2022-09-04 Class A Pro #5 Darlington Raceway

  • a_darlington_2.png


    Session name: http://www.virtual-oval.de Pro
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Darlington Raceway
    Time Of Day: 2022-09-03 16:55 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 6
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 6
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 6
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 43
    AI: No
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 220 laps OR 210 minutes
    Start on Q Cmpnd: Yes
    Multi Tire Cmpnds: Yes
    Starting type: Rolling start
    Start zone: Yes
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over



    2022_throwback.png

  • Keine Ahnung warum Du das gemacht hast, aber Du wirst schon Deine Gründe haben, Herr Adam.

    Machst nen Fehler, musst T1/2 im 2wide durchfahren, wodurch ich einen Mega-Run bekomme und du pinnst mich bis T3 im 3wide unten an, obwohl oben noch massig Platz gewesen wäre. Dass wir da zusammenkommen war dann klar. Race-Intelligenz sieht anders aus, aber gut.


    Später dann zuerst beim ersten Green-Flag-Stop die Boxeneinfahrt verfehlt, dann später mit Sven im Nacken Ausgangs T4 loose geworden, Sven hat mir noch nen kleinen Titscher aufs Eck gegeben, somit bin ich dann innen inne Mauer und Aufhängung war hin.


    Schade, mein Lieblingstrack, aber heuer war der Wurm drin. Cu next week :wheel:

    Roland "Smokey" Rauch

    proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8

    Einmal editiert, zuletzt von Smokey ()

  • Mir war meine (fehlende) Longrun Pace bewusst, so dass mich das Q umso mehr gewundert hat. Danach hab ich eher zugesehen keinen unnötigen Zweikampf zu haben und immerhin meine Pace zu halten.


    Irgendwie war ich dann mal eine Runde tight, eine loose und dann wieder tight. Mir lag das heute überhaupt nicht. Top10 ist weit mehr als erwartet. Ich hatte eher mit dem Ende der Top20 gerechnet :#


    @Björn: Brummmm :D

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Fun race, but the unfortunate incident that took out Adrian Baeza did also kill my strategy and a lot of my chances. Very tough luck there Adrian.

    I got the wave around with only 2 laps old tires, but I could not get back up there.
    Made some small mistakes, and much like last season, I am not as fast on Darlington at night it seems. I need slippery tracks!

    Nudged Tobias when trying to unlap him on new tires. Thankfully he held on. Sorry about that.

    Kind of tired as well, having finished the Daytona 24h at 9am in the morning (with a win).

  • kehr erstmal vor deiner Haustür!


    Da einen 3-wide auf zu machen. War sicher der beste move was du da machen konntest. :top:


    Rede dir weiter ein du bist fehlerfrei!


    Es war so ruhig als deine Pedale kaputt waren, könnt nicht wieder irgendeine Hardware bei dir kaputt gehen?



    Egal wo du mitfährst, keiner will dich um sich herum haben. Liga sowie public. Würde mir da mal Gedanken machen. :top:

  • Selten so geschwitzt, wie nach diesem Rennen. Es war durchaus anspruchsvoll.

    Selbst auf einer 2 Stopp Strategie gewesen, wäre interessant geworden, wenn es grün geblieben wäre. Die non-pro hat gezeigt, dass das machbar ist.


    Das Set selbst wurde zwischendrin mal eklig loose am Exit T4, was sich aber nach 10 Runden wieder gelegt hatte. Im Stint bevor Dani den LD in die Wand gesetzt hat, hab ich ihn absichtlich anfangs vorbei gelassen. Es zahlte sich auf Longrun-Sicht aus, am Anfang Piano zu machen. Dann wurde es auch nicht so eklig loose.


    Alles in allem hats Spaß gemacht. Interessante Zweikämpfe gehabt, manchmal bissl arg sinnlose, wenn man mit alten Schlappen dagegenhält und danach dann abfällt wie ein Stein. Aber that's racing. Am Ende den 9.Platz noch vergeigt, da wäre ich lieber inside gewesen, auf Außen kamen paar Kratzer aufn Lack...

  • Da spricht der Richtige von falscher Wahrnehmung, der fehlerfreie Adam :boring:

    Wird er selbst angepinnt, ist der andere der Ar..h. Macht er selbst das Gleiche - selbes Ergebnis, der Andere ist der Ar..h :rolleyes:


    Unten anpinnen, mit Messer zwischen den Zähnen verteidigen und damit andere und sich selbst in die Wall befördern... Du kannst es ja gerne protestieren, allfällige Strafpunkte nehme ich gerne dafür, weil hochgekommen bin ICH gezwungenermaßen, den Platz dafür hast aber Du mir nicht gegeben. Wenn man um die Meisterschaft mitkämpft und trotzdem schon zu Beginn des Rennens mit aller Gewalt dagegenhält ... da hat einer die Rennintelligenz mim Löffel gefressen :top:


    Nur weil Du, wie mir immer wieder zugetragen wird, Deine Fanboys gegen mich in Deinen Übertragungen (oder wie das heißt :ka: ) aufhetzt ist noch lange nicht die ganze iR-Welt durch meine Anwesenheit verängstigt. Mit den Anderen komm ich gut klar, nur mit Euch beiden RSMimimi'lern gibt's immer troubles, aber so sei es halt. Hat sicher auch was zu sagen, gell?

