2021-09-05 Class A Pro #5 Darlington Raceway

  • a_darlington_1.png

    Session name: http://www.virtual-oval.net (Pro)
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Darlington Raceway
    Time Of Day: 2021-09-04 16:55 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Cup Series Chevrolet Camaro ZL1
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 7
    Car: NASCAR Cup Series Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 7
    Car: NASCAR Cup Series Toyota Camry
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 7
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 43
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 220 laps OR 210 minutes
    Starting type: Rolling start
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • Massive wheelspin on the start, figured I'd play it safe and just stay on the apron to regroup. Just sucks that everytime you get stuck in the back stupid shit happens and people make bonkers moves for position that end up in tragedy. Car was killed after that, wicked tight on entry and push loose because of it on exit. Was gonna try something with the pit strategy but screwed that up as well and just parked it. No sense in ruining my FPI out of frustration.


    Better to just stick to trucks and B car cause this A car is nothing but sheer agony and frustration.

  • Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    live, without comments, spectator view

  • anstrengendes rennen. von der pace her war wie vermutet nicht mehr als p7 drin. da vorne keiner wirklich patzte blieb es auch dabei. evtl hätte ich am schluss nicht so blöd pushen sollen und einfach #88-maik easy folgen... evtl hätte ich auch noch an der #50 geknabbert :). aber p7 ist unter den umständen, dass es bis auf die yf am anfang komplett grün geblieben ist sehr gut.


    mein longrun war nicht so gut... kA was ich falsch mache. war schon im frühjahr so :(... ich versuche auch immer wenig gas zu geben aber trotzdem werde ich tight :(...


    @nolden: sehr komisches ding da am ende. wusste nicht wo hin und habe dich gebumpt. dachte du hälst den unten... aber ist halt auch übel auf alten reifen das ding zu fangen.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • @nolden: sehr komisches ding da am ende. wusste nicht wo hin und habe dich gebumpt. dachte du hälst den unten... aber ist halt auch übel auf alten reifen das ding zu fangen.

    Meine Aufhängung war gegen Rennmitte hinüber. Ich hab leicht einen auf den RF bekommen. Es war zwar wirklich leicht, aber eben direkt Achse auf Achse. Danach hatte ich Probleme überhaupt gerade fahren zu können.


    In der Situation hab ich dann nur versucht dir die Highline so frei wie möglich zu machen. Der Bump soll mich nicht stören. Die Situation gegen Rennmitte (nicht mit dir) war einfach unnötig hoch 10. ;)

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • In der Situation hab ich dann nur versucht dir die Highline so frei wie möglich zu machen. Der Bump soll mich nicht stören. Die Situation gegen Rennmitte (nicht mit dir) war einfach unnötig hoch 10.

    ich war auf 0x kurs :)... hatte dann auch etwas schaden. hab halt über 2sec verloren die unter umständen beinahe fatal waren...


    glaube die szene bei rennmitte hab ich abs beobachter sehen dürfen...

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Ein Abend den zum Vergessen.


    Fühlte sich erst ganz ok an, aber dann kam im Laufe des Rennens immer mehr Mist hinzu bis dann auch irgendwann nach einem Wallhint Motorleistung weg war und ich selbst mit frischen Reifen nichts mehr hätte reißen können, es sei denn ich wäre in den Turns volles Risiko gegangen.


    Sorry an Maik dem ich ausgangs Turn 2 vermutlich mehr als nur einen Schrecken eingejagt habe. Hast echt gut reagiert.

  • Bin alle 3 gefahren ... aber danke ...


