2022-04-20 TONE Design Truck Pro Series #7 Bristol Motor Speedway

  • c_bristol_1.png

    Session name: http://www.virtual-oval.de (Pro)
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Bristol Motor Speedway
    Configuration: Single Pit Roads
    Time Of Day: 2022-04-16 18:55 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Camping World Chevrolet Silverado
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR Camping World Ford F150
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR Camping World Toyota Tundra TRD Pro
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 43
    AI: No
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 250 laps OR 150 minutes
    Start on Q Cmpnd: Yes
    Multi Tire Cmpnds: Yes
    Starting type: Rolling start
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • War ja schnell zu Ende...

    Verstehe diese hohe Aggressivität so früh im Rennen überhaupt nicht. Vorne staut es sich. Auto vor mir fährt in die Wand und es gibt kurz die 3-Wide Meldung. Da kann ich am Exit nicht direkt wieder ganz oben sein. Das gibt der Radius der Karre gar nicht her. Doof aussehen tut es trotzdem.


    Abend zum vergessen.

  • Computer was having micro stutters and audio cut outs out of nowhere (well after the latest windows update :rolleyes:) so was struggling with getting into a rhythm. Front tires suffered from that badly. Still inside the top 5, and then ofc Roland does what he does best and just runs me straight into the wall. Would've easily cleared me going into the next turn but instead decides to give no room like he usually does, and kills whatever chance I had at decent points... With the penalty from Martinsville that's the championship all but decided. Thanks dude!

  • the pace truck was still out on track while the Green flag was waved. Some got black flagged because of the wave around. I'd say we should take the standings at time of caution or something like that because some guys have been screwed by this... Like a rain shortened race

    instagram.com/simracingstube
    Brian Heider - #37

    Einmal editiert, zuletzt von Brian H. ()

  • What can i say, Nigel ...


    Sorry that we touched there but it was netcode. I can't do anything about that either. I don't think it would have ended up like this without netcode.


    And because of the end: Why do you give up immediately after a not too strong wallhit? I got the same damage later and yes, it costs, but why retire straight away? I've often noticed that you switch off the engine when you don't have victory in mind. I don't understand, is the ambition really that big?

    Roland "Smokey" Rauch

    proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8

  • Danke Nolli für P10. ;)

    Brauchst dich nicht bei mir bedanken. Vor dem Bug war ich entspannt letzter meiner Runde und aus dem nichts waren ich erster meiner Runde, 10-12 Leute direkt im Nacken und statt entspannt Richtung Top10 zu gondeln durfte ich die Reifen quälen. Am Ende war da nicht mehr viel drauf, bzw. hab ich den RF beim "Divebomber abwehren" und "sinnlos mit Lapper kämpfen" verheizt. Dank der Mischung aus den beiden dann direkt noch eine Runde verloren.


    Aber wenn ich die Wahl hab zwischen "Hindernis sein, durchgereicht werden und noch eine Caution riskieren" oder direkt mit frischen Reifen im schlimmsten Fall den gleichen Platz zu nehmen, dann lieber letzteres.


    Und auch wenn ich mich bei vielen gefragt habe, was das "ich halte um jeden Preis dagegen und ruiniere allen die Reifen", so ärgere ich mich eigentlich nur über zwei Leute. Der eine begreift nach fast 20 Jahren nicht, dass er seine Divebombs stecken lassen kann. Da braucht man auch nicht rumheulen, dass man "eh nicht anders überholen kann". Doch es geht. Lerne es endlich. Du fährst hier länger als manche alt sind. Da kann man doch langsam mal einen sauberen Fahrstil erwarten.


    Der andere war selbst auf mich Lapper, hat weit und breit keinen Gegner und muss um jeden Preis dagegen halten. Am Ende sind nicht nur zwei andere in meiner Runde dadurch vorbei gekommen, sondern da diese Sturheit angehalten hat kam es auch noch zur Caution. Und ich als einziger dieser 3 direkt hinter dem Leader. :/

    Beim letzten Restart war es dann auch jener Lapper, der direkt die rollende Schikane war und so waren auch die frischen Reifen nichts wert.


