2021-09-15 Tone Designs Truck Pro Series #4 Bristol Motor Speedway

• Hatte mir das irgendwie mehr vom Abend versprochen. :ka:

Naja aber mit Bristol ist es wie mit einer Distel. Eine imposante Erscheinung in der Blüte, die beim Betrachter eine Mischung aus Bewunderung und trotzdem auch irgendwie Besorgnis/Unbehagen hervorruft.

...naja genug rumgeschwafelt.

Den ersten Damage (36sec) hab ich mir bereits in Runde 1 nach 20 yards eingefangen :hmm: . Vor T1 kommt es zu einem Checkup und Nadir donnert mir heftig aufs Heck, hatte Mühe den Truck auf dem Apron abzufangen und ein Großteil der Karawane ging vorbei. Das fing ja toll an ...eben noch P9 am Start und nach LAP ONE zurück auf P23 :no: , aber ich mach da Nadir keinen Vorwurf.

Im Weiteren Verlauf dann versucht sich aus allem raus zuhalten, was auch ganz gut funktioniert hat; So ging es bis zur Kampfgruppe Lederer / Kraus / Addomada nach vorne bis auf P13. Da wurde offensichtlich verbissen miteinander gekämpft und irgendwie ahnte ich schon wie ausgeht. :erschreck: WRECK! ...und nun 1:50 damage; X(

Das finale Todesstoß dann Runde 112 Dani verliert den Truck in T3-T4 und ich kann die Kiste nicht mehr weit genug nach unten zwingen. → Engine dead. Und P23 final. :uff:

Das ganze aufkommende Gelaber mit den Streichergebnissen ist meines Erachtens nicht gearde zielführend.

Ich denke was helfen könnte das Miteinander und das Niveau auf den Shorttracks zu kultivieren wären Erzieherischemaßnahmen wie:

- extend the race to 500laps

- in der Meisterschaft wird jedes zweite Rennen in Bristol oder Martinsville gefahren

- PP zählen auf den shorttracks doppelt

C U on Track, Kelvin (hm von den Finishern mit 14inc in 153 Runden wieder der inc-highscorer ...jippie!) :hilfe:

• Aber da habe ich die Rechnung ohne Kelvin gemacht, der kam leider mit kaum einer Verzögerung an, laut replay war sogar nochmal ein Gasstoß zu hören obwohl ich da bereits am drehen war. Und Kelvin erwischt mich volle Kanone. Dadurch 5min required und -18 laps am Ende.

Mein loose werden möchte ich nicht schön reden, aber dennoch würde ich mir bessere Reaktion von manchen Personen wünschen. So wär schlimmeres verhindert worden.

Jo danke Dani.

Die highbanked-turns in Birstol sind ja auch besonders übersichtlich. Ich hab hier massiv verzögert als ich realisiert hab das da jemad quer geht, allerdings hab ich meine Augen auch nicht zu 100% auf deiner Karre. Zumal so weit vorne im Feld, wo die eigentlich alle fahren können (sollten) ist das auch nicht unbedingt zu erwarten dass sich einer plötzlich von selbst wegdreht.

Ich erklär dir gern wie man eine loooses Fahrzeug wieder stabil kriegt. :smoke:

Dazu musst du Stützgaß beim Bremsen geben; ggf mehr bremsen order mehr Stützgas abwechselnd, bzw gemeinsam. ...probier das mal. :)

• Jo danke Dani.

Die highbanked-turns in Birstol sind ja auch besonders übersichtlich. Ich hab hier massiv verzögert als ich realisiert hab das da jemad quer geht, allerdings hab ich meine Augen auch nicht zu 100% auf deiner Karre. Zumal so weit vorne im Feld, wo die eigentlich alle fahren können (sollten) ist das auch nicht unbedingt zu erwarten dass sich einer plötzlich von selbst wegdreht.

Ich erklär dir gern wie man eine loooses Fahrzeug wieder stabil kriegt. :smoke:

Dazu musst du Stützgaß beim Bremsen geben; ggf mehr bremsen order mehr Stützgas abwechselnd, bzw gemeinsam. ...probier das mal. :)

bietest mir also ein Coaching an? Bin dabei :* :top:

Dann beachte Aber bitte auch das ich noch den Hit von Sven bekommen habe. Ohne diesen Hit wäre es Nicht zum Dreher gekommen.

• Daniel A.

Leeeeeroooooyyyyy Jennkkiinnss :clown:

Man eiert geduldig hinter der Lahmen #39 her weils für fair vorbei nicht reicht, und wird dann bei der ersten Gelegenheit von nem andern rausgerissen der die Geduld nicht hat.

Eine halbe Runde später wäre er clear gewesen. Das kostet natürlich Reifen, wenn sich ein Move lange zieht, aber ist immer noch günstiger als ein Crash.

• Hat aber extrem Spaß gemacht und ein paar Mal haben nur mm gefehlt und du wärst vorbei. Zum Schluss hatte ich vorne rechts noch 27% :uff: