2021-09-19 Class A Pro #7 Bristol Motor Speedway

  • a_bristol_2.png

    Session name: http://www.virtual-oval.net (Pro)
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Bristol Motor Speedway
    Configuration: Single Pit Roads
    Time Of Day: 2021-09-18 19:00 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Cup Series Chevrolet Camaro ZL1
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 6
    Car: NASCAR Cup Series Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 6
    Car: NASCAR Cup Series Toyota Camry
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 6
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 43
    AI: No
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 300 laps OR 210 minutes
    Starting type: Rolling start
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • Hey, ich habs eine Runde weiter geschafft. :boring:


    Ja, man kann in Bristol das ganze schlecht einsehen und reagiert bei Unfällen im Turn später, als auf anderen Strecken. Aber das war von einigen schon recht unterirdisch. Und wenn reagiert wird, dann mit vollem Lenkeinschlag und Vollbremsung. Dass man dann gerade in die stehenden Autos ballert, ist kein wunder.


    Aber die Slapstick-Nummer danach war unterhaltsam. Da ich ganz sich nicht rückwärts in die Rennlinie wende, hab ich den Fuß voll auf der Bremse gelassen. Gleichzeitig steht jemand an meiner linken Front. Die zwei Versuche mit Vollgas mich weg zu schieben waren schon recht witzig. :D


    Leider dadurch die Leadlap verloren, aber ok. Die nächste Caution kam ja direkt ... LD endlich in Aussicht ... und dann rumst mir jemand ins Heck. :boring:


    Am Ende mit dem Damage immer die Reifen geschrottet und nur noch rumgegondelt. Und da aller guten Dinge drei sind, war auch beim dritten Unfall Micha wieder unfreiwillig in der Nähe. Kannst du mir bitte einen gefallen tun und am Mittwoch einfach nicht in meiner Nähe sein. Unser Schnitt liegt gerade bei 3 von 3 :# ;)


    BTW: Ich fand es ja erstaunlich, wie gut es zwischenzeitlich im Feld ging. Fast alle hatten ausreichend Überblick. Leider waren blieben die vereinzelten Ausnahmen nicht aus, die Stumpf auf ihrer Linie bleiben und selbst bei einem Angriff nicht mal kurz lupfen. Mir leuchtet das immer noch nicht so ganz ein. Ich hatte schnellere innen und außen. Bei jedem, der nur einen Hauch Carcontrol hatte, reichte es minimal zu lupfen und das Problem war gelöst. In der Regel hat das sogar nur .1 - .2 Sek. gekostet. Die sinnlosen Zweikämpfe kosten da so viel mehr.


    Oder war das generell die Einstellung, dass ein beschädigtes Auto nicht schneller sein kann, obwohl es vorher den Rückstand recht zügig aufgeholt hat?

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • oh man. In Runde 3 gesehen dass Anema quer steht. Bin vom Gas und wurde von Kiss gedreht. Ein Bigone ganz am Anfang ist richtig Mies... Aber ich denke Kiss wird es aus seiner Position nicht gesehen haben.


    Danach mit 4,5 min optional hinterher und vorgefahren auf p16. Dann geht der Motor hoch.

    Sorry Yves für den Schlenker... Wollte dir nur irgendwie aus dem Weg.


    Und sorry an Maik Albrecht... Ich hab einmal dein Momentun unterschätzt und dich so extrem ausgebremst. Das war nicht meine Absicht. Ich wollte dich nicht blocken.

  • Von mir auch noch ein großes Sorry an alle die in der letzten yellow (meine das war runde 228) durch mein Loose werden auf der Backstrait in mitleidenschaft gezogen wurden.

    Besonders bitter war es wohl Für die #88 der zu dem Zeitpunkt auf P5 lag.

    Micha und Nolli haben auch noch was davon abbekommen :#