2022-01-30 Class A Pro #1 Daytona Intl. Speedway

  • a_daytona_2.png

    Session name: http://www.virtual-oval.de Pro
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Daytona International Speedway
    Configuration: Oval
    Time Of Day: 2022-02-19 15:30 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 7
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 7
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 7
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 40
    AI: No
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 200 laps OR 270 minutes
    Start on Q Cmpnd: Yes
    Multi Tire Cmpnds: Yes
    Starting type: Rolling start
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • 1. YF: Award für die dümmste Caution eingesackt :#

    2. YF: Falsch reagiert und ab da Passagier.


    Dazu noch vor der ersten Caution Nigel einen üblen Hit gegeben, weil der Spotter ihn auf dem Apron nicht registriert hat und clear meinte.


    Kann nur besser werden :X

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • :uff:


    Hab mich beim ersten Restart in Lap 137 (oder so um den dreh) höllisch vertan, die inside hat stark verzögert, dachte da passiert gröberes und bin nach rechts ausgewichen. Leider so hastig, dass der Gegenpendler kommen musste. Hab damit offenbar die beiden Albrechts aus dem Rennen gerissen, Entschuldigung dafür.


    Bis zu dieser Caution wars ein Kampf, ich konnte Gabis Heck nach fast zwei Stunden dauerpushen irgendwann nicht mehr sehen. Ging aber erstaunlich gut. Ätzend war nur, als wir viel Zeit verloren haben weil die #28 nicht pushen wollte, oder die #58 offenbar als Leader im Pack Sprit sparen wollte (?).


    Für 500 Meilen in Tona wars aber recht kurzweilig. Freu mich jetzt auf vernünftige Strecken.


    Gratz Maik

  • Frustrating getting taken out after pretty much coming to a stop to avoid the big one. Car was hurt after that, so couldn't quite make the jump to the lead pack. No wrecks afterwards to catch back up so I'll settle for P16 and a decent points haul. Excited to see what the new car/package will do at Kentucky :)

  • Fängt ja gut an, die Saison! Heute ging so alles schief. Vorm Rennen bemerkt, dass mein Mic am Headset tot ist. Fast die ganze Practice-Session rumgedoktort, damit das vielleicht doch noch was wird, Pustekuchen. Qualy war dann noch das Positivste, welche Freude! In der Startaufstellung fällt mir dann die Maus unter das Rig, natürlich keine Zeit mehr um sie zu finden und aufzuheben. :boring:


    Bei Green will ich von 2 auf 3 schalten, komme warum auch immer in den den Leerlauf und bringe in meiner Panik keinen Gang mehr rein. Hinter mir natürlich Chaos, zum Glück nix Gröberes passiert. Sorry an meine Hintermänner! Dadurch den Anschluss verloren, schnell ne Runde down gewesen.


    Immer brav in der LuckyDog-Position gefahren, aber natürlich alles sehr sauber, keine YF. Kurz vorm 4ten Stop hängt sich meine JRT-Overlay auf. Ich wie gewohnt die Taskleiste aufgerufen, will mit der Maus das Overlay beenden ... hab ja gar keine mehr, super! Ohne Maus auch iR nicht mehr in den Vordergrund gebracht, ab da ging dann somit auch kein Whisper-Chat mehr mit den Kollegen . Egal! Weiter!


    Beim 3ten Pit dann von Kelvin leicht angestubst worden, BF! Speeding! 40 Sekunden abgesessen, beim rausfahren ENDLICH die YF! Nur ich natürlich kein Nutznießer :heul:


    Später mit den spanischen Kameraden, Nigel und noch zwei Jungs am pushen, ich drück kurz vor T3 ne Taste am Wheel ... PENG! Meine Karre geht volle Kanne links weg, Nigel hinter mir im Koffer ... der muss wohl fast nen Herzinfarkt bekommen haben! Sorry Nigel! :# Ich dreh mich in die inside wall, und während ich mich so rumdrehe und einschlage, hör auf einmal den USB-Ton, wie sich wieder etwas verbindet. Hatte sich doch glatt mein Wheel einfach so disconnected, nur weil ich auf den Button gedrückt hatte! Na super, wieder was zu analysieren, wieso, weshalb, warum ... scheiß Fanatec-Zeugs, nur troubles damit!


    Ab da war das Rennen endgültig gelaufen :schnecke:

    Grats ans Podium, ich weiß jetzt nicht mal wer gewonnen hat :rotwerd:

    Roland "Smokey" Rauch

    proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8

  • 360, 40s Speeding, Crash auf der Linie. Alles dabei.


    Carsten Theile entschuldige den Crash auf der Linie. War wohl zu wenig Platz für dich. Meine Absicht war nicht an dir vorbei zu gehen. Ich hatte 3-Wide angezeigt und wollte oben genug Platz lassen.

    Am Ende irgendwie ins eigene Fleisch geschnitten, schließlich hättest du Jeroen auf P2 pushen können.

