2022-06-12 Class A Pro #18 World Wide Technology Raceway

  • a_gateway_1.png

    Session name: http://www.virtual-oval.de (Pro)
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: World Wide Technology Raceway
    Configuration: Oval
    Time Of Day: 2022-06-04 13:35 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 40
    AI: No
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 144 laps OR 210 minutes
    Start on Q Cmpnd: Yes
    Multi Tire Cmpnds: Yes
    Starting type: Rolling start
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • sry für die caution. in lap1 fast die karre verloren weil ich auf einen schlenker vor mir reagierte und von da an gings bergab. total überfahren im traffic und mehrfach von etwas frühen bremspunkten überrascht worden. sorry #39-micha für den bump...

    schlussendlich wollte ich früher pitten und auf der transition zum apron bricht die karre aus. unfangbar auf alten reifen. riesen glück, dass ich #06-maik verfehlt habe. sorry für den schreckmoment.


    8min 20sec... schade... finde die kombi ganz gut aber wenn man unter druck überfährt ist es die hölle... schade. wollte einfach nur mitgondeln. hat nicht geklappt

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Natürlich Stint 1 total überfahren...

    IN Runde 35 auf der Back (!) in die Inside Wall abgeflogen und dann pitten gegangen...

    Unter grün wäre das glaube ich gar nicht soo schlecht gewesen, falls die meisten auf 1 Pit gegangen wären.

    Die Caution war dann ungünstig. Musste Wave Around nehmen und war dann immer auf älteren Reifen als die Fahrzeuge vor mir (und mit 39 Sek Repair... (hat mir das NDM geholfen oder nicht, vermute ja...)


    P7 nehme ich so sehr sehr gerne. Einige nette Fights unterwegs gehabt :)


    See you next season!

  • Grats to Carsten and Maike on their respective wins.

    Love that track and didn't want to miss the last round but my pedals are pretty much dead with very inconsistent braking. Hot into a corner one lap and good entry the next. It was killing my tyres. They've been pretty much undriveable like this for 2-3 months which is one of the reasons I've missed so many races this season. Should have some new shiny ones for next season.

  • Sorry Micha für den Rempler in T1.

    Ich weiss gar nicht mehr was dabei gedacht hatte.

    Zum Glück konntest du deinen Wagen gut halten.


    Hatte einige Male Wheelspin und knallte dann in die Mauer, was dann auf die Dauer nicht wirklich förderlich war. :no:

    Irgendwann war dann das Wheel krumm.


    Gratulation an Maik, Carsten und Jeroen. Ihr habt dem Rest nicht mehr viel übrig gelassen. :top:

  • ach f...k


    X-treme hat mir heute ein richtig schnelles Auto hingestellt und ich verlier ihn in T4 ...Meatball 8min... Nach dem Hit gingen 70 mph, ab da war der lf am flattern.

    Ich denke Top5 hätte gut funktionieren können. Hab mich an sich mega wohl gefühlt. Hatte hier in Gateway aber ständig pech...

    Quali lief nach kaum Training richtig gut. Des war mit -0.12 meine PB. Hab mit der 2. Row daher gar nicht gerechnet.


    Naja... jetzt bin ich mal motiviert zu frahren und jetzt kommt die Sommerpause :uff:


    Carsten Theile Gratulation zum Sieg

    Maik Steinicke Gratulation zum Titel


    Wünsche allen einen schönen Sommer, bis in ein paar Wochen.

  • Auch hier nochmal: Gratulation Maik zum Meistertitel und Carsten zum Sieg! :klatsch:


    Zum Rennen: Ersten Stint die Rears komplett überfahren, viel zu aggressive BB gewählt. Zurückgefallen und dann kam die Yellow. Zweiter Stint schon wesentlich besser, konnte mich wieder schön nach vor arbeiten. Den Green-Stopp dann ziemlich verhauen, zu schnell in den Entry und ins Gras gerutscht. Sicher 3 - 4 Sekunden verloren. Jeroen dürfte wohl noch größer gepatzt haben, der war dann auf einmal ne Runde down. Ob des frühen Stopps ein paar Führungsrunden ergattert und nachdem Carsten und Maik dann bei mir vorbei waren, den Abstand nach hinten nur mehr verwaltet und den 3ten heimgeschaukelt. Feines Rennen wieder mal und mit noch ergattertem 5ten Meisterschaftsplatz (sorry Matze! :pfeif: ) wurde es doch noch ein versöhnliches Ende.


    See ya all hopefully next season! :wheel:

    Roland "Smokey" Rauch

    proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8

  • Wider erwarten dann doch mitgefahren, wollte eigentlich nur 50% fahren, aber da das Rennen nur 1,5h prognostiziert war, dann doch drin geblieben. Allerdings mit null Training. Hab dann auch erstmal allen anderen den Vortritt gelassen.

    Keine Ahnung wie man hier fahren muss (aber den Satz kann ich mittlerweile zu jedem Rennen schreiben).


    Niemandem im Weg gestanden, keine GK, alles chic. Am Ende noch Frank den Rücken frei gehalten.


    Gratz Maik.