2021-11-10 Tone Designs Truck Pro Series #8 ISM Raceway

  • If you get wrecked by stupidity so much, some frustration might come out. I've been in way too many situations this season. Think it was pretty mild today tbh.


    But since everybody is such a stickler for rules: maybe add a rule that says you get a voice ban after x amount of microphone uses. Or penalty points Right now all it does is give me a slap on the wrist and nothing else. For as (IMO unfairly) penalising the current rulebook is, this one keeps slipping through. :pfeif:

  • danke für die glückwünsche :). bin sehr happy, dass ich trotz dem schlechten ersten stint doch noch mein rythmus gefunden hatte. hab am anfang ein wenig zu sehr gepusht um dran zu bleiben. so wurde der truck vor dem ersten pitstop doch etwas sehr loose und ich stand mehr quer als ich wollte. die restlichen stints passten dafür sehr gut. im zweiten stint konnte ich bis zu #81-ian aufschliessen und mich entsprechend positionieren. bin richtig happy, dass ich fehlerfrei geblieben bin, da ich dazu tendiere mein auto auf phoenix in die wand zu stopfen. aber die neue version verzeiht meiner meinung nach etwas mehr.


    hab erst mittig im practice mal gemerkt, dass das cockpit zwar wie gewohnt aber doch anders aussieht... aber da wars zu spät =8( :X

    Good win Gabriel


    Sorry about my spin and to all those who got caught up in it. Something possessed my to try third gear :angst:

    worked very well TBH. :wheel: :top:

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Bitteres Rennen für mich.


    Quali nicht optimal erwischt, P9 dafür ganz OK.

    Vom Start weg nicht übertreiben wollen, hinter der #39 eingereiht und Runden abgespult. Hätte schneller gekonnt, aber überholen war für mich nicht möglich, nach 2 Versuchen einfach dahinter geblieben und auf Fehler gewartet und Ressourcen geschont.

    Pit In gut erwischt und dann frei fahren können, den ganzen Stint. Durch die unterschiedlichen Strategien auf P6 nach vorne gekommen.

    2. Stop auch gut erwischt, knapp vor Nigel & Marius wieder raus stellte ich mich gedanklich auf eine Defensivschlacht im letzten Stint ein :D

    Leider kam dann die erste Caution. Dadurch eine Lap down, raus aus den Top 10 und mit älteren Schlappen ganz am Ende des Feldes, super.

    Aber es kam dann noch schlimmer, im Restart auf der Inside durch T1-2, seh Ian vorne quergehen, muss nach Innen und hab keine Chance auszuweichen, weder der #81 noch der #114. 8 Minuten optional, keine Motorleistung mehr mit zitternde Drehzahlnadel, Klasse :uff:

    Bis zum Ende noch 2 Laps verloren, P20 am Ende eine Enttäuschung.


    Grats Gabi!

  • Allgemein hatte ich wärend dem ersten stint ein gutes gefühl und einen guten Rhythmus.

    Wollte so durchfahren aber dan kamm die yf raus. Der dreher von Ian war aus meiner sicht ganz komisch, da er erst unten zu bleiben scheint, dann aber plötzlich hochschnellte. Konnte deshalb nicht einschätzen ob ich oben oder unten vorbei kann. Oben wurde es dann zu eng und landete in der Mauer. Kein vorwurf an den, der mich da geschoben hat. Er konnte jaauch nicht mehr reagieren.

    Motor direkt kaputt und ende gelende in diesem Rennen :uff:

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    extrem bitter :(. da macht man nicht mehr viel....


    aber bitte die bremse drücken im spin. beim zurückrollen hättest du locker noch jemanden mitnehmen können... mit gehaltener bremse (lock your brakes) ist man viel berechenbarer für andere.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Besser wäre, dem Unfallverursacher Tipps zu geben, nicht denen, die darunter gelitten haben.

    naja... er wurde loose. kann mal passieren... viel rettet man auf phoenix eh nicht, wenn man einmal loose ist. mir ist einfach in seinem video durch die inputs ausfgefallen, dass er den truck rollen lässt, was teilweise für noch mehr unnötiges chaos sorgt.


    ist genau so ein punkt wie aufschliessen wenn man in die box fährt, damit die, die in die box fahren nicht wegen Passing-under-yellow-BFs angst haben müssen

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • naja... er wurde loose. kann mal passieren... viel rettet man auf phoenix eh nicht, wenn man einmal loose ist. mir ist einfach in seinem video durch die inputs ausfgefallen, dass er den truck rollen lässt, was teilweise für noch mehr unnötiges chaos sorgt.

    nicht nur chaos, marius is ja noch in ihm rein und hat schaden bekommen vermutlich (sofern marius davor beim wreck überhaupt ohne daurch

  • Lustig. Wenn es einem Topfahrer passiert, ist es ja nicht so schlimm... ;)

    es kommt auf die situation draufan. ist in jedem fall kompletter mist und in diesem sogar noch schlimmer weil er so warpte.


    ich musste mich schon oft mit "passiert mal" abspeissen lassen. egal ob topfahrer oder oder nicht. also iss es auch auf, yves.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • nicht nur chaos, marius is ja noch in ihm rein und hat schaden bekommen vermutlich (sofern marius davor beim wreck überhaupt ohne daurch

    Ja, so in etwa. Yves war da parellel auch noch am trudeln, habe also ihn getroffen. Aber wäre er nicht da gewesen wäre ich in Sven rein. Ist schon richtig. Der Hit hat meinem Motor nicht gut getan. Bis dahin war ich unbeschädigt :#