2022-09-07 Class B Pro #4 Kansas Speedway

  • b_kansas_2.png


    Session name: http://www.virtual-oval.de (Pro)
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Kansas Speedway
    Configuration: Oval
    Time Of Day: 2022-09-10 12:00 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR XFINITY Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Car: NASCAR XFINITY Toyota Supra
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Car: NASCAR XFINITY Chevrolet Camaro
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 43
    AI: No
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 134 laps OR 150 minutes
    Start on Q Cmpnd: Yes
    Multi Tire Cmpnds: Yes
    Starting type: Rolling start
    Start zone: Yes
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • Mal schauen. 30min vor dem Rennstart steht oder fällt die Entscheidung. ^^

    Steht der iRacing Service an einem Renntag 30 Minuten vor dem regulären Rennstart nicht zur Verfügung oder ist der Server zu diesem Zeitpunkt nicht gestartet, fällt das Rennen aus. Soweit möglich wird das Rennen zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

  • das war für die tonne. 35s repair im ersten stint... in der caution alles repariert und den letzten stint super eingeteilt. dann wurde ich gierig und treffe jose mit einem absolut miesen slider :(


    BIG SORRY JOSE! 120% my fault! it was a bad slider. i had a clear and i tought i got it like against neil. but you had some run left midturn and got to my outside. BIG SORRY!!!

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Man ist das dämlich, wenn man erst im zweiten Stint begreift was man massiv falsch macht. :#




    steht alles in den regeln...verstehe nicht wie man das nicht finden kann ;)

    und auch der rest, hat ja die regeln hoffentlich gründlich gelesen bevor sie hier mit fahren ;)

    75b048306044d0fd06ca9c2abf8c5aa0.jpg

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • steht alles in den regeln...verstehe nicht wie man das nicht finden kann ;)

    und auch der rest, hat ja die regeln hoffentlich gründlich gelesen bevor sie hier mit fahren ;)

    Genau! Lest gefälligst! Auch das mit den Restartregeln!

    Wie war das mit dem Glashaus? :clown:


    Tjo, 2x inner Wand war dann 2x zu viel. Hab mich aber schon öfter in der Wand gesehen mit den vielen angedeuteten Divebombs der #16.

    War aber dennoch spaßig mit den teils sehr verschiedenen Linien, die da gefahren wurden. Mit P11 dann doch leider outside der Top10, hätte ich mir mehr erhofft.

    Roland "Smokey" Rauch

    proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8

  • Genau! Lest gefälligst! Auch das mit den Restartregeln!

    Wie war das mit dem Glashaus? :clown:


    Tjo, 2x inner Wand war dann 2x zu viel. Hab mich aber schon öfter in der Wand gesehen mit den vielen angedeuteten Divebombs der #16.

    War aber dennoch spaßig mit den teils sehr verschiedenen Linien, die da gefahren wurden. Mit P11 dann doch leider outside der Top10, hätte ich mir mehr erhofft.

    :pfeif: :clown:

  • Hach, der erste Stint lief super. Konnte sogar Zeit auf Steini gut machen. Hätt nicht gedacht dass ich so gut klar komme. Setup war super und die unterschiedlichen Linien machen richtig Laune...


    Im zweiten Stint ungewollten Kontakt mit Maik Albrecht gehabt... brauchst dich nicht entschuldigen... hab gerade in den Relative geglotzt und war zu tief für meine Linie...


    Danach 12 sec optional, aber die haben mkr den Speed genommen. Letztendlich fehts um den Null Fehler Job!

    Toll gefahren Maik Steinicke

    I had great speed on the long run but hit the wall in the last stint - so this ended my shot on a mid-field finish. ;(

    Ist uns auch aufgefallen! Gut gefahren :top:

  • Hab mich aber schon öfter in der Wand gesehen mit den vielen angedeuteten Divebombs der #16.

    war keine absicht. wollte dich nicht erschrecken. aber mein entry war viel spitzer als von fast allen im feld (ka ob gut oder schlecht). was teilweise bei checkups mit nachbremsen zu problemen führte.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • war keine absicht. wollte dich nicht erschrecken. aber mein entry war viel spitzer als von fast allen im feld (ka ob gut oder schlecht). was teilweise bei checkups mit nachbremsen zu problemen führte.

