2021-09-08 Class B Pro #4 Darlington Raceway

  • I'd like to echo the congratulations on a fantastic drive by yourself SepZone absolutely flawless. There was a moment where I thought I might have learned how to go fast by following you... And then you put new tyres on and blew my mind 8|


    Im disappointed to have got into Jeroen in the closing laps but for me there was a lot going on in that moment, I was pretty much driving through my left side window making sure I left Roland enough space on the bottom because there was a point where our doors got awfully close and just as my attention was drawn from my left window to my windscreen I noticed Jeroen car wasn't accelerating as it should have been and there wasn't a lot of time to fully understand and react to what was going on. I'm happy that we all still got to see the chequered flag though.


    After the test race I was dreading 180 laps so I decided to not qualify to help pace myself, feel the car out properly and push when I felt I needed to push rather than get involved with racing people from the drop of the green flag. It worked and it turned out to be an enjoyable race.

  • Beim Überrunden fährt die #8 auf die #60 auf und dreht diese fast um, ich reagiere zwar hab aber Kontakt und bekomme nochmal ordentlich Frontdamage (40 Sek. optional ab da)

    Hach, was soll man da machen?


    Das war nicht die einzige haarige Situation mit Lappern. Ich hab auch reagiert und wollte noch weiter runterziehen, aber wenn mitten in 3/4 nochmal nachgebremst wird, weil man merkt, dass man den Turn sonst nicht ohne Wallhit schafft ... Da kann ich als knapp Dahinterfahrender auch nicht mehr viel machen :ka: Darlington scheint halt doch Einige zu überfordern ... Tut mir Leid, dass Du dir da auch Schaden abholen musstest.

    Roland "Smokey" Rauch

    proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8

  • I'd like to echo the congratulations on a fantastic drive by yourself SepZone absolutely flawless. There was a moment where I thought I might have learned how to go fast by following you... And then you put new tyres on and blew my mind

    Also here a big thank you! Yes, the 2nd stint was interesting when you were behind me. You always got out of T2 so quickly that I thought you had to go by now, but you always stayed behind me. In the end it was probably better for you because you could always go through with lapping. I actually thought that you would hang on my neck again after the pit stop, but as always yesterday I thought wrong. :clown:

  • sry guys for the caution in lap 150, completely my fault. car got loose exit t2. tried to catch it, never lucky

    Sowieso kein Problem. :)


    Unter Gelb wäre es dann gut gewesen, den Tow-Truck zu rufen oder zu pitten, sobald klar war, dass das Auto kaum noch beschleunigt.

    Ab welcher Geschwindigkeit iRacing sagt, dass du nicht mehr überholt werden darfst, weiß ich nicht. Dani durfte noch vorbei, Ian halt nicht mehr. Vielleicht resettet iRacing diesen Vorgang, wenn man noch vor der ersten Caution-Runde wieder unter diese Schwelle fällt. Ab der ersten Caution-Runde würde es für Probleme sorgen, das ist klar.


    Die Flagge, mit der man zur Reparatur reingeholt wird, erscheint auch immer 10 Sekunden nachdem der Schaden eingetreten ist. Macht mich bisschen ratlos, dass du auf sie nicht reagiert hast. :ka:


    Meines Erachtens sollte je nach Fall das 2- bis 2,5-fache der Pace-Car-Speed als Rundenschnitt noch drin sein. Fährt man nach einem Crash zeitgleich mit dem Pace Car in T1 los, hat man bis zur Boxeneinfahrt noch 1 2/3 Runden zurückzulegen und das Pace Car 2/3 der Runde. Ins Verhältnis gesetzt kommt da 2,5 raus. Bloß auf Superspeedways erreicht man das 2,5-fache der Pace generell nicht so leicht.

  • Was ein Rennen... Also als Fan liebe ich Darlington. Als Fahrer fehlen mir hier einfach die Skills. Obwohl das Setup für den B mit wenig Practice überraschend gut war. Bin jedenfalls wesentlich besser klar gekommen als im A.


    Trotzdem ohne Fremdverschulden einen wallhit in Turn 4 kassiert mit 22 sec optional. Ab da war nur noch hinterher fahren...


    Anfangs ein spannender Fight mit Dani und Gabi. Wäre schneller gewesen als Gabi. Aber vorbeiziehen ist bei ihm nicht so einfach. In Turn 2 hat mich Dani einmal angestupst und ich hatte Mühe den Wagen zu halten. Der ging aber auf mich. Hab im Replay gesehen dass meine Linie nicht ganz sauber war.


    Im letzten Drittel gab es leider noch einen Zwischenfall mit Maspero. War inside neben Gabi. Sind aus Turn 4 auf Mace aufgelaufen. Gabi zieht nach unten um das Momentum auszunutzen. Leider kommt es zwischen uns zur Berührung und ich werde in Maspero geschoben, der daraufhin hart in der Mauer landet. Sehr schade!


    Bin froh dass es am Sonntag nach Richmond geht...

  • stimmt. Hatten da nen kleine Zusammenkunft gehabt. War verwundert in dem Moment das du wieder hoch kommst. Hatte echt null Chance zu reagieren. Sorry :bibber: