2021-10-20 Class B Pro #7 Texas Motor Speedway

  • b_texas_3.png

    Session name: http://www.virtual-oval.de (Pro)
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Texas Motor Speedway
    Configuration: Oval
    Time Of Day: 2021-10-16 12:20 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR XFINITY Chevrolet Camaro
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR XFINITY Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR XFINITY Toyota Supra
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 43
    AI: No
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 167 laps OR 150 minutes
    Starting type: Rolling start
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • erster stint masslos überfahren und musste früher pitten - untypische strategie.... dem zeitverlust bin ich bis zum ende hinter gefahren. am ende noch akzeptable recovery und p7 gehalten. denke die letzten 4 laps hätte ich mich noch gegen den anstürmenden #39-matthias breit machen können, aber da hämmere ich in die wand. dann wars natürlich vorbei.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • kam im practice nicht wirklich klar und startete deshalb mal wieder ohne quali.

    im ersten stint die reifen komplett gegrillt und natürlich auch den pit leicht versemmelt.

    von da weg lief es dann immer besser. lap time und reifenwerte in jedem stint immer besser, half dann jedoch auch nicht mehr so viel. konnte am schluss noch alex und marius einsacken, aber für nolli hats dann nicht mehr gereicht.

    immerhin Zero Wallride :clown:

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports

  • Gutes Rennen wieder, hat Spaß gemacht.


    Quali versemmelt, gut den Hotlap Speed hätt ich sowieso nicht gehabt aber etwas weiter vorne wärs ohne Fehler wohl doch möglich gewesen.

    Egal, durch die Position von Beginn an "easy going" und beobachtet ob ich die Reifen am Beginn gut genug schonen kann um später im Stint Positionen einsammeln zu können. War eine super Entscheidung, ging im ersten Stint sukzessive nach vorne, auch wenn ich am Ende des Stints kurz vorm pitten etwas aggressiver fahren hätte können (sollen?) um noch ein paar mehr Plätze gutzumachen. Wollte aber nicht übertreiben weil ich aus T2 raus doch einige male übel tight wurde und den Einschlag nur mit viel lupfen verhindern konnte.

    Stop ganz gut getroffen wollte ich den 2. Stint ähnlich anlegen. Habs da aber anscheinend von Anfang an übertrieben und verlor im laufe des Stints viel Zeit nach vorne. Traf meine Punkte nicht mehr und hatte jede Runde zu kämpfen, war froh als der Stint dann zu Ende war.

    3. Stint dann wieder etwas gefangen, Positionstechnisch auf P11 gewesen und eigentlich keine großen Chancen nach vorne gesehen, nach hinten war es auch safe, also weiterrollen und nach hause fahren.

    Dank Wanne und retsrofekaj die im letzten Stint beide nochmal die Wand mitgenommen haben war dann doch noch ein Top 10 Ergebnis drin, die 2 konnte ich mir 10-15 Runden vor Schluss noch schnappen und am Ende somit auf P9 durchs Ziel. Bin zufrieden :D


    Grats Jeroen! Amazing Drive, no clue how you do it :ka:


    Aber mal ehrlich, diese 0 Yellow Rennen gehen mir auch langsam auf den Geist.

    Ah wolltest was machen dagegen als du gestern auf der Frontstraight in der Wand eingeschlagen bist? :aetsch: :* :#

  • Von 28 auf 13. Da kann man nicht meckern. Wahrscheinlich wären auch mal Top10 möglich, aber dazu müsste ich ja im Pulk starten und dazu fehlt mir die Lust, vor allem bei solchen Sets. Wobei ich erstaunt war, dass es im Rennen dann gar nicht mehr so loose war (oder man lernt doch was im Training :# )


    Ohne Fehler durchgekommen. Passt.

  • Ich habe absolut keine Ahnung, warum es bei mir ab der Quali plötzlich lief. Ich hatte kaum Trainingsrunden und die, welche ich hatte, waren katastrophal. Langsam und dazu kaum mal die Linie getroffen.


    Nachdem die erste Qualirunde auch langsam war, bin ich in der zweiten dann ins Risiko gegangen und P4 sprang heraus. Im Rennen lief es dann ebenfalls ordentlich und auch die Linie traf ich meist :# Was mich wirklich nervte war aber, dass man mit dem Setup kaum mal einen Run aus der Kurve heraus bekam, um zu Überholen.


    Nach ca. 15 Runden dachte ich, meine Reifen verheizt zu haben, aber dem war dann doch nicht so und ich konnte mich immer um P4-6 halten. Nachdem der Spotter mich dann um Runde 50 herum über den Zustand meiner Reifen warnte (die Meldung hatte ich zuvor noch nie bekommen) ging ich davon aus, bald den Reifen-Meatball zu erhalten, fuhr aber bis Runde 57 weiter. Beim Stopp hatte noch dann noch 32% auf dem RF - keine Ahnung, was die Spotter-Meldung für einen Sinn hat. Im zweiten und dritten Stint ging es dann nur darum, schnell und sauber die Runden abzuspulen, was mir auch weitestgehend gelang. Gegen Kelvin hatte ich ohnehin keine Chance und ließ ihn ziehen. Ich hoffte noch, dass Steini im letzten Stint bei seiner Aufholjagd nach späten Stopp seine Reifen verheizen würde, aber dem war nicht so.


    Wie Jeroen es geschafft hat, da pro Stint fünf Sekunden schneller zu sein als ich ist mir wirklich ein Rätsel :doofguck: