2021-09-29 Class C #5 Las Vegas Motor Speedway

  • c_lasvegas_2.png

    Session name: http://www.virtual-oval.net
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Las Vegas Motor Speedway
    Configuration: Oval
    Time Of Day: 2021-09-25 17:00 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Gander Outdoors Chevrolet Silverado
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Car: NASCAR Gander Outdoors Ford F150
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Car: NASCAR Gander Outdoors Toyota Tundra
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 43
    AI: No
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 134 laps OR 150 minutes
    Starting type: Rolling start
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • Race lasted 1 lap! I managed to avoid the wreck in front only to have truck #110 come charging in from way back, hit one truck then bounce into me. @ #110 - c'mon, it was the end of lap ONE, you had plenty of time to brake and avoid any problems, but instead you wreck at least two other trucks and your own - just not good enough, and ruined my race if not others too.

    Stephen Netherwood #162

    Class B Ford Mustang

    Class C Ford F150

  • ich konnte mit einem Reifenset durchfahren :D
    Schnellste Runde 34.2
    Durch meine Pitstops bis Runde 4 alle Reifen verbraucht :D

    Wie ich damit noch 12. werden konnte ist mir völlig unbegreiflich


    abhaken und bis nächste Woche

    Stev "Runnigman" Aladisch

    Wildboooooooooooooooooyzzzzzzzzzzzz!

    #46 Class B 2023 - 2:joy:
    #46 Class C 2023 - 2:wheel:

  • I have speed to win, or top 3 easily. :/ But lost two laps because of lap 1 penalty. I go to pits a bit to avoid wreck... Next one is Dega, will be fun.

    Congrats Florian

    #04 - Szymon Tworz
    In the past: FFRL, ESCORS, V8Thunder, COSCAR, SimracingPL NR2003 driver.

  • Durch meine Pitstops bis Runde 4 alle Reifen verbraucht

    championshipwinningmove :clown: . hab im TS gut gelacht. danke dafür :knuddel:

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Ich versteh nicht wieso man von anfang an pushen muss und keinem Raum lässt. Es sind 135 Runden bis zu hälfte hat man genug Zeit. Lap 1 war ja mal der größte Witz aller Zeiten, manche können halt nichts anderes als hot laps fahren und dann hört es auch schon auf mit dem Talent :klatsch: .


    @110 und 161 Ihr beide hatte mehr als genug Zeit zu langsamer zu werden aber nein die yellow ist ja noch nicht draußen also VOLLGAS in das bereits zu sehende Unfall geschehen hineinballern. X(


    Der zweite Crash. Warum muss man so dicht auffahren wenn man noch nicht mal in der Nähe der letzten 20 Runden ist und dann unfähig ist zu wissen wann eine Kurve kommt...


    Lap 1 relativ gut überstanden. Dickes Sorry an die #18 Ich hab nicht auf hinten rechts geachtet das noch einer kommt nur vor mir die Autos fliegen sehen. :sorry: Bin eigentlich immer so zwischen P5 und P10 gefahren. Ich hab mich größenteil hinter jemanden gehängt und bin mit Halbgas dahingefahren. Hab immer schön Platz gelassen und bin bis zum Ende langsam dahin gefahren. Nervig waren die lapped cars den die waren überall. Teilweise bin Ich three wide zwischen zwei durch, weil einer oben bleibt ein andere unten. Manche fahren stur Ihre Linie selbst wenn man um einiges schneller ist. Schöne lange green runs gehabt und konnte mal wieder gut Telemtry Daten sammeln. Mit dem Feld wird Talladega einfach nur Schei**.

  • I'm sure the stewards will have a good look at the lap 1 incident, but I have to say #18 caused a lot of damage by not holding the brakes - even when going backwards still no brakes on and he turned into another truck after hitting me. This is basic stuff that not only causes a lot of damage but anger as well

    Stephen Netherwood #162

    Class B Ford Mustang

    Class C Ford F150

  • nabend da ich auch zu den lepper gehörte da mann ja mit aller gewalt in der ersten Runde vorne sein wollte hat mich vollgerwischt mein auto kernschrott nach 12 minuten wieder los gefahren ich da ich zu langsam wahr habe ich mcih entschieden nur unten entlangs zu fahren warum kannst einfach währe ich nur oben gefahren hätte es sofor wieder gelb geben so konnte ich alle andre fahre aus den weg geht ohne das ich wem stören würde und zum rennen der witz des jahre sag ich nur dazu

  • Der erste Crash war ja schon der Hammer und hab mich gefragt was da abgeht. Der Crash war vor mir und bin gut dran vorbeigekommen, dass aber das halbe Feld hinter mir dann noch involviert war, ist einfach nur amateurhaft. Auf nen Shorttrack kann ich das ja noch verstehen, das es wenig Lücken gibt, aber nicht auf Vegas.


