2022-09-21 Class B Pro #5 Bristol Motor Speedway

  • b_bristol_3.png


    Session name: http://www.virtual-oval.de (Pro)
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Bristol Motor Speedway
    Configuration: Single Pit Roads
    Time Of Day: 2022-09-17 18:05 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR XFINITY Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR XFINITY Toyota Supra
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR XFINITY Chevrolet Camaro
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 43
    AI: No
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 250 laps OR 150 minutes
    Start on Q Cmpnd: Yes
    Multi Tire Cmpnds: Yes
    Starting type: Rolling start
    Start zone: Yes
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • Ugh... This race left an awful taste for me.

    I was very surprised by the pole time, because I was nowhere near the top times in practice and my lap wasn't great either.

    The first caution, I went low but still touched the 22 very lightly. Unfortunately, he went round and I couldn't get off him so he went round. I feel really bad about that one because I wasn't going for the pass. I was trying out different lines and I thought I chose the middle on the exit. But that was not enough. :(


    Then I had a couple of great battles with Roland!


    In the end, it was very chaotic. A couple of lead lap cars are battling. At the same time, Roland and I were fighting for the lucky dog position. Someone in front of me slowed down significantly and I touched him. I think it was the 12 in front of me. I braked and the 12 was able to save it. I was trying to keep control as well, but then I got hit.


    On to Talladega. 8|

  • Leider wieder viele Divebombs gesehen, eine davon hat mich auch hops genommen. Und weil wir gerade dabei sind: Herr Lünemann, warum bremsen Sie nie, wenn's vorne kracht? Auch mind. 2 Situationen, wo man nur den Kopf schütteln kann. Durch solche Unachtsamkeiten nimmt man so einigen den Spaß an der Freud', die dann unschuldig dazukommen und mit nem Wrack umhergondeln müssen.


    Zu meinem Rennen: Erster langer Stint durch meine Fights mit Niel (danke dafür! :yep: ) den RF verbraten, dennoch schön mithalten können mit den Top4.

    Dann mich entschieden zu nem kleinen Undercut und prompt ein "too fast entry" eingefangen, 40 Sekunden Nasenbohren :zzz:

    Mit fast 6 Runden down wieder zurück am Track und Stockletzter :heul:


    Später noch nen Fight mit Niel um den LuckyDog gehabt, der für ihn leider nicht so gut ausgegangen ist. Am Ende ein Platz wieder mal außerhalb der Top10, wobei ich mich aber noch darüber glücklich schätzen darf nach der unnötig ausgefassten Strafe, welche in Bristol normalerweise tödlich ist.

    Roland "Smokey" Rauch

    proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8

    Einmal editiert, zuletzt von Smokey ()

  • Ja kein gutes Rennen von mir. Sorry an alle. Das mit „nie bremsen“ kann ich jetzt allerdings nicht ganz nachvollziehen ?( wenn ich es rechtzeitig sehe, Bremse ich selbstverständlich. Mir ist auch jemand drauf gefahren. Aber wie gesagt, kein gutes Rennen von mir.

  • First Win :yeah:


    Dienstag gemerkt wenn es übertrieben wird am Beginn man im Longrun übel bluten muss, also auf die schnellere Highline verzichten und ganz easy unten die Reifen einteilen. Brake Bias auf Standard war auch zuviel, etwas nach unten korrigiert, sollte passen.


    Quali versemmelt, L1 eher safe um in der 2. Runde Gas zu geben und dabei aber leicht die Wand gekratzt. Also von P10 weg.

    Von Beginn an einfach nur mitgerollt und abgewartet. Langsam nach vorne gearbeitet. Immer mit Alexander Becker im Nacken. Schade um dein Rennen, warst super unterwegs :(

    Im langen Grünstint auf P3 liegend zum pitten abgebogen, mit einem leichten Undercut versucht gegen die Leader Jeroen & Carsten vll etwas Druck aufzubauen.

    Ging super auf, wenn es Grün geblieben hätte aber wohl trotzdem maximal P3 rausgeschaut am Ende. In Runde ~190 dann aber Glück im Unglück. Direkt vor Carsten und mir krachts und die #128 wird erwischt, ich kann mich mit 4x Kontakt aber einigermaßen durchmogeln. 12 Sekunden optional waren es glücklicherweise nur. Ab da plötzlich auf P1 und alle wieder mit gleichen Reifen, super :)

    Restart gut erwischt und sofort absetzen können (Restartzone sei Dank :D ) und ab da einfach nur etwas zügiger aber nicht letzte Rille gefahren, sparen musste man ja nicht mehr soo krass. Als dann nach dem vorletzten Restart Jeroen angriff mich dazu entschieden die Highline zu fahren und wirklich alles rauszuholen. Hatte keine Ahnung wie lang die Reifen das mitmachen würden, hoffte dass es sich ausgeht bis zum Ende.

    Manuel auf frischeren Reifen kam dann auch noch von hinten, Jeroen rundenlang im 2 Wide, kam gut ins schwitzen in der Schlussphase. Rechnete nicht dass ich mich vorne halten kann...