    Sorry an Frank für unser "Zusammenkommen" vor meinem Stop in Runde 185. Du warst sehr knapp hinter mir, ich musste an die Box und hab im Stress meinen Knopf für das Pit-In nicht getroffen. Du bist da auch nach innen gezogen und dann bist Du mir drauf. War ne blöde Situation, war aber keineswegs beabsichtigt, warum auch. Und ich glaub gegen Nolli hab ich mal ne heftige Divebomb beim Überrunden geworfen, aber ich hatte da einen so gewaltigen Überschuss ...:erschreck:


    Und Carsten: Keine Ahnung was da war, aber Du bist einmal ewig lang an der Pit gestanden, ich denke Du hast so 12 - 13 Sekunden verloren ... Ohne dem Umstand wäre es wohl Spitz auf Knopf geworden zwischen Jeroen, Dir und mir. Hätte ich nach Deinem sehr aggressiven Undercut auch nicht mehr geglaubt. Summa summarum wohl mehr Glück als Verstand, aber ich nehm' den Sieg, gerade auf Darlington, sehr gerne 8-)

    Roland "Smokey" Rauch

    proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8

    Einmal editiert, zuletzt von Smokey ()

  • Ein paar Runden mehr hätte ich noch fahren wollen, aber die ersten 120 Runden bekam ich nicht ohne Mauerkontakt hin. :) Leider stellte sich im weiteren Verlauf heraus, dass zwischen Fahrzeugreparatur und Fahrzeugzustand ein Zusammenhang besteht. :#

  • Ein paar Runden mehr hätte ich noch fahren wollen, aber die ersten 120 Runden bekam ich nicht ohne Mauerkontakt hin. :) Leider stellte sich im weiteren Verlauf heraus, dass zwischen Fahrzeugreparatur und Fahrzeugzustand ein Zusammenhang besteht. :#

    und ich fuhr mit 30 sec. Repair über das halbe Rennen :angst:

  • Hat mir jemand ein Replay von dem rennen ?


    Ich habe eine Strafe bekommen, und weiß nichtmal wofür.

    Ich würde mir die Situation gerne nochmal anschauen, allerdings werde ich bei dem Replay das es auf der VO Seite gibt nicht angezeigt.

  • Hat mir jemand ein Replay von dem rennen ?


    Ich habe eine Strafe bekommen, und weiß nichtmal wofür.

    Ich würde mir die Situation gerne nochmal anschauen, allerdings werde ich bei dem Replay das es auf der VO Seite gibt nicht angezeigt.

    Die Replays sind auf der Website abgelegt und können dort runter geladen werden:

    https://virtual-oval.de/?p=download


    Im Pro Replay wirst du angezeigt und kannst dir die Situation anschauen.


    Die Strafe gab es, weil du viel zu langsam wirst in T1. Dadurch fährt dir der Hintermann auf und durch den Rückstau kommt es dann zur Caution.

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports

  • Also vielen Dank für die Replays.

    Aber so ganz verstehe ich nicht warum ich da der alleinige schuldige bin.

    Klar ich werde etwas Langsamer, aber ich mache bei weitem keine Vollbremsung oder so etwas in der art.

    Die 69 schert aus und hätte einfach nur neben mir vorbei ziehen müssen und nichts wäre passiert, durch die Bremsung der 69 kommt es dann zum Rückstau, und zum Unfall.

    Es gab ja nicht einmal eine Berührung der 69 und mir, deswegen ging das auch so völlig an mir vorbei.

  • Also vielen Dank für die Replays.

    Aber so ganz verstehe ich nicht warum ich da der alleinige schuldige bin.

    Klar ich werde etwas Langsamer, aber ich mache bei weitem keine Vollbremsung oder so etwas in der art.

    Die 69 schert aus und hätte einfach nur neben mir vorbei ziehen müssen und nichts wäre passiert, durch die Bremsung der 69 kommt es dann zum Rückstau, und zum Unfall.

    Es gab ja nicht einmal eine Berührung der 69 und mir, deswegen ging das auch so völlig an mir vorbei.

    Bitte das Forum nicht zur Strafen-Diskussion nutzen. Falls du mit der Strafe nicht einverstanden bist darfst du gerne Einspruch erheben gemäss den Rules..

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports