2022-08-03 TONE Design Truck Pro Series #1 Lucas Oil Raceway

  • c_lucas_oil_1.png


    Session name: http://www.virtual-oval.de (Pro)
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Lucas Oil Raceway
    Configuration: Oval
    Time Of Day: 2022-07-30 20:40 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Camping World Chevrolet Silverado
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Car: NASCAR Camping World Ford F150
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Car: NASCAR Camping World Toyota Tundra TRD Pro
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 40
    AI: No
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 200 laps OR 150 minutes
    Start on Q Cmpnd: Yes
    Multi Tire Cmpnds: Yes
    Starting type: Rolling start
    Start zone: No
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • schon ein wenig zum kotzen. in lap 70 werde ich hart in die wand gesendet und dann gibts nur noch 1 caution und ich verlier im spritpoker. speed war da für top5. glaube soviel hab ich auf der strecke noch nie überholt wie in den ersten 2 stints. war richtig spassig. aber hatte 40sec damage im letzten und langen stint was mich vermutlich auch noch sprit kostete. p10 ist leider mehr als entäuschend :(

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • schon ein wenig zum kotzen. in lap 70 werde ich hart in die wand gesendet und dann gibts nur noch 1 caution und ich verlier im spritpoker. speed war da für top5. glaube soviel hab ich auf der strecke noch nie überholt wie in den ersten 2 stints. war richtig spassig. aber hatte 40sec damage im letzten und langen stint was mich vermutlich auch noch sprit kostete. p10 ist leider mehr als entäuschend :(

    Ah deswegen. Ich hatte auch Frontdamage durch Mauerkontakt...


    Sorry Yves für L70 :no:

  • Ah deswegen. Ich hatte auch Frontdamage durch Mauerkontakt...


    Sorry Yves für L70 :no:

    die #76 hat gut leute in die wand geschoben

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Ah deswegen.

    ich glaube gesendet wurde ich später .... muss nochmals nachschauen. war glaube ich lap78...


    ärger mich übel. hab beim restart noch geschaut. hab ja keine externen tools am laufen. iracing sagte mir ich wäre bim restart 18 laps short. dies zu sparen erschien mir unmöglich also bin ich normal gefahren und hab mit einem green flag pit cycle gerechnet. hab auch keine ahnung wie ich das hätte raussparen sollen... argh

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Komische Strecke, die meiner Meinung nach verbuggt ist. Der Wechsel von Schatten/Licht war nervig. Das rumgespringe der kollidierten Autos ebenso.

    Mich hats in der 2.YF erwischt. Konnt ich nix machen, war nur noch Passagier.

    Später ging der Motor hoch, Abend fürn Arsch.

  • Toller Auftakt...

    Quali versaut, keine gezeitete Runde :#


    Im Rennen dann am Anfang leichten Kontakt mit irgendwem gehabt...was den Speed brutal reduziert hat.

    Etwas später wurde Sven durch Marius angeschoben und ich hatte keine Chance zu reagieren. Jetzt müssen die Mechaniker den dicken Hammer raus holen..können sich aber Zeit lassen. Beim nächsten C Rennen bin ich erstmal im Urlaub.

  • Joa, erstes "echtes" Rennen nach längerer Pause...

    Quali überraschend P4 mit einer sicheren 1. Runde. Dachte dass ich im Mittelfeld lande mit der Zeit, dass es die 2. Reihe wird hätte ich niemals erwartet.

    Im ersten längeren Stint nach hinten durchgereicht worden, wohl die Reifen etwas zu sehr gequält, BBias runtergeschraubt soweit möglich, dann wurde es wieder besser. Um P8 konsolidiert.

    Leider beim Überrunden von #17 tight geworden und zu weit hochgekommen im Exit. Bei der Berührung dann "verhakt" und Yves damit ins Infield gesendet. Im Rennen war ich mir unsicher ob ich zu hoch war, nach Sichtung des Replays war es klar. Sorry nochmals Yves

    Im letzten Stint nicht gespart weil ich nicht damit rechnete dass es sich ausgeht. War immer ~2 Galonen short. 1-2 mal auch etwas härter die Wand mitgenommen und ~40Sek optional abgeholt.

    7 Runden vor Schluss dann pitten gegangen und überrascht gewesen dass es sich doch für praktisch alle ausgeht. P11 am Ende nachdem ich das ganze Rennen in den Top 10 unterwegs war, bitter... aber am meisten ärgert mich natürlich die GK...


    Grats Carsten Theile !

  • Leider beim Überrunden von #17 tight geworden und zu weit hochgekommen im Exit. Bei der Berührung dann "verhakt" und Yves damit ins Infield gesendet. Im Rennen war ich mir unsicher ob ich zu hoch war, nach Sichtung des Replays war es klar. Sorry nochmals Yves

    Meiner Meinung nach schon dein Fehler aber unter großer Hilfe von iRacing. Ohne Warp wäre es vermutlich ein netter 0er Hit geworden...

  • Riesige Entschuldigung an Sven, Sven, Nolli und wer sonst noch drin war. Ich hatte realisiert, dass es vor T1 den checkup geben wird, und wollte früh bremsen. Dachte erst irgendwas so vorne passiert, hab dann aber realisiert das ich mich trotzdem gottes vertan habe. :uff:


    Mit krummer Kiste immerhin noch Top10 abgestaubt, ihr hattet weniger Glück.


    Der erste Stint war eigentlich ganz geil, wenn man im Rythmus war hats richtig Laune gemacht, und der Wagen wurde auch nicht zu tight. Aber kaum mal abgelenkt, schon gings im entry in die Wand.

  • Hui, das Rennen war doch recht stressig. :schwitz:

    Im Training sah es noch so aus, als müsse ich den Event sausen lassen, da die Internet-Verbindung ganz üble Aussetzer hatte. Ich konnte die Ursache kurz vom Start zum Glück noch ausfindig machen und beheben.

    Im Rennen dann versucht Reifen zu schonen aber trotzdem die pace irgend wie hoch zu halten. Der incident zwischen Jesus und Gabi sorgte für massiv erhöhten Puls, ...man man man war das knapp da im pack :erschreck: . Das die Trucks hier mitunter komische versetzen, wenn sie sich berühren konnte ich im Trainingsrennen am Tag zuvor schon beobachten. Kann nur jeden empfehlen das Practice-Rennen am Di. mitzunehmen :yep: .

    Im letzten Longrun wurde der Chicken-Boo dann noch bis auf P4 nach vorne gespült; beeindruckend, dass Gabi mit dem beschädigten Tundra so krass mithalten konnte 8| . Meine Augen waren fast so oft mit dem Blick nach hinten wie mit dem Blick nach vorne beschäftigt.


    Grats Cartsen, crazy performance :bier:

  • Riesige Entschuldigung an Sven, Sven, Nolli und wer sonst noch drin war. Ich hatte realisiert, dass es vor T1 den checkup geben wird, und wollte früh bremsen. Dachte erst irgendwas so vorne passiert, hab dann aber realisiert das ich mich trotzdem gottes vertan habe. :uff:


    Mit krummer Kiste immerhin noch Top10 abgestaubt, ihr hattet weniger Glück.


    Der erste Stint war eigentlich ganz geil, wenn man im Rythmus war hats richtig Laune gemacht, und der Wagen wurde auch nicht zu tight. Aber kaum mal abgelenkt, schon gings im entry in die Wand.

    Passt schon! :# :*