    Nach der letzten Yellow die letzten 3 Runden unter Grün nochmal alles rausgehauen was da war, Manuel kam zu spät ran um noch was versuchen zu können und damit den überraschenden Prämierensieg doch in trockene Tücher gebracht :D


    Diesmal fielen die Steine mal alle genau richtig für mich, keine Fehler gemacht, die Fehler und das Pech der Gegner genutzt und mit etwas Glück den Platz an der Sonne ergattert 8-) Wird wohl in dieser Form so schnell nicht wieder vorkommen :#

  • Glückwunsch zum ersten VO WIN!! :klatsch: :top:

  • Bristol und ich werden keine Freunde mehr. Früh das Auto durch 2 Crashs vor mir demoliert und dann gelappt worden, weil PC zu schnell da war und ab da wars eh alles nur noch Mist. Meine Box lag auch sehr ungünstig, so dass ich sie 2x verfehlt habe.

  • Kein entspanntes Rennen :no: ,

    bis zur ersten caution lief es eigl. recht rund, Reifen sparen für den longrun und allmählich kam die Kiste in Schwung :smoke: .

    Naja der weitere Rennverlauf war dann recht zerfahren und ein ordentlicher Rennrhytmus wollte sich beim Chicken-Boo auch nicht mehr etablieren :uff: , ...hab das Hühnchen einmal übelst einfangen müssen, war alles andere als ein confidence-booster :# .

    Die Reifenwerte beim Stopp unter grün sahen ganz gut aus aber nach zwei weiteren cautions war ich beim Restart zu unkonzentriert und schlenker mit den kalten Reifen in Alexs‘ #6 :rotwerd: .

    Herrje dickes SORRY hierfür, das war echt ein ganz grober Schnitzer und sollte hierfür die doppelte Anzahl an Strafpunkten aufgebrummt bekommen.

    Keine Ahnung :ka: ob Sekundenschlaf oder erste Zeichen von Altersdemenz jedenfalls bin ich zu Tiefst enttäuscht von mir selbst. Solch ein Lapsus ist nicht der Anspruch der der Class-Pro gerecht wird :no: . Die Tendenz zeigt stark Richtung Elite2 - ... 2 Gelbe in den letzten beiden Rennen =8( .


    ..zurück zum positiven Teil: GRATS :top: Markus freut mich riesig, dass du ganz oben stehst :jump: . War auch langsam an der Zeit :bier:


    C U @ Texas, Kelvin

  • Nochmal Gratulation Markus. :) Der Sieg war ja eigentlich mal überfällig ;D


    Die letzten rund 50 Laps waren wirklich spannend anzusehen, hatte quasi einen Logenplatz. War gespannt wie es ausgeht. Ein bisschen hatte ich gehofft ihr drei räumt euch ab, aber das wäre Zuviel des Guten gewesen :pfeif:


    Hab gestern schön Top5 abgestaubt, darf auch mal wieder sein. Bin nicht sicher wieviel Speed mich das Hit von Kiko gekostet hat, waren knapp 40s optional. Jedenfalls war die Pace nicht gut. War verblüfft dass die low line funktioniert. Endlich macht Bristol wieder Sinn :) Hat dementsprechend Spaß gemacht, man konnte rumprobieren, das Lappen ging dadurch auch besser. War wirklich ein kurzweiliges Rennen.

    Etwas bitter war die HLR-Elimination im Laufe des Rennens. Und Kikos Fahrstil hat mich schon stark irritiert. Bitte fahr doch etwas ruhiger, diese Aggressivität hat einige ihr Rennen gekostet, ich bin nicht sicher ob dir das überhaupt bewusst geworden ist.

  • Glückwunsch Markus, hast alles richtig gemacht, oben mit den schlechteren Reifen zu verteidigen, um mehr Speed mitzunehmen. Schade das die Cautions zum Ende hin kamen, sonst wäre mit mein Schlappen mehr drin gewesen. Hab 12incs gesammelte weil ich Opfer von 3 Cautions war. Insgesamt haben mich die 3 mal 30 sec optional nicht stark beeinträchtigt.

    War aber trotzdem geiles Rennen.

    Danke Carsten für die Worte, aber stimmt so langsam komm ich in Schwung, jedes Rennen hilft um besser zu werden um sich an die Top Fahrer in der VO ranzupirschen. 😅

  • Glückwunsch Markus, hast alles richtig gemacht, oben mit den schlechteren Reifen zu verteidigen, um mehr Speed mitzunehmen. Schade das die Cautions zum Ende hin kamen, sonst wäre mit mein Schlappen mehr drin gewesen. Hab 12incs gesammelte weil ich Opfer von 3 Cautions war. Insgesamt haben mich die 3 mal 30 sec optional nicht stark beeinträchtigt.

    War aber trotzdem geiles Rennen.

    Danke Carsten für die Worte, aber stimmt so langsam komm ich in Schwung, jedes Rennen hilft um besser zu werden um sich an die Top Fahrer in der VO ranzupirschen. 😅

    Ich sag dir doch du bist schnell. Und zur Zeit lieferst du super ab. Weiter so 👍