2021-09-12 Class A #6 Richmond Raceway

  • a_richmond_2.png

    Session name: http://www.virtual-oval.net
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Richmond Raceway
    Time Of Day: 2021-09-11 17:50 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Cup Series Toyota Camry
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 6
    Car: NASCAR Cup Series Chevrolet Camaro ZL1
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 6
    Car: NASCAR Cup Series Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 6
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 43
    AI: No
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 240 laps OR 210 minutes
    Starting type: Rolling start
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • Hi friends. The drivers racing in Richmond Class A Series who remain on the podium (places 1, 2 and 3) and who speak Spanish or English are invited to enter ROtv to be interviewed. The link is this: https://discord.gg/RqrCZa2r2p you can enter there (Sala de Espera) and an administrator will put you on the live channel. Thanks and greetings.


    Hola amigos. Los pilotos de la carrera de hoy en Richmond Class A Series que queden dentro del podio (puestos 1, 2 y 3) y que hablen español o inglés estáis invitados a entrar en la cabina de la ROtv para ser entrevistados. El enlace es este: https://discord.gg/RqrCZa2r2p ahí podéis entrar (Sala de Espera) y un administrador os meterá en el canal de directo. Gracias y saludos.


    Es tut uns sehr leid, dass wir kein Interview auf Deutsch führen können. Grüße.

  • so langsam aber sicher bekomme ich ne dicke hals da versuch ich wirdlich jeden scheis aus dem weg zu geht und fast im jeden rennen werde ich in die wand geschoben nasch 90 runden motorschaden wow RESPECKT an die tollen fahren wo nciht das hirrn einschalten besonder die lepper blocken das es knall hammer

  • so langsam aber sicher bekomme ich ne dicke hals da versuch ich wirdlich jeden scheis aus dem weg zu geht und fast im jeden rennen werde ich in die wand geschoben nasch 90 runden motorschaden wow RESPECKT an die tollen fahren wo nciht das hirrn einschalten besonder die lepper blocken das es knall hammer

    Mein Gott Hermi… ich hab heute ein bisschen in deinem Stream zugeguckt. Bei deinen ersten beiden Unfällen sieht man schon lange vor der Berührung, wie innen jemand neben dich fährt. Trotzdem ziehst du rein, als seien deine Gegner Luft.


    Genauso siehst du beim dritten Unfall, dass der Wagen außen von dir nicht direkt an der Wand fährt. Warum gehst du also nicht etwas vom Gas und bleibst weiter innen?


    Ich weiß nicht, ob du es nicht schaffst zu verarbeiten, was um dich passiert und entsprechend zu reagieren oder was das Problem ist, aber dass du so oft in Unfälle verwickelt bist liegt zum allergrößten Teil an dir selbst.


    Vielleicht hilft es auch mal, wenn du die Cockpitspiegel abschaltest und nur mit dem virtuellen Spiegel fährst (beide gleichzeitig eingeschaltet zu haben würde mich wahnsinnig machen) sowie den Stream und Discord auslässt. Einfach um etwas mehr Ruhe und Übersicht zu haben.

  • Sorry to everyone involved in the first Caution, missed the brake spot and hit the guy in front, really sorry!
    Good racing overall, some of the lapped cars should read the rules. Especially the 154...

    @ Manuel:
    Da biste schon selber schuld, wir wrecken seit X Sekunden und du zeigst keinerlei Reaktion.

    Jetzt bin ich schuld, das du 2 Autos in der ersten Runde vor mir in die Wand schickst…hab ich was verpasst.

    Ich war mir nicht sicher, ob die 2 Autos ins Feld runterrutschen und bin oben geblieben…war leider die falsche Entscheidung und konnte dann nicht mehr ausweichen.

  • Nö, ich hab die Autos weggehauen aber dass du als einer der hinteren Fahrzeugen der einzige bist der die Wagen trifft sollte dir zu denken geben.

    Du solltest scheinbar deine aggressive Fahrweise in der ersten Runde überdenken, das hast du bei deiner eigentlichen Speed garnicht so nötig…dann wäre ich nicht in der Situation gewesen, gewreckte Autos auszuweichen.

    Rennen wird nicht in der ersten Runde entschieden.

    Im übrigen ein einfaches sorry von Dir an alle die beteiligt waren reicht manchmal aus, als jemand schuld zuzuweisen, dass ich doch besser ausweichen hätte können.

    Aber ist nicht immer einfach sich einzugestehen, dass man es verkackt hat.