    Und nur so am Rande: Man braucht auch nicht rumheulen, dass "jede Caution für einen selbst zum falschen Zeitpunkt kam". Erst recht nicht, wenn man direkt vor dem Leader einen Contact hat, die Caution kommt und man die Runde gerettet hat. ;)

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Yellow came out just when I was on pit road. Lost one lap instead of two.


    Took tyres after 1-2 laps of racing after that bugged restart because I thought I had nothing to lose. Then realised I shouldn't have used that set of tyres.

    Stayed out on that set when the next caution flew after some 15 laps to make up for it, at the expense of the potential wave-arounds. :engel:


    Wasn't going to be able to hold up both lanes and therefore gave Brian the chance to stay ahead of Jake. Sorry Jake. :)

    Bad luck Brian on that spin.

    Minor contact at the end.


    Grats Jake!

  • Das war ja mal n komischer Abend. Es wurde gefahren und am Ende gabs n Ergebnis :ka: :uff:


    War nach der ersten caution verwundert dass ich nur 12s optional damage hatte, um dann zu merken dass mir die Öltemperatur kräftig wegläuft. Hab dann den Verkehr lieber durchgelassen, war sicher dass die Kiste jeden Moment hochgeht. Durch die clean air unten und das lupfen ging die Temperatur wenigstens wieder runter.

    Ergebnis war mir da dann schon egal, daher im longrun stur draussen geblieben und auf die caution gehofft, die dann ja auch kam. Der Restart-Bug hat mich auch erwischt, hatte aber Dusel dass ich sofort rein bin um abzusitzen, durch die gleich drauf folgende caution hab ich offenbar ne Runde weniger verloren als die anderen. Schon ärgerlich dass durch diese Bugs Rennen entschieden werden. Wenn das stimmt was Gabi sagt und es ein bekannter Bug ist verstehe ich es noch weniger.


    Für diejenigen die bei der vorletzten (?) caution zu Schaden kamen tut es mir leid. Hab die #149 in die Wand geslidejobt, das war so nicht geplant. Dachte das geht noch. Die Schuld dafür kann ich kaum wegschieben. Das Unverständnis über das Gegenhalten gegen mehrere Fahrzeuge die eine Runde vorne waren bleibt trotzdem. Das wird sich in Bristol offenbar nicht ändern.


    Gratz Jake.


    btw: das Rennergebnis wird bleiben wie es ist. iRacing-Bugs wirken sich nicht mindernd aus, das ist doch bekannt.

  • What can i say, Nigel ...


    Sorry that we touched there but it was netcode. I can't do anything about that either. I don't think it would have ended up like this without netcode.


    And because of the end: Why do you give up immediately after a not too strong wallhit? I got the same damage later and yes, it costs, but why retire straight away? I've often noticed that you switch off the engine when you don't have victory in mind. I don't understand, is the ambition really that big?

    I run for fun, and to me fun is competing for a win. If my pc is already causing me trouble, and you put me in the wall hard enough for a 2x, yes I'll call it a night. The car was torn up bad... 2-3 tenths off the pace at a short track ain't worth my time and frustration.


    Regardless of netcode or not, I don't really see the point of you running people into the wall like that. It's not the first time this happened, not by a long shot. You would've easily passed me half a lap later, and now you've got some damage + a protest coming your way. You decide whether that's the way you want to race because I don't think it'll make you many friends

  • Zu Platz 4 im Q wie die Jungfrau zum Kinde. Ich gehör da vorn nicht hin, weil ich a) nicht hotlappen kann wenns loose ist (hier wars zum Glück neutral) und b) ich meinen RF immer verheize und dann Fallobst bin. So kams dann auch.

    Irgendwann war ich P17 oder so.

    Die YF nach dem pitten war auch so semi. Egal. Irgendwie dann doch wieder Top10 geworden.


    Nette Schrecksekund mit Jake gehabt, er wollte wohl pitten, und kam dann vom Apron wieder hoch. Hab mich für die Lücke entschieden, hat gepasst. Augen zu und durch. :D

  • Da ging gestern bei mir fast alles schief was schiefgehen konnte...


    Quali überraschend weit vorne. Am Start hinter Yves gehangen und anschliessend erstmal Perlenkette. Als dann die ersten etwas einbrachen schob sich alles etwas zusammen, leider dann einen kleinen Schups von Gabi bekommen und mit Mühe den Slide mit einem Wallhit/Ride abgefangen, ab da mit ~1Min optional unterwegs.

