2022-08-24 Class B Pro #3 Road America

  • b_roadamerica_1.png


    Session name: http://www.virtual-oval.de (Pro)
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Road America
    Configuration: Full Course
    Time Of Day: 2022-07-02 13:25 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR XFINITY Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 3
    Car: NASCAR XFINITY Toyota Supra
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 3
    Car: NASCAR XFINITY Chevrolet Camaro
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 3
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 40
    AI: No
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 1 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 31 laps OR 150 minutes
    Start on Q Cmpnd: Yes
    Multi Tire Cmpnds: Yes
    Starting type: Rolling start
    Start zone: No
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • zeil war fehlerfrei zu bleiben und das wurde meilenweit verpasst...


    3 fehler waren 3 zuviel. hab mir das rennen selber versaut. war ein wenig offpace aber hinter marius war ein riesen loch in dem ich vor meinem ersten abflug mit 40s damage war... danach war das rennen gelaufen. offpace und auf letzter rille bin ich noch einmal abgeflogen als die karre vor mir am exit des turns ein rejoin des todes macht und ich etwas mehr lenken muss und am ende als der fuss anfing zu schmerzen noch in den letzten runden hässlich abgeflogen...


    ich hasse stockcars auf road.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Und wieder mal hat mir ein Noobfehler das Rennen gekostet: Vergeß' ich doch tatsächlich, die BB einzustellen vorm Race :heul:


    Bis ich das überrissen hab war der erste Stint fast vorbei und ich wundere mich, warum ich nicht um die Turns komme :doofguck:


    Sorry an Johannes, ich hab da in T3 überbremst und die innere Linie nicht halten können, daher die Berührung. Wollt ich ned :rolleyes:


    Gratulation dem Podium, wieder mal irre Pace, insbesondere Carsten. Der hat mit uns heut nur gespielt. :wheel:

    Roland "Smokey" Rauch

    proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8

  • Am Anfang bin ich gar nicht klar gekommen. Dann hab ich so langsam die Kniffe gefunden, um wenigstens mit etwas Grip um den Kurs zu kommen.


    Am Anfang hing ich erstmal zwischen Kelvin und Marvin und konnte Kelvin recht gut folgen. Irgendwann hab ich gesehen gesehen, wo meine 1-2 Stellen für einen Angriff sind. Dass gleich der erste Versuch so gut klappt, war aber wohl weniger mein "Können", sondern eher ein cleverer Kelvin, der nicht mit der Brechstange dagegen gehalten hat. Danke dir. :)


    Danach war ich aber völlig aus dem Rhythmus und musste mich erstmal wieder sammeln. Als das endlich geklappt hatte, war der Abstand permanent 2-3 Sekunden zu Kelvin, während von vorne Roland immer mehr in unsere Richtung driftete. Mir war klar, dass deine Reifen wohl ziemlich am Ende waren und so bin ich kurz vor dem Pit noch durchgerutscht.


    Nach dem Pit konnte ich zwar dein Tempo eine kurze Zeit gehen, aber du warst mir recht schnell sehr dicht auf der Pelle. Da haben sich bei mir kleine Fehler eingeschlichen und ich wollte mir nicht die Reifen völlig killen. Ich hab dich dann lieber ziehen lassen und hatte die Hoffnung, du kommst mit den Reifen genauso klar, wie im ersten Stint. :# :*


    Dem war nicht so. Eher hab ich meine Reifen ziemlich verbraten und war froh, als Kelvin endlich mal einen Fehler drin hatte. Danach hab ich dann versucht den Abstand nur noch zu halten, bzw. bis ins Ziel zu verwalten ohne den Platz zu verlieren. Das war deutlich schwerer als gedacht, da du mittendrin immer wieder mal etwas mehr angezogen hast und ich gar nicht mehr so sehr ans Limit konnte.


    Insgesamt aber ein sehr schönes Rennen gegen "den Chicken Boo". :D Hat Spaß gemacht. Insgesamt war das Rennen deutlich besser, als erwartet, auch wenn das Fahrverhalten dadurch noch lange nicht schön war.


    @Mari: Hey, Sie! :D Ich hab noch vor dem Rennen gesagt, dass du entweder zur Halbzeit oder zum Ende direkt bei mir bist. Wäre da nicht kurz vor Schluss noch der "6 Sekunden Patzer" von dir gewesen, hätte es gepasst.

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • >>Sorry an Johannes, ich hab da in T3 überbremst und die innere Linie nicht halten können, daher die Berührung. Wollt ich ned :rolleyes:


    Kann ich übernehmen. Nochmal sry Mathias in der 6 Lap. Ich habe nicht verstanden warum der Wagen nicht in die Kurve geht... Hat uns beide ins Kies befördert.


    Ohne Training gestern, waeren es bestimmt 20inc + x geworden. So bin ich mit meinen Ausritten noch einigermaßen zufrieden. Liebe es diesen Schrott auf der Strasse zu fahren...Aber war besser als Indy letzte Saison.

  • Geiles Rennen....

