2022-03-13 Class A Pro #7 ISM Raceway

  • a_phoenix_2.png

    Session name: http://www.virtual-oval.de Pro
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Phoenix Raceway
    Configuration: Oval w/open dogleg
    Time Of Day: 2022-03-13 12:00 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 40
    AI: No
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 187 laps OR 210 minutes
    Start on Q Cmpnd: Yes
    Multi Tire Cmpnds: Yes
    Starting type: Rolling start
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • ou man. auf halbgas und auf 50laps alten reifen einfach loose geworden. die wand hat den rest gemacht. bin davon sehr unnatürlich weggebounced und in den dreher geschickt. sorry...


    rennen war bis zum 2ten stopp top. pole und alle leadlaps. dann "too far forward"... musste zwar nur den R reinlegen, damit die jungs anfangen aber dauerte zu lange. danach im fight von jeroen eine mitbekommen aber fast alle haben aufgepasst.... roland mach 3 wide und kickt mich am exit weg. mehr als eine linie unten lassen kann ich nicht, ich hatte noch dani oben.. und netcode war es nicht. einfach hochtragenlassen geht halt nicht.


    danach ging das rennen die toilette runter. bis zu besagtem gegenpendler mit motorschaden. sehr entäuschend, da ich überraschenderweise mithalten konnte

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • mehr als eine linie unten lassen kann ich nicht, ich hatte noch dani oben.. und netcode war es nicht. einfach hochtragenlassen geht halt nicht.

    Jau, geht auf mich. War ein sehr enges Ding. Fahr im Rig jetzt ein wenig anderes FOV und dachte wohl deshalb, dass es Netcode gewesen sein muss. Den 3wide aufmachen musste ich aber nach Deinem Fehler.


    Sorry an alle die da noch mit reingezogen wurden ... ;(

    Roland "Smokey" Rauch

    proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8

  • Bin heute nicht zurecht gekommen.

    Keine Zeit gehabt die Strecke zu trainieren.


    Gegen Mitte des Rennen, wurde es besser. Aber man hing dann irgendwie fest, auch wenn man 10 Runden jüngere Reifen hatte, wurde im Mittelfeld verbissen gekämpft, das ich mich schwer getan hab.

    Man musste zu oft nach hinten gucken und musste ungewollt den Vordermann innen attackieren um von hinten nicht in den Vordermann gebumpt zu werden.


    Nachdem Daniel gedreht wurde, hab ich es zu spät bemerkt, weil ich mit Nolli und Remo im 3 wide Battle war. Hatte versucht nach unten zu kommen, aber da war Remo, oben war Nolli und auf der Bremse und Lenkung hat sich garnichts gerührt um auszuweichen. War da nur Passagier.


    Kann ja nicht immer so gut laufen. 🤪

  • Jau, geht auf mich. War ein sehr enges Ding. Fahr im Rig jetzt ein wenig anderes FOV und dachte wohl deshalb, dass es Netcode gewesen sein muss. Den 3wide aufmachen musste ich aber nach Deinem Fehler.


    Sorry an alle die da noch mit reingezogen wurden ... ;(

    der hit mit jeroen war sehr komisch. aber dani lupfte zB auch. aber es gibt halt auch die leute die einfach alles ausnutzen. egal wie sinnlos. den spinala hab ich aber mit glück mehr oder weniger gut überlebt. aber das sorry geht für mich in ordnung. passiert.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • aber es gibt halt auch die leute die einfach alles ausnutzen. egal wie sinnlos.

    Der Hit mit Jeroen war nicht komisch, Du hast dich raustragen lassen und bist ihm in die Seite.

    Und spar Dir Deine Seitenhiebe, Du bist der Letzte der in so einer Situation lupfen würde. Was für Dummfug. Bei Dir hab ich mich btw. nicht entschuldigt, Du hättest mich ja auch nicht so extrem unten anpinnen müssen, oben war noch massig Platz.

    Roland "Smokey" Rauch

    proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8

    3 Mal editiert, zuletzt von Smokey ()

  • Du bist der Letzte der in so einer Situation lupfen würde.

    das würde ich jetzt so nicht sagen, da ich oft überholt werde da ich für andere lupfe und bremse. aber wenn du meinst.


    ah ok. war ehrlich gesagt schon überrascht, dass du sorry geschrieben hast. normal ist das nicht. die szene mit jeroen muss ich mir nochmals anschauen. hab ich ehrlich gesagt vergessen, da ich nur deinen killversuch angeschaut habe. bin nicht der meinung, dass ich dich pinne. ich lasse halt oben noch platz für dani. war über eine wagenbreite nach unten offen, aber du fährst auch fast gerade aus :ka:


    wie gesagt. passiert den besten.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Kurzgesagt. Gestern war ein geiles Rennen ^^ Hatte lange, enge und geile fights, mit den Jungs von Albrecht Motorsport, Nolden, Koch, Krause und Mace. Mann hat sich zwar manchmal sogar etwas berührt, jedoch empfand ich das als hartes fighten ohne wrecks und unfaire Vorteile ^^


    Noch ein kleines sry an Nolden. Hatte einmal auf der innen Seite knapp die Linie nicht halten können und dir etwas das Momentum genommen. Hab dann auf der back straight gas rausgenommen damit du vorne bleibst und ich mir den Platz nicht unfair erkämpft hätte.

  • Got some lucky passes, saved the tires really well for a change at this track, and managed to be around p10 on the first caution. Got through some stuff and with a strong pitstop got to p1. After that the clean air really helped and I could finally get into a rhythm with the braking. Never looked back, never really had to fight anyone. My first win since september of last year 8| Couldn't be happier!