2021-11-21 Class A Pro #15 Charlotte Motor Speedway

  • a_charlotte_4.png

    Session name: http://www.virtual-oval.de Pro
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Charlotte Motor Speedway
    Configuration: Oval - 2018
    Time Of Day: 2021-05-29 17:35 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Cup Series Toyota Camry
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 6
    Car: NASCAR Cup Series Chevrolet Camaro ZL1
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 6
    Car: NASCAR Cup Series Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 6
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 40
    AI: No
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 200 laps OR 210 minutes
    Starting type: Rolling start
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • So iRacing now simulates oil on the track?

    After the last round of green flag pitstops I first got snappy loose in t3/4. Then Carsten who is a bit further back gets loose at the same place and wrecks it. And then after the restart, Steini gets loose as well at the same spot..... ?( Just a very weird turn of events...


    The rest of the race went pretty well. The last restart made it interesting on 1 lap older tires (and sliding the tires to save my loose car). But the dirty air was just enough to keep everybody behind me.

  • Ich wäre gerne loose geworden ;(

    Ohne die Yellow-Flag von Carsten war ich eig. gegen Dani und Sven um Top 5 gefahren. Warum es aufeinmal am Ende so gut ging kann ich mir selber nicht erklären. Klar ihr hattet alte Reifen aber ich hab es in den 2 Stints vorher es voll verbockt, wie beim 2021-1 Rennen :angst:

    Und der Outside-Move in L199 war pure Verzweiflung, die auch noch funktionierte :ka:

    Von daher nehm ich P2 und kein Plan was eure Wette war, aber die 5€ könnt ihr gerne von mir haben :)

  • Spannendes Rennen. Hab allerdings ein paar Runden gebraucht um klar zu kommen. Quali verhauen, dafür bereits beim Start viel gut gemacht. Im zweiten Stint noch etwas zu hart gefahren und zum Schluss eingebrochen. Bin dann in Runde 95 rein. Wollte eigentlich erst ab 100 pitten aber der dropoff war zu krass.

    Immer versucht mit Danni mitzuhalten, aber gerade auf neuen Reifen konnte ich nicht dran bleiben. Setup nicht ganz easy aber cool zu fahren. Hat Spaß gemacht. Bis zum Crash in 170. Salva war in T4 in der Wand und hat mich erwischt. Mit fast 160 mph frontal in die Mauer. Kiss ist mir dann noch in die Fahrertür^^ Karre kernschrott. Fahrer im Krankenhaus :# :uff:

    Schade schade, Top 5 wäre drin gewesen. Der Kampf gegen Hensel und Adam wäre noch interessant gewesen.

  • Spannendes Rennen. Hab allerdings ein paar Runden gebraucht um klar zu kommen. Quali verhauen, dafür bereits beim Start viel gut gemacht. Im zweiten Stint noch etwas zu hart gefahren und zum Schluss eingebrochen. Bin dann in Runde 95 rein. Wollte eigentlich erst ab 100 pitten aber der dropoff war zu krass.

    Immer versucht mit Danni mitzuhalten, aber gerade auf neuen Reifen konnte ich nicht dran bleiben. Setup nicht ganz easy aber cool zu fahren. Hat Spaß gemacht. Bis zum Crash in 170. Salva war in T4 in der Wand und hat mich erwischt. Mit fast 160 mph frontal in die Mauer. Kiss ist mir dann noch in die Fahrertür^^ Karre kernschrott. Fahrer im Krankenhaus :# :uff:

    Schade schade, Top 5 wäre drin gewesen. Der Kampf gegen Hensel und Adam wäre noch interessant gewesen.

    ja unser Zweikampf war das beste am ganzen Abend :top:

  • Well, you know what they say. Catching up is one thing, slowing down to caution speed is another.

    On the bright side, the #128 was one of the fastest cars in the field at the time.


    Sorry.



    Feempy I guess the backstretch had a higher track temperature during the day than at night, helping the tyres come to temperature quicker.


    Well driven all around, congrats. :)

  • Kurzes Statement zum Rennen:


    180 laps super..immer schön TOP5. Super fight mit Marian und Sven gehabt. war spaßig. :top:


    Das Ende dagegen war kacke. :hmm: Die divebomb von Flores unnötig und mein verbaler Ausraster im Voice noch viel mehr. :ohno:


    Dafür möchte ich mich bei euch allen entschuldigen. Sowas gehört sich nicht in einer Liga und auch generell nicht, was ich da gesagt habe war rein aus Emotionen heraus und war so nicht gemeint. Das weiß ich heute und tut mir sehr leid. ;(

    Da sind wohl einfach die Emotionen voll in mir hochgekommen. :uff: