2021-09-29 Tone Designs Truck Pro Series #5 Las Vegas Motor Speedway

  • c_lasvegas_2.png

    Session name: http://www.virtual-oval.net (Pro)
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Las Vegas Motor Speedway
    Configuration: Oval
    Time Of Day: 2021-09-25 17:00 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Gander Outdoors Chevrolet Silverado
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Car: NASCAR Gander Outdoors Ford F150
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Car: NASCAR Gander Outdoors Toyota Tundra
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 43
    AI: No
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 134 laps OR 150 minutes
    Starting type: Rolling start
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • hab im rennen vergessen auf 14:1 umzustellen... bin aber so gefahren wie 14:1 und hab dadurch den ersten stint komplett versaut und viel boden verloren... 22% RF... beim stopp war ich so überrascht, dass es mir eingefallen ist, dass ich vergessen habe umzustellen... hab dann versucht vorsichtiger zu fahren. ging etwas besser im zweiten stint aber hing hinter denen fest die etwas vor mir gepittet sind. also für den 2ten stopp früher rein und damit den mittleren stint zum kürzesten gemacht und mich vor die gemogelt. konnte es ins ziel halten. evtl wäre mit etwas fighten und etwas mehr risiko auch top5 möglich gewesen aber p6 ist bei dem starken feld und ohne YF auch gut.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Vegas hat wieder mega Spaß gemacht! Hab zu der Strecke und generell zu Vegas sowieso ein "spezielles" Verhältnis. Trotzdem freue ich mich immer auf die Rennen!


    Gestartet auf 3 ins Ziel auf 4. So kann das die nächsten Wochen gern weiter gehen. So ein Cautionfreies Rennen hätte mir im A auch besser gepasst.


    Zum Schluss echt Angst vor Heider bekommen. Zum Glück hat er seine Reifen, beim Versuch mich zu holen, verheizt... War aber super Racing. Ohne Undercut hätte ich Heider nicht bezwungen.


    Sorry an meinen Teammate. Als sich Carsten und Roland gekabbelt haben bin ich vom Gas, was Markus 3 Plätze gekostet hat...

  • Uneventful race as you can hardly pass, got a really good last pitstop and got me out front. By the time Maik and Ian got to me they had no tires left to do anything so I could ride it out for a W. Right back into the championship, due to Roland and Carsten coming together. Bit of a silly wreck tbh. Onto Dega and crazyness! :#

  • Quali ganz gut erwischt, wusste aber dass ich nicht den Hotlap Speed hatte, P11 dafür ganz OK.

    Im ersten Stint schnell drauf verlagert Reifen zu sparen und früh zu lupfen. Ging ganz gut, war spät im Stint gefühlt einer der schnellsten auf der Strecke. Überholen war nicht wirklich leicht, aber mit dem Reifenvorteil doch machbar. Pit In direkt hinter Ian, hab ichs mir dann durch einen schwachen Stop und eine schlechte Outlap verbaut und hab mich wieder "hinten angestellt" in der Verfolgergruppe.

    2. Stint ähnlich angelegt, Material schonen um nach der Hälfte des Stints etwas mehr zu investieren wenn die Gegner langsam einbrechen. Bei der Situation mit Carsten & Roland Pech gehabt dass Sven übervorsichtig agiert und vom Gas geht obwohl eigentlich alles geklärt war :D Musste ausweichen und lupfen, Marius & Gabi gehen dadurch easy wieder durch :#

    2. Stop wieder eher schlecht und Zeit verloren. Musste dann die Lücke nach vorne schliessen und viel investieren, 3. Stint war somit mein schlechtester. So war nach vorne am Ende kein Angriff mehr möglich, aber P8 nehm ich gerne. Ist sowieso mein "Abo Platz" dieses Jahr bei den Trucks. Ausser in Mosport wo ich in einen Crash verwickelt wurde immer dort gefinisht, unabhängig vom Startplatz :D


    Grats Nigel!

  • Schönes grünes Rennen. Die HLR-Bande entschloss sich, die letzte Reihe beim Start einzunehmen, was so schlecht nicht war.

    Leider unnötige Zweikämpfe zu Beginn, Reifen verheizt. Im zweiten Stint besser geworden, durch den Undercut in Top20 fest gefahren.

    Dann nochmal Undercut und P11 geholt, den dann leider an Nadir verloren, der dann aber dankenswert in die Wand knallte.

    Der letzte Stint war reifenmäßig dann am besten. Am Ende P11, bin zufrieden.

  • Vegas mag ich.


    Quali p13 war ok, denn eine 9er hab ich beim besten willen nicht hinbekommen.


    Erster Stint war gut. war ebenfalls in sinnlose zweokämpfe verwickelt die scheinbar einfach sein müssen. Auch der erste pitstop klappte gut. Im zweiten stint dann zu sehr die reifen geschohnt.

    Im letzten Stint kam ich auf P11 vor und näherte mich langsam marvin. Wurde dann in t2 so tight das noch ein wenig lack liegen lassen musste. Dadurch auf P13 zurück gefallen..


    Immerhin konnte ich die woche mein rating etwad polieren

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports

  • Nadir RinderGang

    Ich hätte da ein kurze Frage. Du hast kurz nach dem Rennen im Chat geschrieben: "schöne db #06". Welche Runde war das denn?

    Ich würde mir das nochmal genau ansehen und daraus lernen.

    weiss die lap nicht mehr auswendig, muss aber gegen ende des rennens sein. wir waren da eine zeit nebeneinander und du hast dann in T3 mal voll reingehalten sodass es dich in T4 hoch getragen hat..

    hab die szene noch nicht angeschaut im nachgang weil ich direkt ins NiS rennen bin.. sollte ich mich da im eifer des gefechts getäuscht haben dann muss ich es selber nochmals anschauen :D

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports