Hatte mir das irgendwie mehr vom Abend versprochen.
Naja aber mit Bristol ist es wie mit einer Distel. Eine imposante Erscheinung in der Blüte, die beim Betrachter eine Mischung aus Bewunderung und trotzdem auch irgendwie Besorgnis/Unbehagen hervorruft.
...naja genug rumgeschwafelt.
Den ersten Damage (36sec) hab ich mir bereits in Runde 1 nach 20 yards eingefangen . Vor T1 kommt es zu einem Checkup und Nadir donnert mir heftig aufs Heck, hatte Mühe den Truck auf dem Apron abzufangen und ein Großteil der Karawane ging vorbei. Das fing ja toll an ...eben noch P9 am Start und nach LAP ONE zurück auf P23 , aber ich mach da Nadir keinen Vorwurf.
Im Weiteren Verlauf dann versucht sich aus allem raus zuhalten, was auch ganz gut funktioniert hat; So ging es bis zur Kampfgruppe Lederer / Kraus / Addomada nach vorne bis auf P13. Da wurde offensichtlich verbissen miteinander gekämpft und irgendwie ahnte ich schon wie ausgeht. WRECK! ...und nun 1:50 damage;
Das finale Todesstoß dann Runde 112 Dani verliert den Truck in T3-T4 und ich kann die Kiste nicht mehr weit genug nach unten zwingen. → Engine dead. Und P23 final.
Das ganze aufkommende Gelaber mit den Streichergebnissen ist meines Erachtens nicht gearde zielführend.
Ich denke was helfen könnte das Miteinander und das Niveau auf den Shorttracks zu kultivieren wären Erzieherischemaßnahmen wie:
- extend the race to 500laps
- in der Meisterschaft wird jedes zweite Rennen in Bristol oder Martinsville gefahren
- PP zählen auf den shorttracks doppelt
C U on Track, Kelvin (hm von den Finishern mit 14inc in 153 Runden wieder der inc-highscorer ...jippie!)