2022-05-15 Class A Pro #15 Kansas Speedway

  • a_kansas_3.png

    Session name: http://www.virtual-oval.de Pro
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Kansas Speedway
    Configuration: Oval
    Time Of Day: 2022-05-14 13:40 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 40
    AI: No
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 160 laps OR 210 minutes
    Start on Q Cmpnd: Yes
    Multi Tire Cmpnds: Yes
    Starting type: Rolling start
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • I obviously need to find my rithm again. In the 4th lap of the race I ran into the wall at the end of the frontstraight, which is a pretty dumb place to hit the wall. After that the car got really snappy loose in traffic and almost lost it a few times during the race.

    With some pitstrategy still got 5th in the end.

  • schönes rennen. einfach nie die wand berühren und nie zu viel wollen. leider immer öfter so in iracing.


    so sauber auf p3 durchgefahren. damit bin ich sehr happy. nach vorne hatte ich keine chance. die waren zu solide. nach hinten habe ich von vielen fehler profitiert die heute einfach tödlich waren (greenpits und wallhits).


    schade finde ich, dass die teilnehmerzahlen massiv eingebrochen sind am sonntag.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4 & 2022s1

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111

  • Spaßiges Rennen. Quali besser als erwartet... War sogar eine PB. Und im Rennen gleich von Anfang an vorsichtig gefahren. In Runde 3 in T3 fast das Auto verloren. Danach liefs aber super. Longrun war überraschenderweise kein Problem. Der Abstand nach hinten wurde immer größer, während ich Dani immer näher kam.

    Setup also super für mich.

    Beim ersten Pitten leider überschosse ubd den Rückwärtsgang nicht rein bekommen... Hat mit fast 10 sec abgenommen.

    Der zweiten Stint war vom Racing her geil, hat mich aber extrem Zeit gekostet. Bin an Carsten nicht vorbei gekommen während Anema mir ebenfalls keine Pause gegeben hat. Ich frage mich warum ihr alle unten gefahren seid? War letztendlich wesentlich langsamer und man killed sich doch die Reifen?

    Im letzten Stint wieder zurück gekämpft auf P4 und dort zuende gefahren. Schade.. Ohne pitfehler wäre vllt P2 drin gewesen.

    Richtig krasse Zeiten von Maik... Überragend gewonnen. Gratulation.

    Alles in allem ein tolles Rennen auf einer meiner Hassstrecken^^

  • Mh, Start verpasst, weil ich noch was checken wollte. Die fehlenden 15s gabs halt nie wieder zurück, dank 0 YF (boring! - wenigstens eine gehört dazu).


    Am Ende dann den Undercut gegen Sven gemacht und das hat auch geklappt.


    Mir schleierhaft wie ihr es schafft auf der Lowline nicht loose zu werden. Auch das cutten auf der S/F führte bei mir zum Wagenausbruch. Was zur Hölle ist mit meinem Wagen anders?

  • Mir schleierhaft wie ihr es schafft auf der Lowline nicht loose zu werden. Auch das cutten auf der S/F führte bei mir zum Wagenausbruch. Was zur Hölle ist mit meinem Wagen anders?

    nichts. lowline war heiss. smoothe inputs und dann gehts. irgendwie lag mir die besser als die highline und die reifen waren dafür dankbar.


    apron cut hab ich so gut es geht vermieden, da das auto dort auch mal willkürlich ausbrechen kann.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4 & 2022s1

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111

    Edited once, last by Gabriel ().

  • Jo, wie Gabi schrieb, Wallhits werden nicht verziehen. Sehr früh Ausgangs T2 die Wand geküsst und mir somit 38 Sekunden Schaden eingefangen. Kostete direkt 2-3 Zehntel pro Runde und somit war's dann auch schon vorbei. Keine Runde vorher gefahren, insofern auch keinen Plan ob high- oder lowline besser war und erst im 3ten Stint nen guten flow gefunden.


    Grats Maik und Restpodium!

    Roland "Smokey" Rauch

    proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8

  • Ich frage mich warum ihr alle unten gefahren seid? War letztendlich wesentlich langsamer und man killed sich doch die Reifen?

    Ich bin die Kombination nicht gefahren, aber normalerweise ist der Reifenverschleiß oben höher als unten, wenn beide Linien ähnlich schnell sind. Gerade der RR wird oben viel stärker belastet.

  • Mein RF wird auf jeder Strecke mehr belastet. Nagut fast jeder, auf Darlington liefs bei mir mal besser als den Teammates, und genau da bekomm ich mal Probleme mit Internet.


    Ich wette, ich bin immer der Erste im Grid, der die Reifenwarnung bekommt.

  • Ich bin die Kombination nicht gefahren, aber normalerweise ist der Reifenverschleiß oben höher als unten, wenn beide Linien ähnlich schnell sind. Gerade der RR wird oben viel stärker belastet.

    ne der RF. du hälst die lenkung durch den ganzen turn was im run den RF kocht. unten kannst du die lenkung aufmachen und die karre geradestellen. oben musst du den einschlag bis zum ende halten (egal wieviel gas du gibst). genau das killt den reifen.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4 & 2022s1

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111