2022-02-27 Class A Pro #5 Auto Club Speedway

  • a_autoclub_6.png

    Session name: http://www.virtual-oval.de (Pro)
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Auto Club Speedway
    Configuration: Oval
    Time Of Day: 2022-03-01 10:55 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 44
    AI: No
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 120 laps OR 210 minutes
    Start on Q Cmpnd: Yes
    Multi Tire Cmpnds: Yes
    Starting type: Rolling start
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • ich wusste gar nicht, dass man 56mins required haben kann...


    recht unnötig in nem existierenden 2wide noch 3wide zu stopfen... in lap14. ich tues mit ambitioniertem lehrgeld ab. viel machen konnte ich nicht. hab mich früh für low entschieden, da ich selber im 2 wide war und rollte einfach. wurde genau rausgenommen und per wand in dani gegickt...


    hab mich echt gut vorbereitet und hatte mich richtig gefreut. p2 im Q hat auch gezeigt, dass was geht. im NIS lief es auch sehr gutl...

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Headset died, tried to get it to go over speakers on my pitstop but didn't work... Would've been a 3-car battle for the win as we were good on fuel... Unlucky and too many mistakes on my part this season, car was great tho :)

  • Mir gefällt der A zunehmend. :) Und dabei hasse ich sowas wie Fontana. :D

    Im Rennen bauen die Reifen nicht zu übel ab, wenn man entspannt macht und irgendwann kann man dann auch mal angasen und gucken, ob man die Schachpartie richtig gespielt hat. :D


    Bereits im ersten Longrun hab ich versucht Sprit zu sparen und hab mich mehr und mehr ziehen lassen. Im zweiten Stint hab ich dann fast permanent irgendjemanden die Arbeit machen lassen und mich nur dahinter gehangen. Leider musste ich so viel Sprit raus nehmen, damit es passt, dass ich gleichzeitig den Draft halten konnte. Und von 4,5 Laps short ging es schlagartig auf 5,5 hoch. Da war es dann recht aussichtslos die Fehlentscheidung bei der zweiten Caution noch mal korrigieren zu können.


    Also den Stop recht mittig gelegt, 2 Reifen und etwas mehr Sprit als nötig geholt. Damit ging der Wagen dann erstaunlich gut um die Turns und ich konnte mir auf die direkten Gegner den nötigen Vorsprung rausfahren. Neben einigen wenigen 1-Stoppern ging es aber nicht mehr wirklich vor. Etwas ärgerlich, aber bei einem Greenpit mehr noch so weit vorne zu landen, ist dann doch angenehme Schadensbegrenzung. :#


    BTW: Es war teilweise sehr unterhaltsam, wenn sich manche bis aufs ärgste bekämpft haben und man dahinter einfach nur gechillt hat. :D

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Ich wusste das es ein schlimmes Rennen wird aber in Lap 6 gleich per Netcode so schrott dass ich nichts mehr machen konnt. Weiß nicht warum man soo auf Netcode fahren muss am Anfang des Renenns. Verstehe diesen B*llsh** einfach nicht.

    Dann gemerkt dass man es eig. locker schaffen kann mit ein Stopp und versucht es samft Roland beizubringen. Ergebniss: BF für ihn :angst: :uff:

    Im späteren Rennverlauf wieder einige Vollexperten an der Backe gehabt und musste versuchen nur noch ohne groben Mist durchzukommen mit der Schrottkarre.

    Am Ende mit P10 nach diesen Müll weiß ich nicht was ich dazu sagen soll.


    Hab einzig nicht verstanden warum die 2. YF so lange gebraucht hat bis sie gecallt wurde X(

  • Im Nachhinein ist man immer schlauer.

    Leider eine Runde zu früh rein beim letzten Stopp. :(

    Dachte das reicht schon. Dann zu viel Sprit gebraucht. Im Pulk kann massiv gespart werden.

    Sonst wärs ne Top 10 geworden.


    Trotzdem war das Paket auf dieser Strecke gut. Ich hoffe es geht so weiter.