2022-08-14 Class A #2 Richmond Raceway

  • a_richmond_2.png

    Session name: http://www.virtual-oval.de
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Richmond Raceway
    Time Of Day: 2022-08-13 13:25 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 40
    AI: No
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 240 laps OR 210 minutes
    Start on Q Cmpnd: Yes
    Multi Tire Cmpnds: Yes
    Starting type: Rolling start
    Start zone: Yes
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • sorry leute aber ich musste auf geben weil mein Internet voll abgekackt ist ob Woll bei mir alles oki wahr von der anzeige

    ob Woll mir das noch nie passiert ist

  • Boah war das peinlich. Großer Shoutout an Hermi, Respekt dass du das Rennen aufgibtst wenn dein Internet aufgibt, das ist große Klasse und daran sollte sich mancher hier ein Beispiel nehmen.

    Was aber die #76 und die #77 heute so gemacht haben, keine Ahnung, Rennen fahren wars nicht. Ich hab aber auch 2 Dinger rausgehauen, von daher darf ich da garnicht so laut sein. Racecraft war heute aber nicht vorhanden.

    Edit: Doch, einer fällt mir noch ein. Die #93 hats heute mehrfach provoziert das ganze Feld zu zerlegen. 50 Runden Grün, alle gehen an die Box nur die 93 nicht, kein Wunder dass dann die Fetzen fliegen. Und das noch 2x...

  • Biggest Netcode I´ve seen.

    Part 1

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Part 2

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Me quedé sin internet justo cuando comenzaba la qualy y nunca regresó. Una hora mas tarde ingresé con internet del movil, solo para girar dos vueltas y salir. Espero haya sido buena carrera.

    Ich habe das Internet verloren, als ich gerade angefangen habe, und es kam nie wieder. Eine Stunde später bin ich mit mobilem Internet reingekommen, nur um zwei Runden zu drehen und wieder zu gehen. Ich hoffe, es war ein gutes Rennen.

  • sorry leute aber ich musste auf geben weil mein Internet voll abgekackt ist ob Woll bei mir alles oki wahr von der anzeige

    ob Woll mir das noch nie passiert ist

    Entschuldigung akzeptiert, bei mir hat es nicht funktioniert, aber wenn Sie das Auto entfernt haben, ist es für andere in Ordnung. Ich hoffe wirklich nur, dass ich das nächste Mal mehr Glück habe, mich zu ärgern ist mir egal, ich bin hier, um zu versuchen, sauber zu sein und vorwärts zu kommen, aber ich mache dir auch keine Vorwürfe, ein Netcode auf 1 Meter, ich verstehe, auf 5 oder 6 Meter ist es eine Frage des Rennens. Ich hoffe, dass Gelb mich nicht beeinflusst

  • I wasnt sure what the #137 was doing. As soon as I got close to him he basically wrecked himself on purpose and then stopped at the front straight. If this had happened in an official race I would have protested him for race fixing.

    Without spirit of controversy, I want to explain, and first of all correct you.

    Do not purposely collide with anything or anyone. I had a problem at home and I have VR, maybe I did not take a curve on the natural line before stopping the car for safety. But Do not disturb or harm anyone.

    Of course it was not my race, after that and being able to return to the track, I was with more worn rubber and I let Andreas pass, the rest appears in Kevin's video xD

  • Let's not throw around accusations in the first place. :) The incident on the formation lap at Michigan already pointed toward there being no ill intent here at Richmond.


    It can be useful however to know under what conditions a track will throw a caution. Stopping on the infield road course at Homestead and a car out on the oval going by would most likely trigger a caution. Loudon is the same.

    I didn't know the apron at Richmond is safe to stop on under green, but apparently it is, or we simply got lucky. I can't say for sure.

  • Findet ihr es nicht auch komisch das es eine Strafe für Hermi gab obwohl er nach den Problemen vom Server ist und sein Auto beim Unfall überhaupt nicht da war?


    Also um mal grundsätzlich zu bleiben. Wie kann man einen Unfall vermeiden, wenn man gar nicht da ist?

  • Findet ihr es nicht auch komisch das es eine Strafe für Hermi gab obwohl er nach den Problemen vom Server ist und sein Auto beim Unfall überhaupt nicht da war?


    Also um mal grundsätzlich zu bleiben. Wie kann man einen Unfall vermeiden, wenn man gar nicht da ist?

    die szene sieht man ja gut im video von kev adam... und da muss ich dir recht geben. kA wie man das bestrafen kann. das war ein 8km netcode. da muss sogar ich sagen, dass man da nichts machen kann...


    ausser die strafe ist für eine andere szene. das wäre ein ganz anderes thema.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Hermi hatte seit dem Rennstart Internetprobleme und wurde darauf auch mehrfach hingewiesen bis zum Unfall, da hätte er schon durchaus was machen können. Vorallem hat er erst 60 Runden später abgestellt.

    Immerhin hat er ausgeloggt.. gibt andere die blinken dann bis rennende auf dem track rum

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports