2022-03-30 Class B Pro #6 Richmond Raceway

  • b_richmond_2.png

    Session name: http://www.virtual-oval.de (Pro)
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Richmond Raceway
    Time Of Day: 2022-04-02 12:05 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR XFINITY Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Car: NASCAR XFINITY Toyota Supra
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Car: NASCAR XFINITY Chevrolet Camaro
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 43
    AI: No
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 200 laps OR 150 minutes
    Start on Q Cmpnd: Yes
    Multi Tire Cmpnds: Yes
    Starting type: Rolling start
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • das rennen war eigl gut... gerade als ich den dreh raus hatte wrecken wir um ein haar weil ein lapper einfach stur dagegenhalten muss. ich verstehs einfach nicht. danach war die karre toast und ich musste noch um top10 bangen. bin recht hart in die inside wall und denke hatte mehrere minuten und evtl sogar RPM-loss... sehr ärgerlich.


    erster stint war etwas zu überfahren, daher war ich ready für den 2ten. nach der damage wars aber eh durch. denke sonst hätte ich im fight um p5 noch ein wörtchen mitreden können (weiter vorne nicht).

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Sorry for the caution guys. And especially sorry to the 48! I was too impatient and stupid.


    I couldn’t manage by tires as well as the guys around me so I decided to gamble a 2 stopper. And this actually worked really well.

  • Dienstag überhaupt nicht zurecht gekommen. Nach 50 Runden abgestellt und Arron beobachtet. Gesehen dass er am Entry ziemlich quer reinfährt, also gewusst dass ich die Brake Bias umstellen müsste.

    Gestern dann spät auf den Server, aber mit angepasster Brake Bias sofort besser zurecht gekommen. Trotzdem lange überlegt ob ich nicht das Quali auslasse und mal einen "Lederer" mache ;)

    Entschieden eine lockere Runde zu fahren um nicht ganz hinten zu stehen. Ziel war auf alle Fälle niedrig gesteckt mit "keine Caution auslösen", da hab ich in letzter Zeit blöderweise ziemlich zugelangt :#

    Vom Start weg easy going. Je länger der Stint ging desto besser kam ich zurecht, vor allem im Vergleich zu den Leuten um / vor mir. Hatte aber bis zum Ende des Stints die Kampfgruppe Frank / Neil / Roland vor mir, wo ich jede Runde mit Crash rechnete, da wurde ziemlich hart gefighted was ich so beobachten konnte :# Hätte schneller gekonnt, aber wollte das Auto sauber halten, also einfach hinten angestellt, gecruised und Material geschont.

    Boxenstop passte, und von da an ziemlich alleine unterwegs. Die direkten Konkurrenten immer mit etwas Abstand hinter mir gehalten, die Leute mit späten Stops und damit frischeren Reifen nicht aufgehalten und durchgewinkt und immer nur auf mich konzentriert. Die Caution hätte ich nicht mehr gebraucht, P7 wär ein überraschend gutes Ergebnis gewesen. Rechnete mit Carnage die letzten Runden.

    Kelvin stand lange in der Box, also auf P6 vor. Die letzten Runden dann so gut es ging Tempo gemacht, nach vorne aber keine Chance gehabt. Kelvin immer knapp hinter mir, aber bis zum Ende kam kein Angriff, also auf P6 durchs Ziel. Super Ergebnis, motiviert wieder nach den schlechten Rennen die ich in letzter Zeit abgeliefert hab :)


    Grats Carsten!

  • bestes Saisonergebnis, bin sehr gut mit den Reifen klar gekommen, ab 70+laps dann immer wieder besser als das Umfeld klar gekommen...am Ende mal Fehler und X frei und sehr zufrieden.

    Stev "Runnigman" Aladisch

    Wildboooooooooooooooooyzzzzzzzzzzzz!

    #46 Class B 2023 - 2:joy:
    #46 Class C 2023 - 2:wheel:

  • Endlich wieder Shorttrackracing :love:

    Hab mich von Anfang an wohlgefühlt. Die Hotlap war hier in der Regel nie das Problem. Eher der Longrun da ich häufig nicht über einen Stint gekommen bin.

    Gestern also von Anfang an piano gefahren. War auch unkritisch bei dem Bummelzug vor mir :aetsch: . Nach dem Start kurz eine Berührung mit Gabi gehabt allerdings ohne Greentext. Von da an immer auf Platz 3 gefahren.

    Strategisch hätte ich das Pitten noch etwas herauszögern können, aber ich hatte Angst um meine Track Position. Leider viel Verkehr nach dem Stopp gehabt und so hatte Carsten auf neueren Reifen kein Problem heran und vorbei zu ziehen. Auch gegen Maspero nur stumpfe Waffen im Einsatz. Zum Ende kam Maik immer näher. Ich denke ohne die Caution hätte er mich in den nächsten Runden angreifen können.

    Zum Glück inside beim Restart. Ab da wars nochmal ganz schön anstrengend gegen Maik.

    Rundun aber tolles Racing und ich bin mit P3 am Ende mehr als zufrieden. :)

    Gratulation an Carsten :top: