2022-02-02 #2 Class B #2 New Hamsphire Motor Speedway

  • b_newhampshire_2.png

    Session name: http://www.virtual-oval.de
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: New Hampshire Motor Speedway
    Configuration: Oval
    Time Of Day: 2022-04-01 10:30 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR XFINITY Chevrolet Camaro
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Car: NASCAR XFINITY Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Car: NASCAR XFINITY Toyota Supra
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 44
    AI: No
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 150 laps OR 150 minutes
    Start on Q Cmpnd: Yes
    Multi Tire Cmpnds: Yes
    Starting type: Rolling start
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • Manuel L. du solltest dann vielleicht bei Gelegenheit nochmals den Absatz betr. Divebombs lesen im Regelwerk ;)

    Mir ist nicht bewusst, das ich gestern irgendwo, solch Verhalten an den Tag gelegt hatte. Ich war gut vorbereitet von der Offizial Woche und war auf der Innenbahn einfach besser unterwegs als andere, auch viel sicherer auf der Bremse, was auf der Strecke entscheidend ist, um überhaupt zu überholen.

    Kannst du mir Beispiele nennen, wo das so war, denn ich bin mir sicher, dass jeder auf der Aussenbahn genug Platz hatte. Aber ich lass mich auch gerne belehren und stelle dies Verhalten ab. 😉

  • Mir ist nicht bewusst, das ich gestern irgendwo, solch Verhalten an den Tag gelegt hatte. Ich war gut vorbereitet von der Offizial Woche und war auf der Innenbahn einfach besser unterwegs als andere, auch viel sicherer auf der Bremse, was auf der Strecke entscheidend ist, um überhaupt zu überholen.

    Kannst du mir Beispiele nennen, wo das so war, denn ich bin mir sicher, dass jeder auf der Aussenbahn genug Platz hatte. Aber ich lass mich auch gerne belehren und stelle dies Verhalten ab. 😉

    Es gab diverse Laps in denen das passiert ist. Du kamst meist auf der Inside mit höherem Tempo / späterem Bremspunkt als der Rest. Danach hats dich dann midturn extrem weit nach oben getragen. Im Entry hatte sicher jeder neben dir genug Platz, aber vor T2 wurde es dann oft extrem eng, kam ja auch zu Contacts..

    Wie gesagt die Laps dazu weiss ich jetzt nicht mehr..

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports

  • Es gab diverse Laps in denen das passiert ist. Du kamst meist auf der Inside mit höherem Tempo / späterem Bremspunkt als der Rest. Danach hats dich dann midturn extrem weit nach oben getragen. Im Entry hatte sicher jeder neben dir genug Platz, aber vor T2 wurde es dann oft extrem eng, kam ja auch zu Contacts..

    Wie gesagt die Laps dazu weiss ich jetzt nicht mehr..

    Ok. Hmm gut ich guck mir das nochmal an. Fand das jetzt für mich eigentlich soweit vertretbar. Aber aus der Fahrerperspektive nimmt man das vielleicht anders war. Ich werde aber in Zukunft besser drauf achten, sollte der Eindruck entstehen, das es ein wenig to much ist.

  • Ok. Hmm gut ich guck mir das nochmal an. Fand das jetzt für mich eigentlich soweit vertretbar. Aber aus der Fahrerperspektive nimmt man das vielleicht anders war. Ich werde aber in Zukunft besser drauf achten, sollte der Eindruck entstehen, das es ein wenig to much ist.

    ja schau es dir mal an.. teilweise hast du fast 3 spuren beansprucht in T1 und T2. Ist btw nicht nur mir aufgefallen. Und ja aus dem Cockpit wirkt es immer ein wenig anders.. Hatte gegen Ende eine ähnliche Situation und hab dann erst im Replay gesehen wie das von aussen wirkt :D

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports

  • Ok. Hmm gut ich guck mir das nochmal an. Fand das jetzt für mich eigentlich soweit vertretbar. Aber aus der Fahrerperspektive nimmt man das vielleicht anders war. Ich werde aber in Zukunft besser drauf achten, sollte der Eindruck entstehen, das es ein wenig to much ist.

    Bei mir auch. Divebomb -> Vor mir nach oben zur Mauer gedriftet -> 3 Wide -> Yellow. War schon auffällig gestern. Kam aber auch durch die teilweise sehr unterschiedlichen Reifenzustände.

    #07 Chriss Oakley (now #55 :rolleyes:)

    GNC CCS Team Champions 2011
    GNC SNOS Team Champions 2011
    GNC NNS Team Champions 2010
    GNC SNOS Team Champions 2010
    GNC SNOS Vize-Champion 2009
    GNC MNOS Team Champions 2008
    GNC MNOS Vize-Champion 2008
    GNC MNOS RotY 2006
    GNC Trucks RotY 2006