    Roland "Smokey" Rauch

    proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8

  • wie du meinst! Man wird eben so geraced, wie man es selber gegen andere macht. Denk mal darüber nach. :boring:


    Ich bin nicht fehlerfrei, hat man ja am Ende des Rennens gesehen. So ist das eben. Aber DU musst jedes mal irgendwelche Dinger reißen. Und dann müssen andere zurück stecken oder dich mit einem roten Teppich vorbei winken. Mache ich nicht mehr. Mir egal. Und wenn wir in jedem Rennen wrecken. Dann ist das so. Ich werde dich wieder und wieder so racen. Du hast es nicht anders verdient.


    Wie gesagt war so ruhig die letzten Woche. Kann es nur immer wieder betonen. :rolleyes:

  • Ich fahre dennoch gerne mit beiden von euch. So. Habt ihr jetzt davon. :phh:

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Selten so geschwitzt, wie nach diesem Rennen. Es war durchaus anspruchsvoll.

    Selbst auf einer 2 Stopp Strategie gewesen, wäre interessant geworden, wenn es grün geblieben wäre. Die non-pro hat gezeigt, dass das machbar ist.


    Das Set selbst wurde zwischendrin mal eklig loose am Exit T4, was sich aber nach 10 Runden wieder gelegt hatte. Im Stint bevor Dani den LD in die Wand gesetzt hat, hab ich ihn absichtlich anfangs vorbei gelassen. Es zahlte sich auf Longrun-Sicht aus, am Anfang Piano zu machen. Dann wurde es auch nicht so eklig loose.


    Alles in allem hats Spaß gemacht. Interessante Zweikämpfe gehabt, manchmal bissl arg sinnlose, wenn man mit alten Schlappen dagegenhält und danach dann abfällt wie ein Stein. Aber that's racing. Am Ende den 9.Platz noch vergeigt, da wäre ich lieber inside gewesen, auf Außen kamen paar Kratzer aufn Lack...

    war schön Gegen dich zu fahren. :top: Bin mit Absicht immer am Anfang geheizt um mir den Lucky Dog spot zu sichern.


    Ging ja gegen Ende sogar auf, aber leider hat dann irgendwas in meinem Kopf gesagt heute nicht…. :uff: :#


    Ich glaube sowas ist mir echt noch nie passiert. Gott sei Dank habe ich da niemanden in Schwierigkeiten gebracht und nur mich selber gekillt. :doofguck:

  • Hatte Glück, in diesem Rennen niemanden abgeräumt zu haben.

    Dachte mir letzte Saison mal, dass ich mich für dieses Auto nicht wieder anmelden würde. Jetzt mal wieder. Ich denk aber auch nicht, dass ich lerne, wie man Rennen mal auslässt.


    Anyway. Zum Vorbeilassen (Überrundenlassen) in Darlington T1 möchte ich noch was loswerden, weil T1 ein wiederkehrendes Thema ist.

    Wenn wir vor T1 nicht schon Überlappung haben, ist es m.E. keine gute Idee, wenn der Vorausfahrende das Einlenken hinauszögert und oben langsam rumfährt. Dahinter legt man sich auf den Bremspunkt und die Ideallinie fest, bevor man das realisiert. Manche fahren sogar recht schnell durch T1. Man rechnet eigentlich damit, nach dem Clippen des Aprons wieder nach oben rutschen zu können. Wenn dann dort schon ein Auto ist, dass man dort nicht erwartet, setzt der Traktionskreis einem Grenzen, was man mit Lenken und Bremsen noch machen kann. Sind drei Autos beieinander, kann das zweite Auto den Unfall vielleicht noch verhindern, aber das dritte Auto sieht die Situation erst später in der Kurve. Klar kann der dritte Fahrer vorher drauf spekulieren, dass sein Gegner in T2 aufgehalten wird und hält deshalb noch vor T1 bisschen Abstand, aber oft bleibt er lieber dran.

    Leadlapper können auch mal ein paar Kurven warten, wirklich. :) Zum Überholen, wenn die Pace eher ähnlich ist, würde ich zwischen T1 und T2 Tempo rausnehmen und dann in T2 möglichst ein bisschen mehr Tempo durch die Kurve nehmen, um auf der Backstraight daneben zu sein.

    Ist der Pace-Unterschied größer, weil meine Reifen gerade frisch sind, würde ich das Überholen auch so probieren, nach T1 unten zu bleiben und in T2 hinein clear zu werden. Outside geht auch, wenn ich früh genug sehe, dass ich dort hin soll.