leichten quersteher gehabt und #41-markus hat meine situation vom anfang. er konnte es nicht sehen und schiebt #8-roland in mich rein... sorry dafür. stand leicht quer und roland reagierte darauf.... danach hatten wir unsere trucks mehr oder weniger gesaved und dann gibts nochmals einen bösen hit von rechts... da war der anschluss dann weg.


    schlussendlich roland und #7-johannes noch bekommen, da sie vermutlich sprit sparen mussten... gegen ende mussten sie stark lupfen. so noch p6 gerettet... ohne zwischenfälle hetteich aber evtl mit top5 liebäugeln können, aber dafür hätte ich komplett fehlerfrei bleiben müssen.


    hat spass gemacht. hab ich schon gestern im practice gemerkt... trotzdem mag ich nascar auf road nicht :D

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • In Indy beim B hab ich den Rückwärtsgang gesucht. Heute finde ich dann den Rückwärtsgang ... leider während der Fahrt. :#

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Danke Herr Stöhr, Sie haben 2x nachhaltig mein Rennen zerstört :top:


    Beim ersten Abschuss in T6 musste ich überhaupt keinen Anker werfen, da fährt man so durch in der Anfangsphase, um genau so nen Scheiß nicht zu fabrizieren. Ich dachte zuerst, ich habe Marco den Hit für den Dreher gegeben, NACHDEM Du mir da auf die Stoßstangenecke geknallt bist. Er hat ihn aber selber verloren, wie ich im Replay gesehen habe. Aber er war definitv nicht Schuld, dass Du mich da in den Dreher geschickt hast.


    Und das zweite Mal an selber Stelle verlierst Du die Karre und Markus und ich sind die Leidtragenden! Auch super!


    Und nein, ich musste nicht Sprit sparen, der Motor war im Arsch nach Deiner Aktion.


    Well done, würde ich meinen! :klatsch:

    Roland "Smokey" Rauch

    proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8

  • Geiles Rennen heute :) nach der der turbulenten Anfangsphase mit dem Kontakt mit Frederico (hatte einfach nach dem frühen Bremspunkt damit gerechnet, dass ich die Innenseite bekomme. Falsch gedacht, sorry dafür!)

    ein paar schöne Fights mit Johannes und Roland gehabt. Ein paar kleinere Ecken hatte ich drin, aber am Ende konnte ich zum Glück etwas Tempo rausnehmen, durch Fehler anderer. P5 nehme ich gerne mit :top:

  • die laps davor sind wir schneller an der stelle durch. daher war ich so überrascht dass es plötzlich langsamer wurde. die 09 hab ich nicht gesehen. wollte dich da ganz sicher nicht anstupsen.


    Und nein, ich musste nicht Sprit sparen, der Motor war im Arsch nach Deiner Aktion.

    ja das war nicht gut. war nur kurz loose, aber hat schon gereicht. aber der initialkontakt war nicht so hart. der meiste schaden gabs beim zweiten hit leider. wir hatten fast alle unsere trucks...

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Frustrierend triffts auch für mich ganz gut...


    Quali im vorletzten Turn versemmelt, etwas zu aggressiv am Gas und abgelegt :uff: Runde wäre ganz gut gewesen vom Gefühl, so von P18 weg.


    Die ersten Runden waren dann wie erwartet stressig, einige Überholmanöver, ein paar Aktionen ausgewichen und immer am beobachten was rundherum passiert. Konnte das Auto aber komplett sauber halten und mich dann langsam von hinten absetzen und nach vorne aufholen.

    Achtete immer gut aufs Material und hab die Reifen gestreichelt und den Sprit im Auge behalten, dass es eng wird wusste ich schon vorher.

    Lief aber alles perfekt, fehlerlose Fahrt bis zum Stop Ende Runde 30, Sprit bis zum Ende also auch kein Thema.

    Langsam die Lücke nach vorne geschlossen und eine Gruppe von P5 bis P9 gebildet. Top 10 waren sicher, sah sogar Chancen auf ein Top5 Ergebnis weil die Konkurrenten vor mir (ausser Gabi) wohl noch Sprit sparen mussten.

    Bis dann die wöchentliche RSM vs. Wildboyz Kollision mich involvierte und ich die größte Arschkarte zog mit einem 30Sek. Required Meatball X(

    Nach dem Stop hinter Marvin gepusht, aber durch 3 Minuten optional Damage am Wagen hatte ich keine Chance. In den Kurven massiv schneller verlor ich auf den Geraden immer zuviel um noch irgendwas versuchen zu können.

    P16 am Ende ein sehr enttäuschendes Ergebnis, vor allem wie es zustande kam.


    Grats Carsten!

  • Ja ja lacht nur! :D :boring:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :doofguck: Wer solche Zuschauer hat, braucht keinen Co-Piloten mehr. Einfach nur gestört, die Konzentration. :#


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :doofguck: Wer solche Zuschauer hat, braucht keinen Co-Piloten mehr. Einfach nur gestört, die Konzentration. :#


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    konzentration und Focus gleich null :haha: