2022-09-14 TONE Design Truck Pro Series #4 Kansas Speedway

  • c_kansas_1.png


    Session name: http://www.virtual-oval.de (Pro)
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Kansas Speedway
    Configuration: Oval
    Time Of Day: 2022-09-10 12:15 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Camping World Chevrolet Silverado
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Car: NASCAR Camping World Ford F150
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Car: NASCAR Camping World Toyota Tundra TRD Pro
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 43
    AI: No
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 134 laps OR 150 minutes
    Start on Q Cmpnd: Yes
    Multi Tire Cmpnds: Yes
    Starting type: Rolling start
    Start zone: Yes
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • Von 21 auf 10, bin durchaus zufrieden. Wobei P10 am Ende ganz schön eng wurde, vor allem da ich wegen Sven verunsichert in T4 noch die Wand getroffen habe und aus dem sicheren 1,1s noch 0,4s zu Nolli wurden. :uff:

    Hat zum Glück trotzdem gereicht. Taktisch lief alles super. Im ersten Stint noch keine Ahnung gehabt, ob low oder high besser war. Im zweiten einfach Nolli hinterher gefahren. Und im dritten dann das gleiche gemacht und das war schon gut so.

  • Kein Training, keine Ahnung was Setuptechnisch zu machen ist, keine Ahnung welche Linie gefahren werden muss, keine Ahnung wie lange ein Tank hält und was die Strategie sein wird. Dazu noch ziemlich erkältet ( :P ) und lange überlegt überhaupt zu starten...


    Natürlich auch keine Ahnung gehabt wie im Quali zu fahren ist, zweitschlechteste Zeit daher keine Überraschung, P16.

    Absolut ohne Ambitionen ins Rennen und einfach mal mitrollen und sich abschauen wie es gemacht wird.

    Erster Stint ganz ruhig gestartet, ein paar Leute überholt und am Ende des Leadpacks am Rande der Top 10 festgesetzt. Sah lange Zeit so aus als ob dass so mein Speed wäre. Aber die Leute vor mir bauten dann hin und wieder Fehler ein aus denen ich Profit schlagen konnte. Reifen gut geschont und so gegen Ende des Stint noch ein paar Positionen gutgemacht bevor es zum ersten mal in die Box ging, mit etwas Abstand nach vorne auf P6 liegend. Pitstop gut erwischt und durch Fehler von Marvin beim pitten auf P5 aus der Box. Im folgenden Stint Jose eingeholt und nach ~20 Runden überholt, P4. Zur Spitze langsam den Abstand verringert, von ~5s zu Beginn des Stints auf ~2.5s beim Pit In zum 2. Stop. Vor allem weil vorne diesmal ziemlich gefightet wurde was ich so gesehen hab :top:

    Durch den Undercut von Marvin wieder hinter ihm aus der Box, und den ganzen Stint lang bis zum Ende mit ihm und Jose am fighten. Am Ende blieb es so weil ich keinen sauberen Weg um die #9 gefunden habe und eher einfach Top 5 halten wollte. Jose konnte bis zum Ende in Schach gehalten werden, auch geschuldet einem Fehler der Ihn ~10 Runden vor Schluss ordentlich Zeit kostete. P5 am Ende ein extrem zufriedenstellendes Ergebnis. Generell ein schönes Rennen gewesen, hat wieder richtig Spaß gemacht!


    Grats Carsten!


    Finish :D