2022-05-22 Class A Pro #16 Texas Motor Speedway

  • a_texas_10.png

    Session name: http://www.virtual-oval.de Pro
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Texas Motor Speedway
    Configuration: Oval
    Time Of Day: 2022-05-21 18:55 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 6
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 6
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 6
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 43
    AI: No
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 200 laps OR 210 minutes
    Start on Q Cmpnd: Yes
    Multi Tire Cmpnds: Yes
    Starting type: Rolling start
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • kein public. kein nis. damit keine runde. schnell videos von hotlaps geguckt und practice versucht gut mitzunehmen (mit essen dazwischen). das musste reichen.


    hatte zuviele fehler drin um p3 zu schnorren. alles vor p4 wäre gestohlen gewesen. leider noch von rolands beeindruckender spritspartaktik auf 5 geschoben worden. nehm ich so. pace war überraschend gut. hat dadurch auch spass gemacht.


    carstens pace aus t2 raus war unglaublich... ich würde gerne wissen wie man das hinbekommt. da hat er uns alle stehen lassen. bis nicht das gegenteil bewiesen ist tippe ich mal auf grip.exe :D


    schade ist, dass die fahrerzahlen im A im keller sind...

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • carstens pace aus t2 raus war unglaublich... ich würde gerne wissen wie man das hinbekommt.

    Vor 'ner Woche fuhr Steini Kreise um uns. Das wäre doch interessanter. :)


    Mein Replay ist jedenfalls auf der Page und einfache Telemetrie bei VRS.

    Zu Beginn des Stints bin ich lieber etwas langsamer gefahren und hab auch nicht gebremst.


    Im Prinzip hab ich aber bloß den einen Fahrstil, das Auto bisschen anzustellen.


    Kelvin wiederum hat mir bei T3 geholfen, indem er sagte, wie Jeroen den kürzeren Weg in die Kurve nimmt, anstatt in einem späten Einlenken das Auto nach unten zu zwingen. :)


    Mit dem dadurch gesparten RF geht dann wieder eine höhere Linie in T1, womit man für T2 wieder besser aufgestellt ist. Manuel hat zu Rennbeginn auch gezeigt, dass in T1 dort oben im Staub noch gute Speed möglich ist, aber es kostet RF, auch mit Hilfe der Bremse auf den Hinterrädern. Der Spritverbrauch war auch nicht besser.

  • wie Jeroen den kürzeren Weg in die Kurve nimmt, anstatt in einem späten Einlenken das Auto nach unten zu zwingen. :)

    das machen frank und ich immer so. in texas ist es ein massiver vorteil einen spitzen entry zu fahren. daher war ich auch gut unterwegs.

    ich hab einfach von anfang an gebremst da ich null vertrauen in das rollen in t1 hatte :D... evtl da den RF gegrillt

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli: