Session name: | http://www.virtual-oval.net Pro |
Private: | Yes |
Server: | DE-Fra |
License level: | Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0) |
Track: | Darlington Raceway |
Time Of Day: | 2021-09-04 16:55 1x |
Car Class: | Hosted All Cars Class |
Car: | NASCAR XFINITY Ford Mustang |
Max Fuel Fill %: | 100 |
Weight Penalty KG: | 0 |
Weight Penalty LBS: | 0 |
Power Adjust %: | 0.0 |
Dry Tire Sets: | 6 |
Car: | NASCAR XFINITY Toyota Supra |
Max Fuel Fill %: | 100 |
Weight Penalty KG: | 0 |
Weight Penalty LBS: | 0 |
Power Adjust %: | 0.0 |
Dry Tire Sets: | 6 |
Car: | NASCAR XFINITY Chevrolet Camaro |
Max Fuel Fill %: | 100 |
Weight Penalty KG: | 0 |
Weight Penalty LBS: | 0 |
Power Adjust %: | 0.0 |
Dry Tire Sets: | 6 |
Fixed Setup: | Yes |
Paint Cars: | No |
Maximum racers: | 43 |
Tournament: | No |
Dynamic Sky: | Yes |
Temperature: | 78 °F |
Wind Speed: | N @ 2 MPH |
Atmosphere: | 55 RH, 0% Fog Cover |
Skies: | Partly Cloudy |
Variability: : | 0% , 0% |
Practice length: | 85 minutes |
Qualifier length: | 2 laps OR 5 minutes |
Warmup length: | No warmup |
Race length: | 183 laps OR 150 minutes |
Starting type: | Rolling start |
Parade lap type: | long |
Num fast repairs: | 0 |
Cautions: | Race control (Ovals) + Admin |
Count caution laps: | Yes |
Lucky dog: | On |
Wave arounds: | Yes |
Restart type: | Double File, Lapped cars to the back |
Consec. caut. single: | No |
Green/White/Check: | Unlimited |
Hardcore level: | Disallow all driving aids (but clutch assist OK) |
Car damage: | On |
Restrict results: | No |
Warn incident limit: | No limit |
DQ incident limit: | No limit |
Qual scrutiny: | Strict |
Auto-Clean Marbles: | No |
Practice: | Automatically Generated |
Qualify: | Carried over |
Race: | Carried over |
2021-09-08 Class B Pro #4 Darlington Raceway
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Update steht Mittwoch an, mal sehen ob es was wird...
Dazu noch das Update des xfinity & der Darlington Streckenparameter. Sollte gefahren werden wirds wohl ein Ü-Ei wie sich die Fahrzeug / Streckenkombi anfühlt Ich freu mich
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Schlimmer als gestern wirds schon nicht werden, oder? ... ODER?
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Schlimmer als gestern wirds schon nicht werden, oder? ... ODER?
tighter am entry...
bin auch gespannt. rechne aber nicht damit, dass das update rechtzeitig durch ist. wird übel knapp. ist doch einiges an content, was kommt und in der vergangenheit hatten wir es schon einmal, dass bei einem grösseren update die server erst kurz nach 8 wider da waren. es wird jedenfalls spannend.
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It’s fake. 😉
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10 mins until I can crack open the beers.
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iRacing is back online!
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No beer for another couple of hours
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i opened 5min to early :/
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First track we have been back to since my FOV change and finally had a bit of speed and was actually quicker than Carsten Theile at the end of the run 8 8 |
Got wrecked by backmarkers despite being down on the Apron to try and avoid there mess !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Amazing pace Sabastian you were in a different league
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sry guys for the caution in lap 150, completely my fault. car got loose exit t2. tried to catch it, never lucky
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ein abend zum vergessen... dabei lief es public so gut. hab in lap30 die wand runtergerissen und ab da 30s damage gehabt. da wars vorbei. danach noch 3x durch unkonzentriert hart in die wand... 50s damage beim letzten stopp... dann schliessen die wavearounder nicht auf und es gibt einen üblen checkup. von da an fehlte mir die front und die wassertemp war zu hoch. musste immer lupfen... absolut zum vergessen
sorry Wanne ... hatten 2 haarige situationen... bei der ersten wolltest du dich wieder in die linie drücken und bei der zweiten lass ich aussen zuviel platz.... sorry für den stupser...
sorry Arron ... i went a bit to low on the exit to make room for the car outside as we all had a run. you were covered completly in my mirror by sven... unfortunate contact that killed your race. sorry
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SepZone That was without a doubt the best performance I have seen since driving in VO, amazing! When I saw you go off so quick at the start I thought that the rest would catch you after 20-30 laps. No idea how you kept the tires on it.
