2021-12-08 Class C #10 Pocono Raceway

  • c_pocono_1.png

    Session name: http://www.virtual-oval.de
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Pocono Raceway
    Time Of Day: 2021-06-26 13:40 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Gander Outdoors Toyota Tundra
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Car: NASCAR Gander Outdoors Chevrolet Silverado
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Car: NASCAR Gander Outdoors Ford F150
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 40
    AI: No
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 80 laps OR 150 minutes
    Starting type: Rolling start
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • eigentlich n Klasse rennen, hab dann als einziger 20l vor schluss rechts gewechselt, da ich eh reparieren musste. dadurch 5l vor Ende eh keine Reifen mehr gehabt und auf P1 restartet. War klar das ich da nicht bleiben konnte, aber bei 3l to go würde ich nicht ganz weit abfallen zumal der karren gut lenkte.
    Dann GWC...toll, das kam mir völlig ungelegen. Also noch weiter rinter

    Dann noch eine GWC, die habe ich jedoch selbst ausgelöst, sry nochmal Manuel, ich war ganz sicher ich hab genug Platz gelassen. Ja ich kam recht schnell hoch, jedoch als der crash kam /der echt stark nach Netcode aussah) war ich eigentlich schon fertig und wäre gerade aus weiter und wir wären schön nebeneinander her, da du aber auch nicht ganz außen warst und wie gesagt der NC es anders sah kams eben doch zum crash, hast mich dann schön hunderte Meter mitgenommen :D
    Am Ende dennoch ein akzeptabler 11. Platz. Mehr war realistisch eh nicht drin.

    Stev "Runnigman" Aladisch

    Wildboooooooooooooooooyzzzzzzzzzzzz!

    #46 Class B 2023 - 2:joy:
    #46 Class C 2023 - 2:wheel:

  • Was ein kack Warp Kontakt Martin... Das tut mir echt Leid für dich, war bis dahin echt ein spaßiges Rennen.

    Überholen war ja quasi nicht möglich, das hat das Racing etwas anstrengend gemacht.


    Grats Remo, hab mich am Ende mal bei dir für Backdraft entschieden ;)

  • Yeeeehaaaa :yeah:


    P7 im Rennen und ein Unglaublicher Platz 3 in der Meisterschaft !!!

    Geiles Rennen, Geile Meisterschaft !

    Hätte ich nie für möglich gehalten.


    Man sieht sich in der nächsten Saison :top:

  • eigentlich n Klasse rennen, hab dann als einziger 20l vor schluss rechts gewechselt, da ich eh reparieren musste. dadurch 5l vor Ende eh keine Reifen mehr gehabt und auf P1 restartet. War klar das ich da nicht bleiben konnte, aber bei 3l to go würde ich nicht ganz weit abfallen zumal der karren gut lenkte.
    Dann GWC...toll, das kam mir völlig ungelegen. Also noch weiter rinter

    Dann noch eine GWC, die habe ich jedoch selbst ausgelöst, sry nochmal Manuel, ich war ganz sicher ich hab genug Platz gelassen. Ja ich kam recht schnell hoch, jedoch als der crash kam /der echt stark nach Netcode aussah) war ich eigentlich schon fertig und wäre gerade aus weiter und wir wären schön nebeneinander her, da du aber auch nicht ganz außen warst und wie gesagt der NC es anders sah kams eben doch zum crash, hast mich dann schön hunderte Meter mitgenommen :D
    Am Ende dennoch ein akzeptabler 11. Platz. Mehr war realistisch eh nicht drin.


    Alles cool. War ja nicht der einzigste NC am heutigen Abend. Ich hat versucht dich grade zu stellen, damit wir weiter fahren können und wollte vermeiden, das die hinter uns in uns reinkrachen. Hab später dann verzögert.

    Hätte heute ein solides Ergebnis werden können. shit Happens.

    Zum Glück investiere ich 0 Training bei jedem Rennen, so ist die Enttäuschung nicht so groß. 😬😂

  • Finaly.


    Was ein geiles Rennen. Im ersten Longrun den Reifen schlecht behandelt und langsam den Anschluss zur Top 3 verloren, konnte ich alles im zweiten Longrun wieder gut machen und mich an den Top 5 anhängen und ziehen lassen. Die Cautions konnte ich gut nutzen, da ich gestern stärker auf dem short run war als im long run.


    Dank Dennis Haesen, welcher mich beim Start der ersten GWC geschoben hat, konnte ich auf P2 ,für die zweite GWC, bleiben. Zweite GWC. Lap 1 ist alles entspannt und nichts verschiebt sich in den Top 3. "white flag". Piotr trifft den Apex nicht und lässt eine Lück auf der inside line. Schnell reingesetzt kommen Piotr und ich side by side aus Turn 1. Nun kam der entscheidende Faktor.... Frank! Mit seinem Backdraft hatte ich genug speed um mich in Turn 2 durchzusetzten und meinen ersten Sieg in der VO zu holen.


    Danke Dennis und Frank für die Hilfe zum ersten Seig und Glückwunsch an meine Teammates Dennis Haesen (P5) zum ersten Top 5 finish und Nils Pohl (P8) zum ersten Top 10 Ergebnis.

  • War echt ein tolles Rennen, tolle Kämpfe, die Reifen werden schnell mal überfordert........

    @ Frank, das war echt ein Pech, schöner Fight zwischen uns und es war schon oft eng :D auch von meiner Seite, es sind ja noch 2 Rennen in den anderen Cups..