    Ist ja nix passiert, insofern ...

    Ist aber ne gute Taktik, um schreckhaftere Fahrer auf die Outside zu schicken. Clever, but not smart. ;)

    Roland "Smokey" Rauch

    proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8

  • Sehr sehr geiles Rennen wieder gestern!


    Am Dienstag genau 4 Runden zum Training gedreht. In der ersten Rennrunde in die Mauer geprügelt und noch jemanden mit in den Tod gerissen, peinlich. Das sollte Mittwoch auf alle Fälle nicht wiederholt werden.


    Ohne viel Training das Quali übel verkackt, in der Outlap aus T4 raus abgelegt. Zurück in die Box, erste Runde dann super safe um auf der 2. riskieren zu können und in dieser dann aber die Wand erwischt :no: P15 die Folge

    War richtig spannend wie im Rennen dann verschiedene Linien benutzt wurden. War immer am rumprobieren, unten wurde ich tight, oben eher loose. Immer wieder gewechselt und versucht die Reifen "ausgeglichen" zu fordern. Ging anscheinend super auf, im ersten Stint bis in die Top 5 nach vorne gefahren und spät im Stint immer noch ziemlich zügig unterwegs im Vergleich. Hat natürlich auch geholfen dass die Vorderleute Fehler einbauten während ich den Wagen sauber halten konnte :geschickt: Reifenwerte waren nach 50 Runden 42/49 wenn ich mich recht erinnere.

    Im zweiten Stint am Anfang anscheinend etwas übertrieben, auch wenn es sich nicht danach angefühlt hat. Kam aber nicht mehr so gut zurecht bis zum Ende, war immer ziemlich loose und musste etwas vorsichtiger agieren.

    Nach der Gelbphase mit einer üblen Prügelei um die Top 10 gerechnet, aber das Feld hat sich schnell ein wenig auseinandergezogen und ich konnte mich auf P7 festsetzen. Rechnete nicht mehr damit dass nach vorne noch was geht, Dani aber dann mit dem Fehler 10 Runden vor Schluss. Arron konnte auch noch eingeholt und attackiert werden, wollte mich aber nicht mit einem Slidejob vorbeipressen und es sauber lösen. Wurde im Exit T2 innen aber übel loose und musste abbrechen, Kelvin war dann auch schon knapp dran, also darauf verlegt P6 zu halten und diese Position auch ins Ziel gebracht. 3 Runden länger hätts nicht gehen dürfen, sonst wär das Hühnchen vorbei gewesen :D

    Alles in allem hat es richtig Spaß gemacht, Setup und die unterschiedlichen Linien machten übel Bock. Dazu noch ohne Fehler, Wand- und Gegnerkontakt durchgekommen, passt :)


    Grats Maik!

  • Ja, klasse Rennen gestern!

    Hat echt Spaß gemacht :) . Das reifenschonende Fahren im traffic bekomm ich nicht ganz so gebacken, die Rundenzeiten am Ende vom Stint waren dann nicht mehr gut. In den Pits unter grün hat das Hühnchen dann auch etwas zu viel liegen lassen :rotwerd: . Für ein Top 5 Finish, wie beim letzten Kansas X-finity Event, war der Chicken-Boo einfach zu unbeherrscht.

    Aber im Großen und Ganzen war das Racing echt klasse. Im Nachhinein beeindruckt mich die performance von Jeroen wohl am meisten; mit ziemlicher right side damage auf P3 8| :top: .


    C U on track, Kelvin :bier:

  • A rollercoaster of a race for me. You really notice when you missed a couple of races. I didn't feel comfortable in the start and I just couldn't get into a rhythm. In the first stint I was searching what worked best for me. As a result, I scraped the wall a couple of times. I managed to fix my line in the second stint and finally found something that worked on the long run.


    The caution came at the perfect moment for my strategy, as I divided the race in three equal parts. Got the damage fixed and was hopeful for a top 10 finish! Then I got sucked into the wall again in T1 and it all went downhill from there. The weird thing is, I wasn't even pushing it. I even lifted earlier (at least in my mind) than normal, but I have the idea it was aero wash. I'd have to double check, but I got in the wall whenever someone close behind me would dive to the inside of T1.


    All in all: not the result I hoped but good to be back!