2021-09-12 Class A Pro #6 Richmond Raceway

  • a_richmond_2.png

    Session name: http://www.virtual-oval.net (Pro)
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Richmond Raceway
    Time Of Day: 2021-09-11 17:50 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Cup Series Toyota Camry
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 6
    Car: NASCAR Cup Series Chevrolet Camaro ZL1
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 6
    Car: NASCAR Cup Series Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 6
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 43
    AI: No
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 240 laps OR 210 minutes
    Starting type: Rolling start
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • Q verhauen, rennen done.


    eine katastrophe... nachdem die YF für mich zum absolut dümmsten zeitpunkt kam, war ich gefühlt in JEDEM wreck drin... zum kotzen.


    am schluss endlich die damage losgewesen und vorgefahren um dann einfach am exit t2 mit netcode wieder in die wand gesendet zu werden. da war noch soviel luft... so dumm.


    btw. am meisten damage gabs bei leute sich einfach zurück in den traffic drehen... gross... ich trottel warte noch nachdem ich gedreht wurde


    edit: einziger vorteil mal da hinten rumzugurken hat mir wieder schön gezeigt, dass die einteilung der grids dringend angepasst werden muss!

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Vorweg: Danke an Carsten, Roland und Matthias. Sehr faires Racing und danke, dass ihr auf euren Run gewartet habt, bzw. den erst genutzt habt. So macht Short-Tracking Spaß. :) Und schade für Kelvin. Ich hab deine Longrun-Pace im Training gesehen und selbst P14 spiegelt die Pace nicht wieder. Das war eher Material für P7 und weiter vorne.


    Zu den beiden Herrschaften, die gerne "ausbremsen": Geht doch einfach Mario Kart spielen. Oder fahrt gegen die KI. Danke.


    Zum Rennen an sich:

    Bereits im NiS war meine Pace nach 40-50 Runden nicht die Beste. Im Training war es dann etwas besser, aber immer noch so 20-25 Sekunden Rückstand auf die Top5 auf das gesamte Rennen hoch gerechnet.


    Im ersten Stint dann hinter dem Train fast eingeschlafen, aber dafür den Fahrstil verstanden. Zudem war ich knapp hinter Carsten und dachte mir: "Ich mach einfach das, was Carsten macht. Das kann nicht falsch sein". :D Und es war goldrichtig. Mit Luck ganz vorne gelandet und in den folgenden Stints endlich über den gesamten Run guten Speed für die Top5.


    Leider hatte ich dann in den Cautions den falschen Pitstall. Bei jedem Pitstop Plätze verloren, da die vorderen die innere Linie nehmen konnte. Das ist aber auch gemein. :#


    Immerhin am Ende ohne größere Probleme den Platz gerettet. Auch wenn es gegen Matthias recht hart war. Eine andere Chance hatte ich dann durch den schlechten Exit aus T4 nicht mehr.


    Ach Gabi, ich dachte du bist in jeder Wertung vor mir? :D

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Nicht mal im richtigen Thema flamen kann ich...


    Was war das heute?

    Lap 84 Sievers dreht mich, nette Divebomb

    Lap 191 Mace dreht mich, übrigens auch ne Divebomb

    Lap 212 Cortel rutscht in meine Linie hoch, dreht mich

    Lap 218 hab ich dann zu viel gewollt, geht wohl auf meine Kappe. Sorry

    Lap 233 Mathis killt mich endgültig, das war auch gute Arbeit


    @ Gabi

    Hast Recht, dass eine mal hätte ich wohl stehen bleiben sollen. Ich dachte, ich hätte ihn wieder unter Kontrolle. Sorry dafür, tut mir echt Leid. Wahrscheinlich war ich einfach schon auf 300

  • @ Gabi

    Hast Recht, dass eine mal hätte ich wohl stehen bleiben sollen. Ich dachte, ich hätte ihn wieder unter Kontrolle. Sorry dafür, tut mir echt Leid. Wahrscheinlich war ich einfach schon auf 300

    immerhin ein einziges sorry heute... ich komme halt aus t4 raus und sehe extrem spät, dass da autos stehen. also zrikel ich noch mit viel speed zwischen den wrecks durch. durch das kleine clippen ging ich schön in die inside wall was mir wieder schön viel damage gab... :(

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Oh Mann, war so ein schöner Flow im Rennen und dann die verdammten Yellows!


    Worst case, eigenen Mann und Leader in der Gesamtwertung bei einem Restart mit einem Mini-Ghost abgeschossen! Gehört aber dennoch mir, hätte wohl so oder so ne Berührung gegeben. Marian ist leider ganz schlecht weggekommen und anstatt dass ich einfach dahinter bleib fahr ich nach innen, um besser nach vor zu sehen. Habe sogar rechtzeitig gebremst, mich dann aber erschreckt dass Daniel da innen so vorbeischießt und nochmal die Bremse aufgemacht. Das waren dann die beiden Fehler, die die Opfer dieses Crashes dann ausbaden mussten. Sorry Marian, Nolli und Robert!

    Von Cheffe wird's wohl heftig Haue geben, auweh! :angst:


    Leider einige Divebombs gerade am Anfang abwehren müssen, das war nicht so schön. Gerade wenn sie von nem erfahrenen VO'ler vollzogen werden. Naja.


    Scheiße gelaufen, jetzt kommt auch noch der Bristol-Scheiß.

    Roland "Smokey" Rauch

    proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8

    2 Mal editiert, zuletzt von Smokey ()

  • immerhin ein einziges sorry heute... ich komme halt aus t4 raus und sehe extrem spät, dass da autos stehen. also zrikel ich noch mit viel speed zwischen den wrecks durch. durch das kleine clippen ging ich schön in die inside wall was mir wieder schön viel damage gab... :(

    Nach dem dritten mal abgeschossen werden sollte man dann wahrscheinlich eh lieber aufhören. Da hat mir die Entspanntheit dann wohl gefehlt

  • In meinem Replay war da kein Netcode, sondern ne direkte Berührung bei der du viel zu tief fährst.

    verglichen mit deiner linie fahr ich tief aber nicht zu tief.


    also bei carsten, dani und mir ist es netcode. kA was du da anschaust. die berührung ist midturn und versetzt uns beide :ka:.


    aber ist krass. man muss nur hotlappen, im Q abliefern und dann beten. rest ist glück. wenn man einmal drin ist, ist man tot

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    3 Mal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Runde? Ungefähr? Gegner?


    Ich kann mich an keine Situation erinnern.

    ich habe die vermutung, dass die aussage allgemein war :D

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Das finde ich faszinierend. Genauso hätte ich auf Gabis Aussage auch reagiert. ;)

    wie war es den angedacht? hattet ihr ein duell in diesem rennen?

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Warum muss ich für eine Beurteilung ein direktes Duell haben müssen?

    weil wenn nicht, meine aussage stimmt und ich dann dein " :boring: " nicht verstehe. oder darfst nur du bei szenen ohne direkt beteilung von dir deine ungefragte beurteilung raushauen?


    ansonsten gebe ich dir entsprechend antwort auf deine 2 to go wreck beurteilung:

    :boring:

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Nein Gabi, das war mein :boring: gemeint. Und das wohl sarkastisch. Ging also gegen mich.


    Und das :boring: hab ich auch nur geposte,t weil ich nicht etwas kommentieren will, das nur einfach so in den Raum gestellt wird.

    Thema erledigt für mich, ist halt Yves. So kennt man ihn ja ;)


    Alles gut! :D

    Roland "Smokey" Rauch

    proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8

    3 Mal editiert, zuletzt von Smokey ()