2022-05-29 Class A Pro #17 Charlotte Motor Speedway

  • a_charlotte_2.png

    Session name: http://www.virtual-oval.de Pro
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Charlotte Motor Speedway
    Configuration: Oval - 2018
    Time Of Day: 2022-05-28 17:35 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 7
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 7
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 7
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 40
    AI: No
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 240 laps OR 210 minutes
    Start on Q Cmpnd: Yes
    Multi Tire Cmpnds: Yes
    Starting type: Rolling start
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • war mal wieder ein Satz mit X. Wenn man sich wohlfühlt im Auto, kommt es wie es kommen muss.

    Vorne kommt es zu leichten Berührungen und die dahinter sind die Leittragenden. Konnte Brian in Runde 30 nicht mehr ausweichen. Ab da 38 Sec optional, gute 3 Zehntel Offpace.

  • war mal wieder ein Satz mit X. Wenn man sich wohlfühlt im Auto, kommt es wie es kommen muss.

    Vorne kommt es zu leichten Berührungen und die dahinter sind die Leittragenden. Konnte Brian in Runde 30 nicht mehr ausweichen. Ab da 38 Sec optional, gute 3 Zehntel Offpace.

    Sorry der ging auf mich...Bin besser durch T4 als Roland und hab das irgendwie nicht erwartet...sorry für den hit Roland! Gut gefangen! Dadurch war dann mein Momentum weg, und in dem Moment indem Heider auf mich aufschließt ist das Auto ausgebrochen und ich musste übelst korrigieren!


    Gratulation an Carsten!

  • Keine Ahnung, ob das n Blockversuch war (was komplett unnötig gewesen wäre nach dem T3/T4 Ding) oder ob die Kiste schon außer Kontrolle war. Aber nach der Vollbremsung, die ich einlegen müsste um Sven nicht übern Haufen zu fahren, war das Rennen für Manuel und mich durch. Habe dann die 25 opt repariert um wenigstens wieder annähernd Topspeed zu haben. Hier und da etwas profitiert, aber bei nem grünen Rennen mit so wenig startern fährt man mehr gegen sich selbst als andere

    instagram.com/simracingstube
    Brian Heider - #37

    Einmal editiert, zuletzt von Brian H. ()

  • Dadurch war dann mein Momentum weg, und in dem Moment indem Heider auf mich aufschließt ist das Auto ausgebrochen und ich musste übelst korrigieren!

    Ah okay, hätte mich auch gewundert, wenn's nblock gewesen wäre :top:

  • Hatte vorne gut Damage, bin davon ausgegangen das es bei so wenig Startern Green bleibt und hatte den nicht reparieren lassen. Hatte noch probiert ob es mit dem Schaden noch Sinn macht weiter zu fahren, hab mich dann aber dagegen entschieden.

    Hatte aber bis runde 29 echt Spaß gehabt und coole Duelle gehabt, an Brain hab ich mir dann die Zähne ausgebissen. 😬 musste dann an meine Reifen denken und hab mich zurückfallen lassen. 🤪

  • Sorry der ging auf mich...Bin besser durch T4 als Roland und hab das irgendwie nicht erwartet...sorry für den hit Roland! Gut gefangen! Dadurch war dann mein Momentum weg, und in dem Moment indem Heider auf mich aufschließt ist das Auto ausgebrochen und ich musste übelst korrigieren!


    Gratulation an Carsten!

    Achja, shit happens. Alles gut.


    Danach konnte ich den Speed des Führungstrios nicht mehr gehen, 1-2 Zehntel fehlten irgendwie. Da war dann die Spannung irgendwie raus und in Folge dessen standen am Ende dann auch noch 2 Wallhits und ne 40 Sekunden-Strafe für Speeding am Zettel.


    Schade, dass wir nur so wenige Teilnehmer waren, gerade so ein 2 Stunden-Event hätte mehr verdient.

    Roland "Smokey" Rauch

    proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8