I struggled all race. On the V6 tire I used to be ok at Darlington, but I just can't make it work on this tire.
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Also ich bin maximal verwirrt.
Mangels Training wusste ich nicht, wie ich auf einen Stint fahren muss, was die Reifen sagen und wie lange nun der Tank reicht. Nach irgendwas in den 40er Runden bekomme ich plötzlich die Warnung "watch your tires" und ahnte schlimmes. Tatsächlich waren aber noch 50% auf den Reifen. Ich hatte einen Reifenschaden erwartet ...
Danach hatte ich mit der Spritrechnung vor dem Build gesehen, dass ich dennoch mit einem weiteren Stopp locker durch komme. Während ich nun langsam den Dreh raus hatte und die Reifenwerte vernünftig waren, merkte ich, dass es mit dem Sprit verdammt eng wird. Zugleich hatte ich mich aber von P19 auf P13 verbessert und bin gar nicht so massiv gefallen, wie ich es durch meine Fahrweise erwartet hatte.
Im dritten Stint waren die Reifenwerte nun endlich sehr schön ausgeglichen und verhältnismäßig hoch. Aber der Sprit reichte wohl nur um irgendwas unter 1 gal.
Ich hätte dann nicht erwartet, dass der Wave Around sich auszahlen könnte und wollte zudem mein Sprit-Problem endgültig los werden. Somit am Ende die ganzen Wave Arounder gejagt, bis ich Mari gesehen habe. Und es war faszinierend, wie gut du noch mit den Reifen klar gekommen bist und das Lappen ohne wirklichen Zeitverlust absolviert hast. Starke Leistung. Schade, dass es nicht mit dem verdienten Ergebnis belohnt wurde. Ich hätte es dir gegönnt.
@Markus: Danke. Bist ein Schatz. Ein Paradebeispiel für Übersicht und Rennintelligenz. Du hast defintiv einen gut.
@Roland: So langsam sollte ich bei dir einen gut haben.
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Unsafe pitentry mit 40 Sekunden war mein Genickbruch.
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Was für ein Rennen. Alles dabei...
Training gestern war bitter nötig. Kam erst überhaupt nicht zurecht, nach 50 Laps dann den "Darlington Flow" gefunden aber mit dem Setup trotzdem extrem gekämpft. Hoffte auf Besserung durchs Update. Diese trat tatsächlich ein, Setup war heute um ein vielfaches besser für mich.
Quali in der ersten Runde auf Sicherheit gegangen. Gute Wahl, 2. Lap in T3 versaut. P5 dafür eine riesige Überraschung.
Im Rennen von Beginn an gut zurechtgekommen. Ian Cornish & Maik Steinicke im ersten Stint geschnappt, Carsten Theile durchlassen müssen, aber von hinten abgesetzt abgesehen von Smokey der immer näher kam. Aber generell mit super Gefühl unterwegs. Bis zum ersten Fehler bei einer Überrundung wo ich in T3 die Wand mitgenommen hab (15 Sek optional)
Hinter Roland aus den Pits, von da an gings bergab (nur tlw. wegen Roland ) Beim Überrunden fährt die #8 auf die #60 auf und dreht diese fast um, ich reagiere zwar hab aber Kontakt und bekomme nochmal ordentlich Frontdamage (40 Sek. optional ab da) Dazu wird auch der Motor heiß lt. Crew Chief, ich ahnte bereits Böses. Ab diesem Zeitpunkt eher nach hinten orientiert und darauf geachtet dass ich mich vll vor Marvin halten kann. Hätte vielleicht bis zum Ende gereicht, leider kam die YF.
So viel repariert wie möglich war, aber es blieb was "Rest". Merkte man sofort beim Restart, ab dann nurmehr auf P7 geblieben und auf keine weitere YF gehofft
Durch den Crash von #96 noch auf P6 vor, nur um in der letzten Kurve selbst auch noch in ein Wreck verwickelt zu werden und den Platz mit dem Zielstrich in Sicht wieder einbüßen zu müssen. Das Finish passte aber ganz gut zu meinem Rennen, P7 dafür ein Ergebnis mit dem ich extrem gut leben kann. Ich mag Darlington
Danke für die Blumen Thomas Nolden
Hab gemerkt dass du langsam schneller könntest und nach vorne für dich noch was drin ist. Kein Problem, gern gemacht
Hatte heute irrsinnige Probleme mit Lappern.