    Ich hab heute rein gar nichts erwartet. Zwei Wochen lang nicht im Rappelkasten gesessen. Heute morgen um 3 Ihr aus den Dolomiten heim gefahren. Auf der Brenner Autobahn fing dann an die Kupplung durch zu rutschen...scheiße Kupplung im Arsch... mit knapp 90 die letzten 600 km nach Hause gejuckelt... ohne Training auf den Server gegangen Eigentlich ja auf P2, was Carsten da macht weiß ich auch nicht 😂


    Das ganze Rennen über hab ich nichts am Setup angepasst. Quali und Rennen mit standard Einstellungengefahren.


    Quali war mit P4 okay. Im ersten Stint gut zurecht gekommen. Hab schon drauf gewartet dass sich Roland und Johannes ins Gehege kommen...nichts für ungut ^^


    Beim Anbremsen eine Slowzone bekommen und dadurch einen Platz an Maik verloren. Direkt in Runde 15 zu pitten hat sich dann ausgezahlt. Auf P3 zurück auf die Strecke. Dann nur versucht die Pace von Johannes zu halten und keine Fehler zu machen. Ein zwei Verbremser haben mir dann doch extrem Zeit gekostet. Gerade in der vorletzten Runde... hab gedacht der Abstand reicht, aber Johannes ist einfach vorbei geflogen. Auch Anema hat in der letzten Runde 3 sec gut gemacht. Zum Schluss mit biegen und brechen vor Anema geblieben und von Johannes Fehler in der letzten Kurve profitiert. War ein geiles Rennen, danke Jungs!

    Gratulation Carsten

  • Ja das hat gerockt, sehr spaßiges und auch aufregendes Rennen :wheel: .

    Die Rahmenbedingungen waren alles andere als günstig, hatte am Renntag 3x Stromausfall, da sah ich schon schwarz fürs Rennen :ka: . Die Anspannung war also auch ohne Gegner schon groß genug.

    Die Qualy lief ganz gut und die Devise im Rennen war: 'race the track' ...zum opponents racing fehlte es an confidence, ...naja und seien wir ehrlich auch am speed.

    Der Plan war sich das Material von Anfang an einzuteilen mit Nolli & Marvin in der Verfolgung war das immer so eine Gratwanderung. Als sich Cesar in Runde 5 ausgangs T1 dreht, verlier ich kurz meinen Rhythmus und Nolli kann im Moraine Sweep daneben gehen und mich in T5 auf der outside passieren ..starkes Manöver :klatsch: .

    Bis zum Boxenstopp (Runde15) blieb der Abstand auf Nolli übersichtlich; aber es zeichnete sich ab, das man in der zweiten Rennhälfte auf jeden Fall mit Marius rechnen musste, der speed der #48 war definitv schneller als unserer. Nach einigen Runden im zweiten Stint, beim Blick aufs F4 Menü mit Schrecken feststellen müssen, dass der Chicken-Boo eine viertel Runde schort berechnet wird 8| . Waren die 11.9 GAL zu optimistisch ?( , oder geht die mileage dann wieder nach oben wenn die Reifen abbauen und kein Grund zur Sorge ?( . Nenene das Ganze war mir zu unsicher und in Runde 21 hab ich dann angefangen zu sparen, ...gefolgt von mehr sparen ab Runde 25 :rotwerd: . Nolli war grad mal 2 Sec weg aber durch den er Tank-Fauxpas keine Chance zum attakieren, vielmehr musste ich mich nach hinten orientieren, den der Vorsprung auf Marius schmolz zusehens, so wie es vor dem Boxenstopp prognostiziert wurde.

    Durch einen kleinen Ausrutscher der #48 in T5 kurz vor Schluss konnte ich den Chicken-Boo auf Platz 9 ins Ziel retten :schwitz:. Uff anstrengendes Rennen, das hatte es echt in sich: mäßige pace, beim Tanken verkalkuliert und dann das ständig schwingende Damoklesschwert eines black-outs im Hinterkopf. Unterm Strich voll zufrieden mit dem Ergebnis das hätte viel schlimmer kommen können :) ; auch die Combo hat ihre Tücken, ein bissl unkonzentriert und man versenkt die Kiste im Kies oder in den Reifenstapeln :uff: .


    Grats Carsten, awesome performance mate :bier: :top:

  • Diese Autos auf machen auf Rundstrecken einfach Laune. :)


    Das Ergebnis hab ich halt wieder selber liegen lassen. Mit nem Ausrutscher im Qualifying wars unnötig schwer, einfach ne mäßige Runde drehen hätte ja gereicht. Aber nee.

    So dann eben früh an langsameren Autos vorbei kämpfen müssen, dabei natürlich nen Fehler gemacht und raus gerutscht. Im Rennverlauf dann durchgehend gepusht um noch was zu reißen, dabei natürlich nochmal zweimal ins Gras. Weis nicht wo ich mit nem vernünftigen Qualifying gelandet wäre, vermutlich auch irgendwann im Gras :#


    Aber wie gesagt, hat viel Spaß gemacht zu fahren, konnte bis zum letzten Ausrutscher kurz vor Schluss noch gefühlt um etwas kämpfen, und ob ich nun P8 oder P10 werde…. Man wird alt :pfeif: