2021-11-14 Class A Pro #14 Nashville Superspeedway

  • a_nashville_1.png

    Session name: http://www.virtual-oval.de (Pro)
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Nashville Superspeedway
    Time Of Day: 2021-06-19 13:30 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Cup Series Chevrolet Camaro ZL1
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR Cup Series Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR Cup Series Toyota Camry
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 40
    AI: No
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 180 laps OR 210 minutes
    Starting type: Rolling start
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • @Anema, that was an outstanding job! Well done


    Mega geiles Rennen. Nashville ist definitiv meine neue Lieblingsstrecke =)

    Setup hat mir richtig gut gepasst. Und das Racing war immer ein nail biter.


    Im ersten Stint einen Quersteher dirkt vor Daniel A. gehabt...bin ich froh dass ich dich nicht erwischt hab. Durch die Aktion 10 Plätze (8 auf 18) verloren und bestimmt 10 Sec.

    Unter grün dann trotzdem wieder zurück in die Top 10. Zum Schluss sogar noch chogger eingeholt, hätt ich nicht gedacht und P7 dingfest.

    Ohne meinen 10 sec Fehler hätte das ein solider Top5er werden können... Zum Ende des letzten Stints extrem Angst vor Yves gehabt... der kam plötzlich immer näher, ist dann glücklicherweise aber eingebrochen...


    Trotzdem, danke an alle für das coole Racing.

  • Hätte gerne die Luftgitarre heute genommen, aber Feempy war da heute unantastbar mit der Pace :uff:

    Gabriel kein Plan was in Lap 7 T4 dein Bedürfnis war aber seit Freitag bin ich sehr Allergisch gegen sowas, wenn jemand seine Linie Inside nicht halten kann X(

    Nach den "Outside Dive Bombs", die kurioserweise gut geklappt hatten, nur bei Frank konnt ich es nicht machen, schnell durchgekommen und dieser erste Stint hat mein Arsch richtig gerettet.

    Mit 55% BB gestartet, im 2. Stint -1% gegangen lief es so bis Ende ohne weitere Vorkommnisse und bin mit P2 mehr als zufrieden, dafür das ich nach den 4 Rennen diese Saison den Vollzeit-Job aufgeben werde

  • war ein richtig anstrengendes rennen. im practice war ich tight und hab mit der BB und einem aggressiveren fahrstil dagegen gewirkt.


    im rennen wurde ich dann gnadenlos loose in jedem stint. endete beim fight mit #88-maik auch in der wand (mit dem heck) was mir 20sec damage einbrachte..


    Gabriel kein Plan was in Lap 7 T4 dein Bedürfnis war aber seit Freitag bin ich sehr Allergisch gegen sowas, wenn jemand seine Linie Inside nicht halten kann X(

    sorry für den 0er. ich hab minimal zu früh aufgemacht. dani meinte auch, dass ich etwas hoch gekommen bin. aber war ja nur ein lovetap.


    kA was da um lap48 rum war. ein paar laps davor fährt #47-kelvin extrem eng gegen mich um mir den sidedraft zu nehmen und später krieg ich auf der inside einfach einen rempler aufs rechte rearquarter, der mich versetzte und #128-carsten übel in trouble brachte. die karre bog einfach nach rechts ab und ich musste fast voll nach links gegenlenken... verstehe das verhalten beim sidedraft nicht immer... sehr ärgerlich, da es mir schaden einbrachte

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • ... Zum Ende des letzten Stints extrem Angst vor Yves gehabt... der kam plötzlich immer näher, ist dann glücklicherweise aber eingebrochen...

    Danke für die Blumen.

    Ich hatte dummerweise das Pech, für den letzten Stint hinter erst hinter Kelvin und dann hinter Salva festzustecken, was meinen Reifen absolut nicht gut tat. Der zweite Stint dagegen war nahezu optimal.

    Hätte nicht erwartet, so ne Pace heute zu haben. Waren sehr intensive Zweikämpfe, hat sehr viel Spaß gemacht. Ich war erstaunt, wie gut Matthias Koch immer gegen Ende aufgeholt hat. Meist bringt das spätere Pitten nach so vielen Runden keinen Vorteil mehr. Respekt.


    Schade, dass sich Jeroen am Ende noch in den Dreikampf um die Top10 eingemischt hat. Bei 10s Vorsprung auf Marian hätte man auch mal einfach warten können (aber ich versteh auch, dass man da schnell vorbei will, um nicht in einem möglichen Crash zu hängen).


    War echt starkes Racing.

  • 20 Minuten vor dem Qualy zum ersten Mal in meinem Leben den Nashville Superspeedway geladen.

    Bin hier noch nie eine Runde gefahren. Hab dann logischerweise erstmal ein paar Min gebraucht um halbwegs eine Linie zu finden.

    Für den Short Run war es dann auch okay, für Long Run reicht das einfach nicht...


    Einige nette Fights gehabt, hat viel Spaß gemacht.

    Ohne Training geht es halt kaum noch, vor allem auf einer komplett unbekannten Strecke. Muss P8 nehmen...

    Reifen nach den Stints bei ca. 26 zu 62 rechts ;)

  • Fun race! I got a surprising pole for the first time this season. And based on this race I think I solved my wheel issues, so it felt good again to use my DD wheel, instead of my g27 I used last week at Phoenix (btw proof that a fancy wheel doesn't make you faster, it just feels better).

    The only thing that got me slightly worried, was that right at the moment I wanted to reply to a pm, my PC shut itself down. Probably an update of something ?( but I'm happy it didn't do that 10 minutes earlier....


    @Marian I think your pace was pretty fast as well. You had me a little worried during the first stint as I wasn't sure how the run would develop and if I took care of my tires enough. But it looked in the last 15-20 minutes of a run you lost a little pace.


    Yves as soon as Kelvin let me by it was only fair to pass all three of you. Also it's up to you if you want to race me hard, but running side by side for two laps are two laps you can't fight those for position and probably hurt your tires for no good reason. So I think you would've been better of just to let me go.