    Zu Crash 2, naja zur #46 fällt mir nix mehr ein, außer, du solltest es auch lassen weiter zu fahren.

    Was man davon hat, in den ersten Runden so dicht aufzufahren und dann zu übersehen, das es irgendwann mal links rum geht, ist unbegreiflich.


    Zum Thema Lapcars find ich, in allen Serien in die ich eingestiegen bin, das das unterste Kanone ist, wie sich da verhalten wird.

    Statt zu lupfen ohne viel Zeitverlust, wird rundenlang gegen gehalten und mehr Zeit verloren, ohne das es um eine Position geht… weiß nicht was manche sich denken…

    Mit Rennintelligenz hat das nix zu tun.

  • Guten Abend, zum zweiten Unfall kann ich sagen das der zu 100% auf meine Kappe geht, Ich kann deinen ärger in gewisser weise verstehen aber mich öffentlich im Forum anzugehen und mir zu raten das ich es besser lassen sollte weiter zu fahren finde ich dann etwas übertrieben vor allem da ich noch als Rooky fahre und es eine Einsteiger Serie ist. Mit Freundlich Grüßen Nils Pohl #46

  • Guten Abend, zum zweiten Unfall kann ich sagen das der zu 100% auf meine Kappe geht, Ich kann deinen ärger in gewisser weise verstehen aber mich öffentlich im Forum anzugehen und mir zu raten das ich es besser lassen sollte weiter zu fahren finde ich dann etwas übertrieben vor allem da ich noch als Rooky fahre und es eine Einsteiger Serie ist. Mit Freundlich Grüßen Nils Pohl #46

    Wir sind alle Rookies in der Klasse. Keiner ist perfekt und hat den Skill mit Löffeln gegessen.

    Aber man sollte sich grad als Rookie nicht selbst überschätzen und versuchen,

    mit mehr Bedacht in ein Rennen zu starten.

    Klar ärgert mich sowas, weil es unnötig war und das ich die Worte gewählt habe, liegt auch wohl daran, das nicht mal ein Sorry kam.

    Wir machen alle mal Fehler, aber das dann nix kommt, empfinde ich dann als schwach.


    Grüße 🖖

  • Ich muss zu meiner Verteidigung sagen das ich dir nach dem ich gesehen habe das du mir im rennen noch geschrieben hast dir direkt geantwortet habe du bist aber fast im gleichen Moment noch vom Server bist, da ich nach dem Rennen auch immer direkt ins bett gehe habe ich es auch nicht mehr geschafft im Forum zu Schreiben. Ist auch nicht meine art mich nicht zu endschuldigen, hatte den ganzen Abend schon ein schlechtes Gewissen weil mir Vegas eigentlich ganz gut liegt und mir dann so ein Dummer Anfänger fehler passiert. Ich möchte mich jetzt aber auch noch einmal Offiziell bei allen Endschuldigen.

  • Ich muss zu meiner Verteidigung sagen das ich dir nach dem ich gesehen habe das du mir im rennen noch geschrieben hast dir direkt geantwortet habe du bist aber fast im gleichen Moment noch vom Server bist, da ich nach dem Rennen auch immer direkt ins bett gehe habe ich es auch nicht mehr geschafft im Forum zu Schreiben. Ist auch nicht meine art mich nicht zu endschuldigen, hatte den ganzen Abend schon ein schlechtes Gewissen weil mir Vegas eigentlich ganz gut liegt und mir dann so ein Dummer Anfänger fehler passiert. Ich möchte mich jetzt aber auch noch einmal Offiziell bei allen Endschuldigen.

    Alles gut. Thema durch und Mund abwischen.

    😜