Einige Aktionen und Situationen dabei gewesen wo ich am liebsten ins Lenkrad gebissen hätte.
Grats SepZone , Hammer Leistung!
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Got wrecked by backmarkers despite being down on the Apron to try and avoid there mess !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Amazing pace Sabastian you were in a different league
Shame that your race ended so early. Could have been interesting after the Caution with Theile and you. But big thank you!
SepZone That was without a doubt the best performance I have seen since driving in VO, amazing! When I saw you go off so quick at the start I thought that the rest would catch you after 20-30 laps. No idea how you kept the tires on it.
It's surreal to hear something like that from you AND Arron! But thank you both because for me you two are (with some others like Nigel or Carsten) the aliens here.
I also thought after 2-3 laps that i am doing something wrong with the tires, because i drove everyone away. Then I took a little speed out and tried to manage everything. My RF was like 65% and my RR was i think at 50-55%.
Grats SepZone , Hammer Leistung!
Dankeschön . Auch wenn man am Dienstag noch an der Teilnahme gezweifelt hat
Also eigentlich hat ich nach dem Arbeitstag am Montag und direkt dem nächsten Arztbesuch + Krankschreibung für die Woche noch nicht wirklich gedacht das ich heut mitfahre, aber dann wars mir heut auch scheißegal, weil nu hab ich extra nen Throwback Skin gemacht und ich lieb einfach Darlington wie sau. Also Zeh eingepackt, rauf aufn Server, paar Runden gedreht, gesehen das ich die Pace hab und dann im Quali sogar auf Pole gefahren. Mit nervösem und zittrigen Gasfuß dann gestartet und dann lief es auch einfach so runter. 30 Runden vor Schluss dann die Caution vom Teammate, während man 18 Sekunden vorsprung hatte war natürlich nicht optimal, aber konnte zum Glück den Restart durch die Inside gegen Anema halten. Hab nur drauf gewartet bis Theile an Anema vorbei ist und mir an den Arsch ranfährt. Unerwartet konnte ich ihm allerdings wegfahren oder hatte einfach nur Glück beim Überrunden.
Schade das ich Ein Rennen verpasst hab, aber wenigstens wieder in die Top10 bei der Fahrerwertung. Mal schauen wie die nächsten Rennen laufen, weil da sollte ich wieder nach hinten wandern
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Eigentlich wäre ich garnicht gefahren. Bin immernoch nicht fit, wegen technischer Probleme nichtmal practice gefahren, zwei Qualilaps in Darlingten sind nach 3 Wochen Pause etwas mau. Aber das Throwback-Design durfte einfach nicht ungenutzt bleiben.
Hab dann schon im ersten Stint die Konzentration verloren und die Reifen völlig überfahren. Also artig alle durchwinken und einfach ins Ziel rollen.
Dass nach dem Wavearound keine Caution mehr kam war genauso überraschend wie die gute Pace die auf einmal ging Hab dann nur zwei Fehler gemacht: bei 3 to go im Knäuel mit Jeroen, Roland und dann Jake ordentlich den exit turn 2 verbaselt, und locker 1-2 Sekunden und krummes Blech abgeholt. Dadurch dann schön vor den Bug der Nicht-Wavearounder gekommen.
Und dann entschieden vor der letzten Turn 3 innen zu bleiben. Aussen war es in 3/4 doch eigentlich schneller.
Aber gut, Sitting Duck war ich eh, ob aussen oder innen. Dachte ich könnte etwas nerven wenn ich einfach links bleibe, sodass nur einer aussen durch kann. Dass da einer auf die Idee kommt Turn 3 auf dem Apron anzufahren hat mich dann überrascht.
Matthias, was sollte das denn werden? Man kann doch nicht einfach durch andere durchfahren. Wenn da einer links ist gehts nunmal nicht weiter links. Das muss man einfach realisieren. Habe nicht geblockt, bin einfach nur stur links gefahren. Schönen Dank. Kurz vor T3 kann ich auf den alten Schlappen auch nicht mehr mal eben nach rechts Schlenkern. Ich war echt angefressen.
Unterm Strich ist P14 doch deutlich besser als das eigentlich hätte ausgehen dürfen. Die Art und Weise hat nur sehr genervt.
Doug, I tapped you in the back sometime midrace, that was coming out of Turn 2 I guess. It felt like you had a tough time catching the car afterwards, so apologies for that.
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@Roland: So langsam sollte ich bei dir einen gut haben.
Uhh, was war los? Wieder Mist gebaut?