2022-05-11 Class B Pro #9 Darlington Raceway

  • b_darlington_3.png

    Session name: http://www.virtual-oval.de (Pro)
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Darlington Raceway
    Time Of Day: 2022-05-07 13:45 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR XFINITY Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Car: NASCAR XFINITY Toyota Supra
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Car: NASCAR XFINITY Chevrolet Camaro
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 40
    AI: No
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 147 laps OR 150 minutes
    Start on Q Cmpnd: Yes
    Multi Tire Cmpnds: Yes
    Starting type: Rolling start
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • Oops I lost my give a shit.

    Try to form clean runs on people, use the unoccupied space on the track but what does that matter when all you need to do is open up the steering or gas it up to put the car you’re racing in the wall.


    Pretty common occurrence here for drivers to push up the track as soon as a car gets a run on the outside which is no good racing to me. If you don’t want the car behind to use the space to your outside, roll off the brake a touch and slide in front of their nose, not when their door is at your quarter panel

  • Danke Vodafone. :top: 2x Disconnect im ersten Renndrittel..


    Retired, das Blinken ging dann wohl doch nicht weg. Habs schon geahnt, nachdem ich seit gestern immer wieder Aussetzer im Netz hatte.

  • Von der ersten bis zur letzten Runde das "Geheimnis", wie man fahren muss nicht gefunden. 8% loose beim Pitstop gewesen. Ein paar nette Drifts hingelegt.


    Sorry Markus, am Anfang hab ich einmal ziemlich die Situation vor T1 ausgenutzt und dich bestimmt sehr in Probleme gebracht.

  • riesen sorry an #7-johannes. war zwar netcode (hatte keinen greentext, keinen rempler und keinen schaden), aber zu 200% meiner. ich war viel zu nahe... sorry, dass ich dir das rennen so zerstört habe :(...


    am schluss noch nette fights gehabt aber der greenstop war falsch getimed.


    Von der ersten bis zur letzten Runde das "Geheimnis", wie man fahren muss nicht gefunden. 8% loose beim Pitstop gewesen. Ein paar nette Drifts hingelegt.

    slow in. slow mid. slow exit.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Hab diesmal gar nicht erst versucht die Hotlap zu trainieren...

    Im ersten Stint extrem von den Fahrfehlern Anderer profitiert. Zudem hatten einige Probleme mit der Verbindung...und der Mauer^^. Im zweiten dann die ganze Zeit Maspero vor der Nase gehabt. Bin nicht vorbei gekommen, konnte aber gut Reifen sparen. Im letzten Stint ein kleiner Undercut. Leider etwas zu aggressiv heran gegangen.

    Sorry Mace für den vllt etwas zu harten Block in der letzten Runde. Du bist echt gut aus T2 . Warst aber die ganze Zeit sehr fair!

    Ich glaube mein erstes Darlington ohne Stripes... Richtung schönes Racing. Und mit P5 hab ich wirklich gar nicht gerechnet. Obwohl mir 2 Rennen fehlen bin ich in der Fahrerwertung noch in der Top10... Bin mega zufrieden.

  • Zweimal untrainiert Darlington, zweimal P12. Das ist wohl okay so.

    Hab kein Gefühl entwickelt, war ne eigenartige tightloose-Kombination für mich. Dementsprechend ab Ende des ersten Stints dann garnicht versucht Rennen zu fahren, nach hinten waren die Abstände ausreichend, die vor mir waren einfach schneller. Rückblickend war ich wohl vor allem am entry immer zu schnell, dunno :ka:

  • Das war ziemlich anstrengend gestern...


    Am Ende des Trainings stürzt mir erstmals überhaupt die VR Brille mit einem Bluescreen ab, schnell Neustart und zurück auf den Server. Eine Runde im Q ging sich noch aus, P11. Trotzdem etwas aus dem Konzept gebracht worden.

    Ganz früh im Rennen Roland aufgefahren, ein paar mal die Wand mitgenommen und einige Fehler gemacht im ersten Stint. 33 Sekunden aufgerissen dabei, hab mich aber in der Caution dagegen entschieden zu reparieren und wollte so gut es geht die Trackposition halten.

    Kam dann immer besser rein im Verlauf. So wieder langsam in die Top 10 vorgedrungen. Vor allem als ich mal frei fahren konnte lief es richtig gut und das Tempo passte. Aber hatte das ganze Rennen über meist jemanden direkt vor mir, ohne eine Chance zu sehen sauber vorbeizukommen.

    So auch nach dem letzten Stop. So konnte Smokey durchschlüpfen und wurde dann bis zum Ende gejagt. Hat Spaß gemacht :D Die Fehler konnten nicht genutzt werden, und Harakiri Aktion wollte ich keine Starten, also auf P10 durchs Ziel. Bin zufrieden mit einem Top 10 Ergebnis, nach dem durchwachsenem Start rechnete ich nicht mehr damit.


    chogger : Alles gut. Ja hab gelupft dass ich Roland durchlasse, dass du dann auch direkt reinstichst hatte ich nicht erwartet. War dadurch zu schnell in T1 und ging in die Wand. Egal :)

    Marius : Sorry auch an dich, wurde neben Frank mal loose ausgangs T4 und hab dann vom Apron "rejoined". Dann wurde es "blöd" in T1, ich denke da habt ihr alle hinter mir etwas leiden müssen. Sorry :#


    Grats Carsten!

  • Markus Ja, war wirklich ein feines Duell. :top: Hab viel zu sehr gepusht nach dem letzten Stop und mir die Reifen dabei verheizt. Konnte zwar noch zügig vorbei bei Dir, aber ein paar Runden später ging mir dann die Luft aus.


    Ich mag Darlington, auch wenn die Ergebnisse nicht so toll waren :knuddel:

    Roland "Smokey" Rauch

    proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8