2021-12-15 Class B Pro #11 Pocono Raceway

  • b_pocono_2.png

    Session name: http://www.virtual-oval.de (Pro)
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Pocono Raceway
    Time Of Day: 2021-06-26 13:40 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR XFINITY Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Car: NASCAR XFINITY Toyota Supra
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Car: NASCAR XFINITY Chevrolet Camaro
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 40
    AI: No
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 80 laps OR 150 minutes
    Starting type: Rolling start
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • War anstrengend, habe viel geflucht. :# Guter Job Sven beim bremsen nach dem tunnel turn, da war ich derbe tight :doofguck: Sorry.

    Hatte keine Ahnung wie man fahren musste. War nach kurzer Zeit derbe tight. Dachte ich wär immer zu schnell am entry gewesen. Hab im letzten Stint am entry langsamer gemacht, ging trotzdem kaum besser. Immerhin war der Drop-Off am Ende dann nicht mehr so derbe, und so bliebs doch noch bei P10. Htte zu Rennmitte schon schlimmeres erwartet.


    Gratulation Carsten. Beeinruckende Saison.

  • Mein Fahrstil passt einfach nicht mehr zu den Setups. Kann/muss ich halt mit leben. Watsolls. :D

    Die Perfomance an der Spitze ist beeindruckend, wie man so schnell und gleichzeitig so reifenschonend sein kann, ist bewundernswert.


    Gratz Carsten.


    PS.: als Rennleiter sag ich danke für die wenigen YFs, als Fahrer wäre mir mal 1-2 pro bisher grünes Rennen gelegen gekommen. ;)

  • Grats Carsten, was für eine Wahnsinns Saison! Keine Ahnung wie Du das machst, deine grip.exe kannst mir sehr gerne per PN zukommen lassen! :smilewink:


    :spock:

    hab auch interesse dran

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Thanks a bunch all.

    Kelvin's longruns in practice and joining him on Tuesdays help me quite a bit to figure out a track.


    Pocono T3 suits me really well, allowing to steer the car with the rear brakes on entry instead of using the fronts that have no banking to lean into anyway.

    Also kind of explains why I can't drive into a turn in the Formula Vee without crashing. It seems the rear doesn't like being the heaviest part of the vehicle and virtually in the air at the same time.

    I couldn't match some drivers' raw pace in this race, particulary in the Tunnel Turn. If I tried to go through there with so much speed and commitment, I'd be in the wall pretty quick.


    Can't help with a grip.exe of some sorts, but I'll try to make it a habit on racedays to have the logger running for the VO group at VRS.

  • War anstrengend, habe viel geflucht. :# Guter Job Sven beim bremsen nach dem tunnel turn, da war ich derbe tight :doofguck: Sorry.

    Hatte keine Ahnung wie man fahren musste. War nach kurzer Zeit derbe tight. Dachte ich wär immer zu schnell am entry gewesen. Hab im letzten Stint am entry langsamer gemacht, ging trotzdem kaum besser. Immerhin war der Drop-Off am Ende dann nicht mehr so derbe, und so bliebs doch noch bei P10. Htte zu Rennmitte schon schlimmeres erwartet.


    Gratulation Carsten. Beeinruckende Saison.

    Haha ja, da hab ich mich extrem erschrocken. Der Kupferbolzen hat gemalt 8| :pfeif:

    Ein paar Runden vor Schluss ist mir dann das gleiche passiert und ich hab noch einen Platz an Mace verloren....

    Hatte aber tolles Racing mit dir Marius und mit Daniel. Leider in beiden Fällen für euch ausgegangen.

    Zudem strategisch ein paar Fehler gemacht. Da muss ich mir von Carsten noch was abschneiden^^. An Carsten natürlich Gratulation für die Leistung!