  • 100 Runden Bummelzug waren genug, dann haben wir uns als Team dazu entschlossen mal Tempo zu machen. Sprit war zu dem Zeitpunkt kein Problem mehr, logisch bei gefühlt 160mph Durchschnitt ;) Und bevor man mit Sekundenschlaf eine YF auslöst lieber etwas Action reinbringen. Dass wir mit unserer kleinen Attacke direkt die Spitzengruppe zerlegen war schon kurios, wir hatten Spaß :D Mit der Aktion auch ein paar Leadlaps für die Statistik gesammelt, nice. Leider dann die Caution genau als wir in der Box waren.

    Spitzenposition dadurch weg und nach dem Restart schon gespürt dass sich was anbahnt. Genau so war es, #58 dreht #47 auf der Outside um, keine Chance für mich, 2:30 optional Front Damage, Rennen erledigt, Schade.


    Grats Maik!

  • 12.5 sec damage von lap 0 an. dem defizit rannte ich 139 laps hinterher. mal ne lap down mal wieder im pack. die YF hat mich dann endlich gerettet (war direkt nach dem pitstop wave arounder). die YF in 149 hat mich dann wieder auf die strategie des leadpacks gebracht.


    leider bei der kontrolle und berechnung des spritfenstern den blick nach vorne verloren und eifach der #90 gefolgt. dabei nicht bemerkt, dass ich von hinten nicht mehr gepusht werde und schwups war die top11 weg... da es keine YF mehr gab wars das für uns. beim greenstopp noch mit matthias zusammen von p14 verabschiedet und zusammen auf p12 und 13 zum ziel gedümpelt.


    das neue draftpackage ist viel besser als das davor. nicht so easy wie ganz am anfang (also der anspruchsvolle teil blieb und mann muss immernoch wissen was mach macht) aber auch nicht so beschieden wie die letzten monate, bei dem die outside null ging (jetzt kann man mit 4 autos die outside super ankurblen).


    damit freue ich mich auf kommende SSW. schauen wir mal wie es auf den INT und STs ist.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Ja das Rennen war krass... Erst musste man aufpassen dass man nicht einschläft... Nur das ständige gelupfe war echt nervig... Wie Markus schon geschrieben hat, hatten wir irgendwann die Schnauze voll. Von da an Teamintern wieder super zusammen gearbeitet. Leider hat uns die Caution auseinander gerissen.

    Zum Schluss die ganze Zeit vorne gewesen, bis ich dann schließlich pitten musste. Hatte gehofft dass noch eine Caution kommt und die Trackposition so mehr Sinn macht. Leider war das nicht der Fall... Eine Runde allein unter grün und ich hab den Anschluss verloren. Dank Manuel konnte ich noch zurück in die Top 10 und mit ein paar Runden mehr wären wir wieder dran gewesen. Manuel hat gepusht wie die Hölle... Mega Job, danke! Zum Schluss wollte dich dann Juan austricksen... Fand das nach deiner Arbeit aber nicht angemessen und hab ihn mit etwas Momentum nochmal überholt, sodass du deine Platzierung zurück gewinnst...

    Langes Rennen, zum Ende wurde es aber doch spannend.

    Gratulation an Maik.. Auch ihr seid im SSW immer super aufgestellt.

  • Von da an Teamintern wieder super zusammen gearbeitet.


    Auch ihr seid im SSW immer super aufgestellt.


    teammates sind nun irgendwie noch wichtiger. man kann so gut was reissen. der AM train ist mir oft aufgefallen. da ich aber wusste, dass sie mich im wind stehen lassen würden hab ich mich immer gegen ein "anhängen" entschieden :D. ein paar rookies mussten das gegen ende des rennens noch auf die harte tour lernen :D

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Wo waren deine? Du warst allein, oder?

    ich war alleine. nur dani und ich fahren noch in der pro. dani hat sich abgemeldet

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Carsten Theile entschuldige den Crash auf der Linie. War wohl zu wenig Platz für dich. Meine Absicht war nicht an dir vorbei zu gehen. Ich hatte 3-Wide angezeigt und wollte oben genug Platz lassen.

    Am Ende irgendwie ins eigene Fleisch geschnitten, schließlich hättest du Jeroen auf P2 pushen können.

    Nononono, das geht schon auf mich. Jeroen ging bei dem Bump etwas quer nach links, ich war zu weit oben und auf seiner Ecke rechts hinten. Ich wollte mich wieder einordnen und vorallem ihn nicht umdrehen, aber da ging für ihn schon nicht mehr viel vorwärts. Marian fand die Lücke bzw. wurde auch nur reingeschoben; mich zieht der Sidedraft von beiden Seiten nach hinten. Dass es dich dann umdreht, ist klar. Es wäre sicherlich besser, du wärst vor mir platziert. Sorry!


    Ian hat es richtig gemacht: sich einen Fahrer ausgesucht und ihn gepusht.