    Im langen Stint nettes Racing mit #39, #30 & #48. Hat Spaß gemacht, auch wenn das Überholen beinahe ein Ding der Unmöglichkeit war (für mich jedenfalls). Wenn der Gegner ganz aussen blieb war ich ganz innen immer viel zu langsam am Exit. So mit halbhoher Linie ging es dann doch die ein oder andere Position zu gewinnen. Aber immer gefährlich dass man nicht zu tight wird am Exit. Wollte dann hinter Marius eigentlich auch auf die YF warten, aber dann doch umentschieden. Und direkt in der Runde nach meinem Pitstop kommt die Caution :uff:

    Bei One to Green den Wavearound genommen, kommt ausgangs T2 die Grüne Flagge :doofguck: Hatte keine BF und hab dadurch vom Chaos profitiert, trotzdem natürlich extrem ärgerlich was iRacing da fabriziert...

    In der drittletzten Caution den Fehler gemacht und draussen geblieben, da hätte ich wie einige pitten gehen sollen. So auf der Strecke keine Chance gegen die direkten Konkurrenten in meiner Runde. In der vorletzten Caution dann pitten gegangen, wieder ein Fehler, hätte mir ja den Wavearound holen können. Aber nach dem Rennverlauf war nicht mehr allzuviel Strategieüberlegung drin, wollte nurmehr das Ende sehen :#


    P17 am Ende, 4 Laps down. So what :ka:


    Grats Jake!

  • leider dann einen kleinen Schups von Gabi bekommen und mit Mühe den Slide mit einem Wallhit/Ride abgefangen, ab da mit ~1Min optional unterwegs.

    sorry dafür. war minimal zu spät vom gas und schon gabs den kontakt. war keine absicht. starker save.


    das rennen war ja mal übles chaos. mit scheiss Q und speeding im ersten stopp hab ichs mir selber verbauen. im folgenden stint musste ich pushen und daher mit 5% auf dem RF früher in die pit... da kam genau die yellow... -3L.... rebound war ok aber ich war halt bei allen entscheidungen raus. schlussendlich durch die checkups noch mit 2min optional rumgegurkt. kann wohl glücklich sein, dass der motor noch gehalten hat und ich kein fleischball hatte.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Wasn't going to be able to hold up both lanes and therefore gave Brian the chance to stay ahead of Jake. Sorry Jake.:)

    Win or lose I never complain about a good battle and that’s what you set up between me and Brain 😁

    You almost found a gap to get up into the top lane on that restart off of turn four, I’d just started to roll out of the throttle and cover the brake getting onto the front stretch when it looked like you were going to try to get up in front but you must have thought better of it and as soon as I was sure you weren’t coming up I grabbed full throttle again to make sure I had a nose to your outside on entry down into turn one 😝


    I used you up a little on that last restart 😅 I knew I didn’t stand a chance unless I could at least get my right side tyres in the rubber of the top groove, didn’t leave you a lot to work with up there but there was just about a lane between myself and the marbles but being the (what I hoped to be) the final restart it was time to be selfish 🤑


    I really enjoyed the long green flag run there and a lot of guys showed maturity and respect when being passed, I appreciate that a lot. Bristol being how it is passing cars on long green flag runs can get pretty chaotic, saved some stuff for a late run charge and managed to run Carsten and Maik back down from a straightaway back but unfortunate timing saw me get stuck behind a car making an opportunistic move to gain a position or two as the other cars cleared a lane for me, in 3 or 4 laps the chance to battle for the lead under green flag was gone.


    Such a shame that the officiating bug screwed over most cars on the track, not to take away from my win, I’m still proud of it, but it’s never as much fun knowing the competition has been dwindled down in such a fashion.


    Thanks for the fun racing!

  • für mich wars 2 mal komisch beim pitten. Beide male war die schrift grün, also Boxengasse offen. Bekamm aber ne blackflag wegen entry closed pits. Da ich beim ersten mal e luckydog und beim zweiten mal schaden reparierte, war ich eh am ende des feldes. Das ganze Rennen war irgendwie verbuckt🙈